Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich möchte dieses nachbauen.

Mir geht es um das Mouse-over-Effect

so einige geht nicht so wie beschrieben

bis jetzt bin ich so weit



und bekomme das mit den Mouse-over nicht hin
das was Mose-over werden soll habe ich mal markiert

es geht nur entweder so wie oben oder so


Danke für eure Hilfe

Gruß Nicole

Edit der Link ging nicht ich habe den ausgetauscht hoffe der geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Nicole,

stelle doch mal Deinen Code hier rein und mit welchem Editor arbeitest Du eigentlich?

msblacky
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Nicole,

stelle doch mal Deinen Code hier rein und mit welchem Editor arbeitest Du eigentlich?

msblacky

wie meinst du das mit dem Code ?

Editor
ich hatte mal den Dreamdings ka wie der heißt.

Ich bekomme bald was neues, ich wollte nur schon mal meine Seite basteln damit ich fertig wenn, wenn ich meine Seite hoch laden kann

meine Seite sieht in Moment so aus


aber ich möchte die verbessern und schneller machen.
Mein Freund meint das meine Seite so wie die ist, das die zu langsam ist, weil meine Bilder zu groß sind.
Deshalb will er mit ein eigenes Programm bauen.
Ich dachte nur ich fange schon mal an mit dem bauen der Neuen Seite

Gruß Nicole
 

msblacky

Helper

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Nicole,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab besitzt Du Dreamweaver (DW), wenn Du Deine Seite in DW siehst gibt es oben links 3 Reiter (Code,Teilen,Entwurf), klickst Du dann auf Code siehst Du den Quellcode der Seite, den kannst Du dann mit STRG+C kopieren und mit STRG+V in Deinen Kommentar einfügen. Was das laden Deiner Seite angeht solltest Du evtl. die Bilder kleiner machen. Hoffe Du weist jetzt etwas mehr.

msblacky
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

So wie ich das verstanden habe will enigma1973 einen Roll-Over-Button in PSD erstellen der dann in die Page eingebaut werden kann. :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

So wie ich das verstanden habe will enigma1973 einen Roll-Over-Button in PSD erstellen der dann in die Page eingebaut werden kann. :)
ja genau
mit dem Programm das ich mal hatte, aber irgend wie nicht mehr geht, damit konnte ich Roll-Over- Bilder machen die man auch anklicken kann

wie zb- das unterere



nur an stelle vom Bild wollte ich Buttons machen.

Die Buttons sollen aber geordnet sein so wie bei meinem Bild das ich schon mal angefangen habe.
Aber mit dem DW bekomme ich das nicht hin.
dann wollte ich mal das meine Bilder klein sind und wenn man mit der maus drüber geht oder anklickt, dann sollen die größer werden wie hier
[uid]=5113&tx_bnmgallerytool_pi2[backPid]=809&tx_bnmgallerytool_pi2[cat]=&cHash=863ad45a4d

wenn man dort auf das Bild klickt, dann werden die ja auch größer.

Ich hoffe das der Link ach geht.

Ich wisst bestimmt auch so was ich meine :)
Mein Freund hat halt gesagt dass das was ich will mit dem Dream W. nicht geht.
mit meinem Dream W. geht in Moment nix mehr.
das sind 2 Gründe warum mein Freund ein Programm zum Hochladen meiner Seite baut das so geht wie ich wünsche.
Ich meine wenn er Rollover und Bildvergrößern nicht vergisst :)
Ich denke ja das man mit jedem Hochlade Programm die PSD Internetzeiten hoch laden kann.
Deshalb will ich ja schon mal alles vorbereiten :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Das Tut hat einen Rollover Effekt. Der ist ganz einfach herzustellen. Deine Navi baust du norml auf wie im tut und gibst ihr einen Farbüberlagerung mit. Diese deaktivierst du beim ersten Slicen damit du die normale Navi hast. Slice speichern dann den Effekt wieder aktivieren und die Slice unter einem anderen Namen speichern .
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Der Roll-Over ist mit Javascript erstellt. Das könnte man aber auch mit CSS machen.

Das mit den Bilder größer machen hab ich nicht so ganz verstanden, auf der angegebenen Seite wird einfach beim Klick auf eine neue Seite verlinkt.

Ein Bild in der Page beim Mouse-Over vergrößern geht auch, aber das muss dann auch mit Javascript gemacht werden.

Edit:
Nicole, Du vermischt im Moment auch ein wenig das Erstellen der Grafiken für die Page und die Erstellung der Page selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Das Tut hat einen Rollover Effekt. Der ist ganz einfach herzustellen. Deine Navi baust du norml auf wie im tut und gibst ihr einen Farbüberlagerung mit. Diese deaktivierst du beim ersten Slicen damit du die normale Navi hast. Slice speichern dann den Effekt wieder aktivieren und die Slice unter einem anderen Namen speichern .
dh. ich lade die Seite 2x hoch ?

sorry das ich nicht verstehe

ich weiß immer noch nicht was gemeint ist.

Kann einer es so erklären das ich es verstehe ?

Wenn ich das doch 2x abspeichre habe ich denn nicht 2 Seiten ?
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Nein, Du bist noch in Photoshop und erstellst jetzt erstmal nur die Grafiken die Du nachher in die Page einbauen willst. Die erstellte Grafik musst Du ja slicen (zerschneiden) damit Du die einzelnen Teile danach in der Page einbauen kannst. Für den Roll-Over Effekt brauchst Du je Button zwei Bilder, wobei das eine eben nur einen anderen Effekt hat, das war auch das, was Fantaflascher gemeint hat.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Nein, Du bist noch in Photoshop und erstellst jetzt erstmal nur die Grafiken die Du nachher in die Page einbauen willst. Die erstellte Grafik musst Du ja slicen (zerschneiden) damit Du die einzelnen Teile danach in der Page einbauen kannst. Für den Roll-Over Effekt brauchst Du je Button zwei Bilder, wobei das eine eben nur einen anderen Effekt hat, das war auch das, was Fantaflascher gemeint hat.


nein

wir reden anscheint aneinander vorbei
Das mit dem Schneiden und das man 2 Bilder braucht habe ich ja verstanden, mit geht es ja darum Wie baut man es später ein wenn man es doch als 2 seiden gespeichert hat ?

noch mal.

ich will diese Rollover Button haben, soweit ok

ich habe das auf Photoshop ja schon geschnitten

hier Noch mal das Bild


so wie es jetzt ist wurde ich es als Startseite hoch laden
Dann sagt IHR das ich es noch mal abspeichern soll,aber halt so wo die Button in einer anderen Farbe ist.
Das heißt ja dann das ich doch dann 2 Seiten habe ????
denn Ihr habt ja gesagt das ich es ja auch ZWEIMAL speichern soll
Einmal in original (wie auch immer) und Einmal so wie es als rollover sein soll.

nun frage ich noch mal WIE LADE ich es SPÄTER hoch damit ich das auch als ROLLOVER NUTZEN KANN ?????
denn wenn es ja einmal als "Meine Seite" und als "Meine Seite 2 " gespeichert ist dann habe ich ja doch ZWEI Seiten und wie geht es dann beim HOCHLADEN ?

diese Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrakos

Senior Consultant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Deine Fragen wurden schon beantwortet, aber ich denke Du verstehst im Moment nicht was wir meinen. :)

Das was Du uns da zeigst ist das Bild aus Photoshop als Ganzes mit den Slices. Das musst Du ja erstmal zerschneiden in einzelne Teile. Um den Roll-Over zu erhalten brauchst Du aber den oberen Teil, den mit den Buttons, noch ein zweites mal mit dem Roll-Over Effekt. Das war mit zweimal speichern gemeint. Also es werden erstmal nur die einzelnen Bilder gespeichert.

Erst danach kannst Du diese Bilder in eine Page einbauen. Den Effekt für den Roll-Over musst Du dann entweder mit Javascript oder mit css erstellen. ABER, Du hast NUR eine Seite die Du hochstellen musst. :)

Hmm, hoffe jetzt ist es verständlicher. :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Deine Fragen wurden schon beantwortet, aber ich denke Du verstehst im Moment nicht was wir meinen. :)

Das was Du uns da zeigst ist das Bild aus Photoshop als Ganzes mit den Slices. Das musst Du ja erstmal zerschneiden in einzelne Teile. Um den Roll-Over zu erhalten brauchst Du aber den oberen Teil, den mit den Buttons, noch ein zweites mal mit dem Roll-Over Effekt. Das war mit zweimal speichern gemeint. Also es werden erstmal nur die einzelnen Bilder gespeichert.

Erst danach kannst Du diese Bilder in eine Page einbauen. Den Effekt für den Roll-Over musst Du dann entweder mit Javascript oder mit css erstellen. ABER, Du hast NUR eine Seite die Du hochstellen musst. :)

Hmm, hoffe jetzt ist es verständlicher. :)

ICh WEIß das es ein PHOTOSHOB Bild ist
versteht ihr das denn nicht
ich will doch nur wissen wie es dann weiter geht .

ich habe es doch schon ZWEI mal GESPEICHERT wie oft soll ich es denn noch sagen

ich will doch nur wissen wie es DANACH weiter geht.

also NOCHMAL
ich habe es ZWEIMAL gespeichert
Ich will es ja SPÄTER hoch laden aber WIE ???????????
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

dazu benötige ich aber doch auch ein Programm mit dem ich HTML schreiben kann oder ?

ich habe bis jetzt nur das was ich ja schon die ganze Zeit versuche zu erklären.

ich hatte mal Dream W. und bekomme irgend wann ein neues Programm.
Da ich das eine Tut gesehen habe, dachte ich das ich dann schon mal den Grundbau fertig mache.

Ich habe ja schon was fertig wie man sieht.
Das ist auch wie man an den Linien erkennen müsste auch schon geschnitten .
und 2x gespeichert



da ich ja noch kein neues Dream w. habe aber schon mal vorarbeiten möchte. wollte ich wissen.

Wie geht das denn mit dem Hochladen von den 2 Seiten, so das es am ende dann doch eine Seite ist die einen Rollovereffeckt hat.

wie das mit einem Bild geht hatte ich mal hin bekommen



das geht aber nur wenn ich alles ohne Button hoch lade und die Button als Bild hoch lade.
Aber das ist ja das was ich nicht will das es, wenn ich es mit Dream w. mache nicht schön aussieht.
dh. ich kann die Bilder- button nicht dort hin tun wo ich die gerne hätte.
Verstehst du ?
ich möchte das alles ordentlich neben einander sein.

Zb. 10 cm Rand, dann kommt der erste Button, direkt daneben der zweite usw.
Aber mit dem was ich hatte geht es nicht so schon wie man es in PS gebaut hat, da kommt immer Zwischen jedem Bild 1mm Lücke
oder ohne rollover so wie hier


also entweder mit Abstand so wie hier


und es geht nicht ganz oben sondern erst weiter unten.

Deshalb ja die Frage wie geht es nach dem speichern weiter ?

Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Ich denke mal, hier fehlt noch eine gehörige Portion Grundwissen, was den Übergang vom Layout in Photoshop zu Webdesign (HTML/CSS) angeht.

Das hat auch nichts mit Legasthenie zu tun, sondern vielmehr mit Lernen und Verstehen der Materie, sorry!

Dir wurde hier schon von vielen Leuten behutsam beigebracht, wie das Ganze funktioniert ... einfach mal in Ruhe lesen und drüber nachdenken!

Gruß, der GoMeZ
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Ich denke mal, hier fehlt noch eine gehörige Portion Grundwissen, was den Übergang vom Layout in Photoshop zu Webdesign (HTML/CSS) angeht.

Das hat auch nichts mit Legasthenie zu tun, sondern vielmehr mit Lernen und Verstehen der Materie, sorry!

Dir wurde hier schon von vielen Leuten behutsam beigebracht, wie das Ganze funktioniert ... einfach mal in Ruhe lesen und drüber nachdenken!

Gruß, der GoMeZ
was ist denn daran so schlimm wenn ich es nicht und was nicht verstehe ?

wenn die meinen alles gesagt zu haben, aber ich noch mal nach frage.

Dann will ich nicht immer wider den gleichen Text hören "wurde schon gesagt bla bla"
ich verstehe halt nicht was die GESAGT haben
und meine frage ist wie geht es nach dem SCHNEIDEN weiter und genau DAS fehlt mir noch.
Mir hieft so ein dummes gequatsche wie deins nicht weiter
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Deine Frage wurde auf der 1.Seite dieses Threads von Syrakos schon 2mal beantwortet.
Wenn Du mit den Antworten nicht klar kommst oder sie nicht verstehst, dann könntest Du zum Beispiel auch mal die Suchmaschine Deiner Wahl oder auch die Suchfunktion hier auf der Seite bemühen und nach Rollover-Effekt, besser aber hover-Effekt mit CSS oder JavaScript suchen.

Wenn man Hilfe erwartet, sollte man die Leute, die einem helfen wollen auch entsprechend behandeln.

Ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen, ich bin raus.

Sieh zu, wie Du Deinen Kram hinkriegst.

Tschüss, der GoMeZ
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Deine Frage wurde auf der 1.Seite dieses Threads von Syrakos schon 2mal beantwortet.
Wenn Du mit den Antworten nicht klar kommst oder sie nicht verstehst, dann könntest Du zum Beispiel auch mal die Suchmaschine Deiner Wahl oder auch die Suchfunktion hier auf der Seite bemühen und nach Rollover-Effekt, besser aber hover-Effekt mit CSS oder JavaScript suchen.

Wenn man Hilfe erwartet, sollte man die Leute, die einem helfen wollen auch entsprechend behandeln.

Ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen, ich bin raus.

Sieh zu, wie Du Deinen Kram hinkriegst.

Tschüss, der GoMeZ
nein wurde nicht beantwortet

dann würde ich ja nicht fragen

UND WIE GEHT ES WEITER ?

alle ANTWORTEN helfen Mir NICHT weiter
Das Tut hat einen Rollover Effekt. Der ist ganz einfach herzustellen. Deine Navi baust du norml auf wie im tut und gibst ihr einen Farbüberlagerung mit. Diese deaktivierst du beim ersten Slicen damit du die normale Navi hast. Slice speichern dann den Effekt wieder aktivieren und die Slice unter einem anderen Namen speichern .
Nochmal

Und wie läd man das dann Hoch ?

denn wenn ich es speichere dann entstehen da ja 2 Seiten



Das da ist ja eine Seite wenn ich es gespeichert habe
aber wenn ich das dann mit der anderen Farbe speichere, dann entstehen dabei 2 Seiten
und nun NOCHMAL die Frage wie bekomme ich es So hin das es einen Rolover-Effeckt hat aber keine 2 Seiten sind

Ich habe ja auch danach GESUCHT aber damit komme ich NICHT weiter

versteht ihr mich nicht oder WOLLT Ihr mich nicht verstehen ?

Ich möchte Antworten die mir auch HELFEN
 
Zuletzt bearbeitet:

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

in dem angegeben Link von Zeitgeist wird das sehr gut erklärt. Schau Dir das doch mal an. Genau so funktioniert das mit dem Roll-over. Musst nur noch auf dich umschreiben und es passt.

Ferner sollten die Hinweise von Syrakos ebenfalls ausreichen Dich auf den richtigen Weg zu bekommen.

Notfalls musste halt warten bis Dir Dein Kumpel das Programm gibt. Machen wird Dir die Arbeit keiner.

Kannst übrigens alles mit dem Windows Editor schreiben.

LG und gutes Gelingen
Claudia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben