Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hohe Auflösung, Schrift zu klein

O

ophrys1

Guest

Hallo Experten,
Nach dem Kauf eines neuen Monitors mit einer Auflösung von 2560 x 1440 ist die Schrift in PS5 extrem klein. Ich habe in Windows 10 die Schrift auf 150% gestellt, dann ist das ok. In PS 5 wirkt sich das aber nicht aus. Als Anfänger habe ich das leider vor dem Kauf übersehen. Hat jemand für mein Problem eine Lösung? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Ophrys1
 

Photoshop

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
schau doch mal in die Voreinstellungen von Photoshop.
Dort unter Benutzeroberfläche den UI-Schriftgrad höher stellen (Sehr klein, Klein, Mittel, Groß).
Ich stell mir alles eher klein ein um mehr auf die Oberfläche zu bekommen aber ich bin auch noch nicht über 60.
:)

LG Chris
 
Das mit den Voreinstellungen (zumindest bei CS6) nutzt recht wenig, denn die Menüschrift bleibt immer gleich groß, sie nimmt auch nicht die der Windows-Voreinstellungen an. Nur Titel von z.B. Registrierkarten werden etwas größer dargestellt, doch wenn einem bei der hohen Auflösung des TO die Darstellung zu klein ist, nutzt es faktisch nichts. Und da der TO eine noch ältere Version von PS verwendet, kann ihm da nur eine geringere Auflösung helfen,
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Ach mist, da steht ja PS5.
Ok, damit geht wirklich nichts. Selbst wenn CS5 gemeint ist, der UI-Schriftgrad alleine ändert nichts an dem Problem.
Im neusten Photoshop kann man die Oberfläche dank "Skalieren der Oberfläche" anpassen, dass es auf 2560 x 1440 aussieht wie 800 x 600
Sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben