Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hörner krümmen

D

dasill

Guest

Hallo Leute bin neu hier hab mich nie registriert da ich immer alles gefunden habe über google oder eure Seite aber nun wollte ich mal fragen wie kann ich ein Bild also speziell die Hörner krümmen?...

Das Bild "PSD" "441kb":

Sie sollten später so aussehen & hier ist das Bild "Widder"

hoffe auf hilfe :rolleyes:

mfg sill

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Hörner krümmen

Kann mir gerade die psd-datei nicht anschauen (bin auf Arbeit :-D). Sollen die Hörner, wie auf dem Bild, einfarbig sein? Dann kannste es schlicht mit dem Pfadwerzeug machen. Sollen es realistisch aussehende Hörner sein, dann entwerder aus einem quellbild Deiner wahl ausschneiden und hineinretuschieren. oder mit dem TRansformieren-Werkzeug -> "Verzerren" es gibt auch noch "Verflüssigen" bei den Filtern. Da kannste auch Wirbel machen.

Grüße, Silvio

Zuletzt bearbeitet:
F

franzkiste

Guest

hallo,

würde die hörner jeweils einzeln auf eine ebene stellen und mit verzerren (Bearbeiten ? Transformieren ? Verzerren) so hinziehen wie du willst.

gruß

D

dasill

Guest

Hier gibt's ja blitz Antworten :D... find ich wirklich gut von euch THX... :daumenhoch:

THX für die Antwort nur genau das "Bearbeiten ? Transformieren ? Verzerren" hab ich versucht aber krieg es nicht so hin sieht dann etwas komisch aus & dachte mir das ALLES gleich bleibt nur das man die Hörner "also ausschneidet" & dann irgend wie es hinbiegen kann damit es so aussieht als wäre es ein Widder... nur wie gesagt mit "Bearbeiten ? Transformieren ? Verzerren" krieg Ichs nicht "ganz" hin :rolleyes:

F

franzkiste

Guest

oder mit dem pfadwerkzeug zeichnen und dann die färbung des hornes mit dem kopierstempel oder durch kopieren einzelner bildbereiche in diese form einfügen. oder einfach selbst neu einfärben.

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das Ganze farbig bleiben soll, wird es schwer, ohne sie komplett neu zu machen. Man kann sie zwar mit ein bisschen geschick passend verformen, aber dann passt der Lichfall nichtmehr, sodass du den neu malen kannst.. also kannste schon fast die hörner komplett neu basteln. Ich würde sie mir als Vorlage einmal verformen, so wie ich sie haben will und dann den Lichtfall anpassen.

19Smilie90

Aktives Mitglied

es gibt da tutorials über vampirzähne...im grunde was ähnliches...verlängern von vorhandenem material...
ich würd glaub ich mit einem pfad eine auswahl erstellen, so wie du die hörnern eben haben magst, u diese dann mit dem kopierstempel füllen (horn eben)..lichter und schatten kann man auch nachträglich noch einarbeiten

gugue

Photoshopfan

habe das mal mit freistellen der hörner auf eine eigene eben ziehen und mit dem wischfinger gemacht

D

dasill

Guest

hallo Leute thx für ALLES... nur ich schaff das einfach nicht das 1. Horn ist ok ;) aber das andere LINKS krieg ich einfach nicht hin... :'(

hier mal ein Bild

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden