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Hallo Zusammen!
Folfgendes Problem macht mir in PS CS5 (64bit) zu schaffen: Die Prozessorauslastung beim Filter Tiefen/Lichter steigt ins unermessliche (1 Kern: ca. 97%, die anderen drei bei ca. 70-80%) - selbst bei einem 50MB "kleinen" Bild. Desweiteren wird mir, wenn ich einen Regler in den Tifen/Lichtern bewege (ich verwende die erweiterten Einstellungen) die Änderung des Wertes nicht in Echtzeit auch auf dem Bildschirm wiedergegeben. Erst wenn ich die Bewegung unterbreche, so erhalte ich eine Veränderung, die sich aber auch leicht "ruckelnd" erst aufbaut. Selbiges "Phänomen" ist auch bei der Einstellungsebene Dynamik z.B. zu beobachten - extrem hohe Prozessorauslastung und Anzeige der Veränderung erst, wenn die Bewegung des Reglers unterbrochen wird, also nicht in "Echtzeit".
Im Vergleich dazu unter CS4 (64bit): Tiefen/Lichter hat eine "moderatere" Prozessorauslastung (1 Kern 95%, die andren drei bei etwa 30 - 40%), aber für meinen Geschmack (bei einem 50MB Bild!!) doch sehr hoch! Aber: Der Bildaufbau ist absolut flüssig, d.h. das, was ich an den reglern verändere, wird mir auch in Echtzeit am Bildschirm angezeigt. Gilt auch für Einstellungsebene Dynamik.
Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter und hoffe, jemand kann mir evtl. nen entscheidenden Tip geben!
Mein System:
Phenom II X4 955 (4*3,2 GHz)
8GB DDR1066 RAM
Grafik: HD 3870
Windows 7 64 bit
LG
Oli
Folfgendes Problem macht mir in PS CS5 (64bit) zu schaffen: Die Prozessorauslastung beim Filter Tiefen/Lichter steigt ins unermessliche (1 Kern: ca. 97%, die anderen drei bei ca. 70-80%) - selbst bei einem 50MB "kleinen" Bild. Desweiteren wird mir, wenn ich einen Regler in den Tifen/Lichtern bewege (ich verwende die erweiterten Einstellungen) die Änderung des Wertes nicht in Echtzeit auch auf dem Bildschirm wiedergegeben. Erst wenn ich die Bewegung unterbreche, so erhalte ich eine Veränderung, die sich aber auch leicht "ruckelnd" erst aufbaut. Selbiges "Phänomen" ist auch bei der Einstellungsebene Dynamik z.B. zu beobachten - extrem hohe Prozessorauslastung und Anzeige der Veränderung erst, wenn die Bewegung des Reglers unterbrochen wird, also nicht in "Echtzeit".
Im Vergleich dazu unter CS4 (64bit): Tiefen/Lichter hat eine "moderatere" Prozessorauslastung (1 Kern 95%, die andren drei bei etwa 30 - 40%), aber für meinen Geschmack (bei einem 50MB Bild!!) doch sehr hoch! Aber: Der Bildaufbau ist absolut flüssig, d.h. das, was ich an den reglern verändere, wird mir auch in Echtzeit am Bildschirm angezeigt. Gilt auch für Einstellungsebene Dynamik.
Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter und hoffe, jemand kann mir evtl. nen entscheidenden Tip geben!
Mein System:
Phenom II X4 955 (4*3,2 GHz)
8GB DDR1066 RAM
Grafik: HD 3870
Windows 7 64 bit
LG
Oli