Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitszeitung drucken lassen

karva

kein Newbie mehr

Ich habe mir hier die Vorlagen für die Hochzeitszeitung für InDesign gekauft. Leider habe ich keine Ausführungen gefunden, wie der Druck der Zeitung bewerkstelligt werden kann (ich will sie nicht selbst ausdrucken). Also: Wo sollte man die Zeitung drucken lassen (bisher habe ich meine PS-Vorlagen im dm-Markt abgegeben, InDesign ist völliges Neuland für mich), wie ist zu speichern (mit .indd)? Was ist alles zu beachten?

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Ich habe mir hier die Vorlagen für die Hochzeitszeitung für InDesign gekauft. Leider habe ich keine Ausführungen gefunden, wie der Druck der Zeitung bewerkstelligt werden kann (ich will sie nicht selbst ausdrucken). Also: Wo sollte man die Zeitung drucken lassen (bisher habe ich meine PS-Vorlagen im dm-Markt abgegeben, InDesign ist völliges Neuland für mich), wie ist zu speichern (mit .indd)? Was ist alles zu beachten?
Ich habe das hier gefunden
https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/printing-documents.html
Hoffe, es ist hilfreich.

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Umwandeln in eine PDF-Datei, ggf. ken ein gut ausgestatteter Copy-Shop/Druck-Shop die Zeitung hiermit drucken. Alternativ einen kleinen Digitaldruckbetrieb in der Nähe suchen und zuvor nach den Einstellwerten beim Export ins PDF fragen.

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ganz normal als PDF mit dem Profil Druck ausgeben und dann sollte es schon passen. Eventuell vorher die Druckerei fragen, welches Farbprofil sie haben wollen für das Papier, dann kannst du das noch auswählen. Aber selbst wenn du das Standard-Profil nimmst, sollte alles klappen. Zur Not tatsächlich einfach zum nächsten Copy-Shop gehen und von da die PDF drucken lassen bzw. die Datei mitnehmen als Verpackte Version (Datei -> Verpacken) um ggfs vor Ort was zu ändern oder nimmst dein Laptop direkt mit + USB-Stick.

Danke nochmals, dass du unsere Hochzeitszeitungen erworben hast ( https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/vorlagenset-die-perfekte-hochzeitseinladung--269 )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden