Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homepage kopieren ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo
Ich möchte gerne meine fanpage kopieren und dann über einen anderen fußballer berichten ... . Also auf meiner Seite gehts um Tim Wiese , jetzt möchte ich die selbe Seite nochmal ins Netz stellen über einen anderen Keeper.
Gibt es eine möglichkeit die Grünen Farben der Seite in Rot umzuwandeln ? Meine fanpage wurde mir erstellt , deswegen hab ich davon keine ahnung ... .
Ich würde mich dann nochmal neu auf ohost registrieren (http:...//namedeskeepers.ohost....de) und die Seite hochladen .Wäre echt gut wenn man die grünen Farben umändern kann in Rot (ich hab alles daten&pics etc. von der seite noch) .Den Header bekomm ich warscheinlich nicht mehr so hin ... . Oder gibts da irgendwelche Tricks wie man die Tim Wiese Bilder aus dem header entfernen kann und von dem neuen keeper einfügen kann ^^ ? Ich denke mal nicht :p. Und 4free wird mir das bestimmt keiner machen :( . Naja ,dann werde ich wohl einen einfachen header (ohne animationen) reinstellen .
Also , kann man das so einfach machen ? Oder gibts irgendwo Probleme ?
Wie bekomm ich die Farben umgewandelt --> bitte mit genauer anleitung (photoshop hab ich) oder wenn mir das jemand machen will --> pn oder hier reinschreiben .
MFG

W

waterwebdesign

Guest

AW: Homepage kopieren ?

Photoshop wird dir da nichts bringen. Du musst in der CSS-Datei die Farbcodes ändern, von dem Grünton in einen Rotton. Kommst also um HTML/CSS nicht herum, ausser vielleicht mit einem CMS. Für den Header müsstest du dich in Flash einarbeiten.

crazyass

Tha devil's own

Also das eigentliche "kopieren" so wie du das nennst, ist ansich kein Problem..
Dann zu den Farben im Content, seh deine Page leider nicht, die is Off, aber wenns sich nur um Farben im Contentbereich dreht, kannst die relativ leicht selbst austauschen! Entweder über nen Editor, oder direkt über CSS, falls das auf deiner Seite vorhanden ist..
Musst halt nur die betroffene Farbe, in deinem Fall die Grüne raussuchen, und gegen deine neue Rote austauschen. Dann wäre das Problem schonmal weg...

Zu deinem Banner, naja, da wirds wohl schwieriger... Hast du noch die .PSd datei dazu bekommen, oder nur den Banner im jpg oder gif Format?
Aber egal wie es kommt, ich denke da solltest dir einfach nen neuen Banner erstellen....
Weil wenn man nur den Typen austauscht, kommt ja auch nicht grad Ideenreich, oder ;)

Achja, und Photoshop wird dir zum Farben umwandeln nicht viel bringen, da brauchst du dann den Editor, oder Dreamwaver für den Anfänger, je nach dem in was deine HP geprogged wurde... Seh sie ja nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Ich hab ein CMS . Dort kann man aber nur zbs. News schreiben , Spieltag Countdown ändern , Gallery bearbeiten etc. ... .Ansonsten kann ich nur Mods einbauen ... .
Ist das denn schweer die farbcodes zu ändern ? Wenn nein , hat jemand ne kleine Anleitung für mich ? Und das mit dem Header kann ich dann wohl vergessen , ich hab 0 ahnung von flash .
Edit :
Nic.de.vu ist off . Versuchs unter dieser Adresse
Edit 2 :
Vom Header hab ich nur eine .swf Datei .
Edit 3:
Ich sehe gerade , bei den Daten meiner Fanpage ist dabei : "_style.css" ! Kann ich dort vllt die Farben ändern?

Zuletzt bearbeitet:

crazyass

Tha devil's own

:uhm: also wenn du keine Ahnung vom Flashen hast, denke ich bringt dir auch die .swf Datei nix...
Also entweder du fragst bei den Flashern nach Hilfe, lernst Flash, oder du baust dir einfach nen schönen Banner mit Photoshop ;)

Zu deinem Farbcode, also du hast darin ne CSS datei, das ist sicher...
Weiss jetzt eben nicht, ob man in deinem Backend auch die Templates der Seite bearbeiten kann. Weil man sieht leider nicht, welches CMS du benutzt.
Siehst du in deinem Admin Center irgendwas von Templates oder CSS bearbeiten?
Wenn ja, dann könntest du die Farben direkt darüber umstellen, und musst nicht den ganzen Quellcode aufm Kopf stellen, vor allem wenn du nicht soviel Ahnung hast, von HTML oder CSS...

Wenn du nichts im Admin Center findest, dann musst du auf deinem FTP nach einer CSS Datei suchen, darin werden die Farben deklariert. Dann musst du nur noch die ganzen Grünen Parts rausfinden, und dann in dein gewünschtes Rot austauschen...
Aber was ich als erstes mal empfehlen würde, pack deinen ganzen Ordner und mach erstmal ne Sicherung, mit dieser Sicherung kannst du dann rumprobieren, nicht das noch was dabei kaputt geht, geht nämlich schneller als du denkst ;)

Edith sagt: _style.css genau die sollte es sein, hab ich eben auf deiner Seite auch schon entdeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Da die CSS Datei nicht sehr groß ist , poste ich sie mal hier :

Code:
a {
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        font-size: 12px;
        color: #004088;
        text-decoration: none;
}
a:hover {
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        font-size: 12px;
        color: #0060CD;
        text-decoration: none;
}

.menu {
         font-weight: bold;
            display: block;
            height: 17px;

background:url(images/button.gif) 0px 0px;
}

.menu td {
    padding: 0;
font-size: 11px;
    margin: 0;
}

.menu a {
        color: #05DB83;
        padding-left: 10px;
        padding-top: 3px;
}

.menu a:hover {
        color: #929292;
          background:url(images/button.gif) 170px 0px;
        padding-left: 15px;
        padding-top: 3px;
}
.content {
            background:url(images/mid.gif) 0px 0px;
                padding-left: 10px;
                padding-right: 10px;
}

.navilink {
}

.navilink:hover {
}

Ich denke das könnte ich hinbekommen ... . GIbts irgendwo eine Seite wo man die Farbcodes eingeben kann und man kann sehen welche Farbe das ist ... und umgekehrt genauso ? Dann wollte ich noch Fragen ob so ein TWF Logo (rechts oben im menü auf meiner seite) schweer zu erstellen ist ... . Ich würde dann gerne ein neues machen . Dieses TWF Logo war zwar meine Idee hab entworfen hab ich das nicht . Das neue Logo sollte irgendwas mit 3 F´s sein ... . Vll ein normales F , eins spiegelverkehrtes an das normale F , und ein F das auf den beiden liegt und nach oben schaut ... ? Habt ihr bessere Ideen ? Und wie gesagt , kann ich sowas selbst machen oder muss ich das erst lernen . Falls ichs erst lernen müsste wäre es gut wenn mir das jemand machen würde (ich würde auch von dir einen banner auf meine seite setzen <--- 50-100 leute kommen täglich auf my site) .Den Header würde ich dann machen (mit photoshop).
MFG

crazyass

Tha devil's own

Also, deine Grüne Farbe ist diese: #05DB83 und deine Grafiken wenn du mit der Maus im Menü drüber ziehst, ist button.gif...

Also sprich, für die Hintergrundgrafik, einfach wieder eine neu button.gif erstellen, mit PS, danach mit deinen neuen Farben anpassen, und einfach überschreiben, dann hast den Mouseover Effekt schonmal... bzw das Menü!
Für die Grüne Farbe im Menü, einfach die o.g. umändern, in z.b. ff0000 (Standart-Rot)...
Dann ist dein Menü schon umgestellt!
Danch den rest nach gleichem Schema umstellen und fertig ;)

Wenn du mit den Farben nicht genau weisst wie oder was... Öffne dein PS klick auf die Farbpalette, geh auf nur Webfarben anzeigen, und sobald du dir ne Farbe ausgesucht hast, findest ganz unten im Farbauswahlfenster die dazu passende HexZahl, die trägst dann in deine CSS, fertig :)

Wegen deiner Grafik rechts, gleiche Geschichte wie bei deinem Banner, ist ne Flash Datei. Also frag ganz lieb bei den Flashern nach ob se dir helfen, oder erstell dir einfach ne gif Grafik in PS, damit kannst auch bisl Bewegung ins Spiel bringen, hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß crazy

crazyass

Tha devil's own

Bitte, kein Problem!
Falls du doch noch Probleme haben solltest, einfach nochmal melden, hier wird dir schon geholfen ;)

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ich wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann . ich hab die seite jetzt nochmal kopiert . aber das mit den farben ändern klappt bei mir leider nicht :( .
Dann wollte ich noch was Fragen .
Also auf der Tim Wiese Fanseite hab ich auch ein aktives Forum (unter timwiese.ohost..../forum) . Kann ich das Forum jetzt auch auf die neue Seite kopieren (irgendwas.ohost..../forum) ? Oder ist es besser wenn ich auf der irgendwas.ohost einen link setze zur timwiese.ohost.../forum ?

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Wieso klappt das mit der Farbe nicht? Woran scheitert das genau?

Entweder setzt du ein komplett neues Forum auf (phpbb ist ja kostenlos), du bindest es per iframe ein oder du machst ganz einfach eine Verlinkung dahin.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ok , danke schonmal an alle die mir weitergeholfen haben .
Aber das mit den Buttons und Farben klappt nicht .
Hier zbs. :

das bekomm ich nicht rot ... .
Und da wo die Schrift drauf ist schon garnicht ... -->
Kann mir das keiner machen der sich in photoshop gut auskennt ? Wenn ich das mach sind da weiße flecken drinn , verpixelt etc. , ich versuch das schon den ganzen tag , hab tuts runtergeladen etc. ,aber nichts hilft . wer mir weiterhelfen will , bitte meldet euch per pn , ich geb alle buttons , etc . wenn sich jemand gemeldet hat editier ich es hier rein .

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Du hast doch die Maße von dem Button. Erstell doch einfach einen neuen!
Das ist um einiges einfache, als jetzt hier so einen Stress zu machen mit umfärben und kann mal einer und so!

Ich denke mal daran sollte es nicht scheitern.

Zum Forum:

Standardmäßig sind die Farben vom phpbb blau. Wie hast du es denn "grün" bekommen, wenn du das jetzt nicht mal rot bekommst?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ich hab jetzt bisschen unter farbbalance rumgespielt . naja sehen nicht wirklich toll aus aber wenn mir sonst keiner helfen kann muss ich wohl die nehmen ... .
Edit :
Du hast doch die Maße von dem Button. Erstell doch einfach einen neuen!
Das ist um einiges einfache, als jetzt hier so einen Stress zu machen mit umfärben und kann mal einer und so!

Ich denke mal daran sollte es nicht scheitern.

Zum Forum:

Standardmäßig sind die Farben vom phpbb blau. Wie hast du es denn "grün" bekommen, wenn du das jetzt nicht mal rot bekommst?
Öhm ich will mein Hp umfärben , nicht mein Forum . Bei meinem Forum hab ich einfach subGreen benutzt ^^ ... . , im forum bereich (mods einbauen etc.) kenn ich mich gut aus aber designen etc. kann ich net .

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Es gibt unmengen an Tutorials die dir erklären, wie man Buttons erstellt...

Zopy Blog Blogarchiv Aqua Button mit Photoshop erstellen

Es gibt hier sogar ein Video-Tut dazu:

Anhand dieser ganzen Tuts solltest du durchaus in der Lage sein, einen Button zu erstellen.

Ich selbst bin auch Photoshop-Legasteniker und anhand unzähliger Tuts und diverser Bücher habe ich bisher alles hinbekommen getreu dem Motto "Hässlich, aber einzigartig"

Dir wird hier in diesem Forum schon extrem viel geholfen, theoretisch müsstest du schon fast ein Experte sein! Ein wenig mir Eigeninitative könnte nicht schaden und dann klappt das schon ;-)

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ich bekomms einfach nicht hin . wer den link zu meiner seite will (mit den geänderten buttons) , bitte per pn melden . Hat keiner ein bisschen Zeit und kann mir dabei helfen :( ?
Edit :
Hier ein aktuelles Bild :

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE :( :( !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden