Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage mit CS4

K

kkgraphics

Guest

Hallo ich hab mir eine Homepage mit Photoshop erstellt.
Dann hab ich alles gesliced und die Option für Web speichern genommen.
Jetzt wollte ich in der HTML Datei die Buttons verklinken jedoch verschiebt sich jetzt alles.

Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank.

Herr_D

Das geht leider überhaupt nicht, denn Photoshop ist ein Grafikprogramm und kein html-Editor...

Versuch mal die Forensuche zu bemühen, denn Threads von Leuten, die keine Ahnung haben und trotzdem ins Internet müssen mit genau dem selben Problem gibt es hier zu Hauf...

Die Antwort auf alle Fragen heißt 42 aber auf deine spezielle:

..ach ja vergessen: Quellcode wäre hilfreich

Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW: Homepage mit CS4

mach bei den grafiken den parameter

Code:
border="0"

dazu - vllt is das deine Lösung

speedcu

Noch nicht viel geschrieben

photoshop erzeugt nicht sonderlich schönen quellcode.

wenn du es schon unbedingt mit einem grafikprogramm machen willst, dann rate ich zu fireworks.

aber grundsätzlich sei angeraten: code selber schreiben!! ;)
(oder schreiben lassen ... *g*)

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist an dem Tabellencode von PS auszusetzen?
Wer könnte das anders machen?

CSS ist ne andere Geschichte aber rein für die Tabellen funktioniert das doch 1a mit PS.

speedcu

ja aber websites sollten scho mit gscheitem quellcode geschrieben werden. erstens kannst im nachhinein viel leichter änderungen vornehmen, wennst übersichtlichen sauberen quellcode hast und zweitens is der quellcode net so aufgebläht, wennst nicht mit tabellen arbeitest.

i finds halt besser den code selbst zu schreiben ;) aber gut, i verdien mein täglich brot mit websites, da is das irgendwie klar *g* hihi

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

Sicherlich gehört CSS für professionelle Websites heute einfach dazu aber der Internetanfänger kann so schon gute Ergebnise produzieren.

B

Bullock

Guest

Ja versuche mich auch gerade an der Methode. Aber ich glaube mit CSS ist man besser dran.

leohh

CSS verliebt

Und css kann man nicht auf Tabellen anwenden, man tut ja hier gerade so als ob Tabellen kein CSS akzeptieren wuerden.

Es laeuft im Prinzip immer wieder auf die gleiche Antwort bei solchen Fragen hinaus:
Die Bilder als Hintergrundbilder fuer die jeweiligen Elemente definieren und nicht direkt ueber img-Tags einbinden lassen.

P

photopeak

Guest

Meiner Meinung nach kann man schon mit CS4 Sehr gute Layouts entwerfen, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich am besten seine CSS Stylesheets lieber selbst machen sollte, weil man dann wenigstens weiss wie die einzelnen Bestandteile im HTML, PHP, o.ä. Code "deklariert" sind.

Townboy

Hallo zusammen,

mal zurück zum Thema Jungs ;-)
kkgraphics hat ein Problem und will nicht hören was besser oder schlechter ist. Kannst Du uns mal einen Link oder den Code senden damit ich mir das anschauen kann?

Gruß
Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden