Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Tutorial für Anfänger

JannisL

Aktives Mitglied

Da ich sehe,dass viele nicht richtig wissen,wie man anfängt,eine Homepage zu erstellen,wollte ich mal 3 Tutorials erstellen.

Das erste enthält das Design.
Das zweite das Slicen.
Das dritte die Umsetzung in HTML und CSS (kein Tabellenlayout)

Sie sind für Anfänger gedacht und erklären alles Schritt für Schritt,
und man kann schon während man die Tutorials durchgeht sein eigenes Design erstellen und hat dann nicht einfach ein Nachmach Design.

Es wird in ein paar Tagen fertig sein und ich wollte es jetzt schon einmal ankündigen.

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Homepage Tutorial für Anfänger

Da ich sehe,dass viele nicht richtig wissen,wie man anfängt,eine Homepage zu erstellen,wollte ich mal 3 Tutorials erstellen.

Das zweite das Slicen.

und man kann schon während man die Tutorials durchgeht sein eigenes Design erstellen und hat dann nicht einfach ein Nachmach Design.

Es wird in ein paar Tagen fertig sein und ich wollte es jetzt schon einmal ankündigen.

na wenn fertig einfach rein damit ;)

S

SEALSAUT

Guest

Das zweite das Slicen.

na dann her damit ;)!
bin neu auf diesen gebiet somit bin ich sehr wissbegierig :p.

patrick_l

Hat es drauf

Wenn man sich die Tutorial-Ecke anschaut kann man genau dies doch bereits in mehreren Workshops wiederfinden. Damit meine ich Schritt für Schritt einen nach dem anderen abzuarbeiten dürfte ja keinen Schwerfallen. Außer für diejenigen die ihren Punkten hinterher jammern. Aber dennoch bin ich gespannt was du uns zu bieten hast und was wir genau für den Webbereich dazu bekommen.

Also (ab)warte bis dein/e Tutorial/s online ist/sind ;)

Lg DerOtto

JannisL

Aktives Mitglied

@derOtto

Ja, ich weiß wohl,dass es dort massenweise Tutorials gibt.
Aber die meisten Designs sind nur schwer in HTML/CSS umzusetzen wie zb. die Partywebseite oder die PSD-Portfolio Seite.(Die aufwendige)

Und meine kann man ganz leicht auf seine eigene Art umsetzten und hat sein eigenen Stil

K_Back

Aktives Mitglied

bin mal gespannt. Kann mir evtl auch ein bissle weiter helfen. Obwohl ich schon seit 2 Jahren mit HTML und CSS arbeite (Freizeit mässig).

kopak

DüsenTriebTäter

na denn mal hop hop würd ich sagen!! bin schon gespannt was du da präsentierst ;)

JannisL

Aktives Mitglied

Ja,ich arbeite seit 6 Wochen mit HTML und CSS aber habe schon komplette Homepages erstellt(für Bekannten) und bekomm dann manchmal ein fünfer^^
Und mit Photoshop arbeite ich seit genau 21 Tagen (Testversion^^).
Ja,ich werdet denken,kann das gut gehen???
Ich weiß es nicht, aber das Ergebnis sieht wohl halbwegs ordentlich aus.
Habe aber schon seit Jahren mir Gimp gearbeitet und der Weg ist ähnlich.

Aber trotzdem, ich hoffe es gefällt euch und ist gut zu verstehen

karsten1077

Bin wieder da

na dann mach mal fertig und lade hoch, vielleicht kommt meine page dann auch mal online und ich kann "under construction" nach 2 jahren löschen

gruß karsten

Radlerxxx

Noch nicht viel geschrieben

ich bin gespannt. Eine gute Zusammenfassung für Anfänger kann auf keinen Fall schaden.

JannisL

Aktives Mitglied

Teil 1 ist fertig und hochgeladen, ich muss jetzt nur noch warten und hoffen,dass es angenommen wird!
Dann beginn ich mal mit Teil 2!

Piston Slap

Aktives Mitglied

Tolle Idee..., bin ebenfalls sehr gespannt .
Warte vor allem auf den dritten Teil, die Umsetzung in HTML, da das mir immer und immer wieder die Beine wegzieht.. :(

Ich selber habe ja auch schon versucht mir eine Hompage zu erstellen mit eigenem Design und ohne Tabellelayout.....
weiter wie bis hierher komme ich aber nicht... :(
roadrunner-animation
da schon der zweite Button ( noch nicht da ) mir Kopfschmerzen bereitet..

Piston Slap

Aktives Mitglied

Ich komme halt einfach nicht dahinter, wie das alles funktioniert...
Auch nach druchforsten sämtlicher Tutorials... :(
War ja schon froh das ich so weit gekommen bin...mh.

JannisL

Aktives Mitglied

@lucky13
Ja, ich würde die Seite wirklich nochmal machen, da schon der eine Button beim Zoomen mitgeht und das Roadrunner Animation Logo habe ich erst beim auszoomen gesehen.
Eine Frage, wieso muss man immer direkt aufwendige Seiten gestalten?
Ok, früher wollte ich direkt eine "Profi"-Seite, aber ich habe es nie hinbekommen.
Aber beginnt man mit leichten Seiten, dann versteht man auch bald, wie man komplezierte Seiten hinbekommt.

Piston Slap

Aktives Mitglied

Zoomen....auszoomen..???? wie..??? was zoomst du denn??
Ah alles klar, versteh was du meinst....hatte es ebend gerade bemerkt...
vergiss schnell die Frage.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

Der erste Teil ist ja schon seit 2 Tagen hochgeladen, aber es hat noch keiner was gesagt. Ich glaube, dass ich noch bisschen warten muss.:uhm:

patrick_l

Hat es drauf

Der erste Teil ist ja schon seit 2 Tagen hochgeladen, aber es hat noch keiner was gesagt. Ich glaube, dass ich noch bisschen warten muss.:uhm:

Auch dein Tutorial muss zunächst von einem Moderator oder Administrator geprüft und freigegeben werden. Das dauert immer seine Zeit da ja diese Seite genügend Arbeit bereithält. Ich denke da jetzt an Punkte wie Forum-pflege und natürlich die zahlreichen Einsendungen bzw. hoch geladenen Tutorials. Dabei weiß ich selber nicht wie stark bzw. hoch dort die Zahlen sind von den täglichen Zusendungen. Aber die Prüfung ist wichtig wie ich finde und bin selber froh darüber, denn dies sorgt halt wiederum dafür das der Inhalt hier qualitativ sehr Hochwertig bleibt.
Wenn es soweit ist werde ich auch mal einen Blick drauf werfen, bin also gespannt.

Lg DerOtto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden