Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

in dem angegeben Link von Zeitgeist wird das sehr gut erklärt. Schau Dir das doch mal an. Genau so funktioniert das mit dem Roll-over. Musst nur noch auf dich umschreiben und es passt.

Ferner sollten die Hinweise von Syrakos ebenfalls ausreichen Dich auf den richtigen Weg zu bekommen.

Notfalls musste halt warten bis Dir Dein Kumpel das Programm gibt. Machen wird Dir die Arbeit keiner.

Kannst übrigens alles mit dem Windows Editor schreiben.

LG und gutes Gelingen
Claudia
versteht ihr denn nicht

ich verstehe diese sprache nicht und ich habe kein PROGRAMM für

JavaScript und HTML

es geht SO NICHT

und noch mal da steht NICHT wie ich das was ich gebaut habe VERWENDEN kann
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Du brauchst weder für html noch für javascript ein Programm. das kannst du mit einem Texteditor machen, den dein Betriebsystem bereits hat. Bei Windows wäre das zB der ganz normale Editor, der unter Zubehör zu finden ist.
Ich finde es auch nur allzu verständlich, dass Sprachen wie Javascript, HTML, CSS etc eine grosse Herausforderung für Dich sein müssen, wo es wahrscheinlich schon schwierig genug ist, die normale deutsche Schriftsprache zu verstehen.
Wahrscheinlich ist hier gar nicht mehr möglich, als das was bereits geschrieben wurde.
versteht ihr denn nicht
ich denke nicht, dass das Problem darin liegt dich zu verstehen. Wir finden nur keine besseren Wege dir eine Antwort zu schreiben, die Du verstehen kannst.
Vielleicht ist die Herausforderung "HTML"/"Javascript" etc für dich momentan einfach zu gross. Wir müssen alle mit unseren Einschränkungen leben.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

So mal n neuer Versuch, vieleicht hilft es dir ja wenn du dir das ganze mal bildlich mit Ton anschaust. Manchmal lernt man ja durch anschauen, bzw wenn es einem gezeigt wird besser als als wenn man es nur liest.

hier sind mal 2 Links für dich, die du dir anschauen solltest, dort wird genau erklärt wie das ganze funktioniert. Im 1. Teil wie man die Buttons erstellt und abspeichert, im 2. Teil dann wie man das ganze in die Html Seite einbaut.





Hoffe das bringt dich etwas weiter.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Du brauchst weder für html noch für javascript ein Programm. das kannst du mit einem Texteditor machen, den dein Betriebsystem bereits hat. Bei Windows wäre das zB der ganz normale Editor, der unter Zubehör zu finden ist.
Ich finde es auch nur allzu verständlich, dass Sprachen wie Javascript, HTML, CSS etc eine grosse Herausforderung für Dich sein müssen, wo es wahrscheinlich schon schwierig genug ist, die normale deutsche Schriftsprache zu verstehen.
Wahrscheinlich ist hier gar nicht mehr möglich, als das was bereits geschrieben wurde.

ich denke nicht, dass das Problem darin liegt dich zu verstehen. Wir finden nur keine besseren Wege dir eine Antwort zu schreiben, die Du verstehen kannst.
Vielleicht ist die Herausforderung "HTML"/"Javascript" etc für dich momentan einfach zu gross. Wir müssen alle mit unseren Einschränkungen leben.
ja danke für deine Hilfe

dann werde ich das wohl ohne rolover machen oder einen Programirer fragen ob der mir da bei hilft.
Danke ich habe fertig
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Enigma,
sieh dir mal diese Tutorial an da wird es sehr gut erklärt, wie du es mit Imageready machen kannst.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Enigma,
sieh dir mal diese Tutorial an da wird es sehr gut erklärt, wie du es mit Imageready machen kannst.

du wie in meinem ersten Beitrag steht habe ich diesen ja gelesen, der ist aber nicht für meine Version 7

der hat da Dinge erwähnt die habe ich noch nicht mal, deshalb frage ich ja doch.

denn ich frage ja nicht aus Langeweile oder um andere zu ärgern oder so.

ich suche ja eine Lösung wie es mit meiner Version 7 geht.

ich merke es scheint mit meiner Version 7 nicht zu gehen, somit ist das Thema zu ende :)

So mal n neuer Versuch, vieleicht hilft es dir ja wenn du dir das ganze mal bildlich mit Ton anschaust. Manchmal lernt man ja durch anschauen, bzw wenn es einem gezeigt wird besser als als wenn man es nur liest.

hier sind mal 2 Links für dich, die du dir anschauen solltest, dort wird genau erklärt wie das ganze funktioniert. Im 1. Teil wie man die Buttons erstellt und abspeichert, im 2. Teil dann wie man das ganze in die Html Seite einbaut.





Hoffe das bringt dich etwas weiter.

Ja Danke ich werde mir das mal angucken, werde morgen Sagen was ich verstanden habe,
für heute erst mal gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Gegen Ende wird der Mouseover mit Imageready erstellt und bei dir ist es doch auch dabei oder?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Ich habe jetzt extra für dich meinen alten Laptop rausgesucht und V7 installiert. Schaumal hier.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Zeitgeist

Ich habe meine Seite jetzt so, das da zwar was geschieht aber irgend wie nicht so wie ich mir denke

guck mal bei den Bildern
der Rollover kommt irgend wie bei allen Buttons





oder geht das dann später wenn das hoch geladen ist richtig ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

ja wen du das dan hoch ladst geht es richtig
Wenn es so ist, dann bin ich ja fertig und habe es ja soweit geschafft.

dann fehlt mir nur noch das mit den Bildern
die Sollen ja größer werden wenn man mit der Maus drüber geht.

Mit was für ein Programm mache ich das ?

macht man das erst mit dem Programm mit dem man die Bilder hochläd ?

Wenn ja dann benötige ich nur noch das Programm zum Hochladen der Seite :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

wie schon hier des öfteren geschrieben, brauchst du für die Programmierungen in Webseiten kein "Programm". Das könnte zB perJavascript geschehen (entsprechende Fragen vielleicht einfach im Forum posten)
Für den Transfer deiner Daten auf einen Webserver brauchst du ein FTP Programm. Hier gibt es einige Beiträge dazu, unter anderem dieser:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

wie schon hier des öfteren geschrieben, brauchst du für die Programmierungen in Webseiten kein "Programm". Das könnte zB perJavascript geschehen (entsprechende Fragen vielleicht einfach im Forum posten)
Für den Transfer deiner Daten auf einen Webserver brauchst du ein FTP Programm. Hier gibt es einige Beiträge dazu, unter anderem dieser:
du wie soll ich nach was suchen wenn ich noch nicht mal weiß wie das heißt was ich suche ?

ich suche was womit ich Vorschaubilder größer anzeigen lassen kann wenn man mit der Maus drüber geht.

wenn ich weiß wie das heißt. dann kann ich auch danach suchen :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

deswegen habe ich ja geschrieben, die entprechende frage im zu posten. Ich bin ziemlich sicher, dass Du mit einer Überschrift wie "Vorschaugrafiken bei mouseover vergrössern" und deinem html code im Beitrag gute Antworten bekommen kannst.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

deswegen habe ich ja geschrieben, die entprechende frage im zu posten. Ich bin ziemlich sicher, dass Du mit einer Überschrift wie "Vorschaugrafiken bei mouseover vergrössern" und deinem html code im Beitrag gute Antworten bekommen kannst.
dann machen wir später weiter, denn ich habe ja keinen html code

bzw. ich weiß nicht wo man so was her bekommt, ich habe ja auch noch kein Programm um die Seite hoch zu laden
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Enigma,
ich habe jetzt mal einen Teil deiner Hp genommen und mal nur einen slice für das Motorrad gemacht.



Als Ebene 2 Rollouver habe ich das Motorrad in groß genommen.



Wenn du die Schaltfläche welche ich mit dem linken Pfeil gekennzeichnet habe einschaltest kannst du den Effekt kontrollieren. Ich denke das ist was du suchst.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

Hallo Enigma,
ich habe jetzt mal einen Teil deiner Hp genommen und mal nur einen slice für das Motorrad gemacht.



Als Ebene 2 Rollouver habe ich das Motorrad in groß genommen.



Wenn du die Schaltfläche welche ich mit dem linken Pfeil gekennzeichnet habe einschaltest kannst du den Effekt kontrollieren. Ich denke das ist was du suchst.
dh. ich nehme jetzt meine fertige Seite
und baue dort große und kleine Bilder rein und drücke den knopf den ich gedrückt habe beim ein und ausblenden vom Rollover ?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

die kleinen Bilder hast du ja schon in deiner Seite drinnen, du musst also nur noch die großen Bilder rein bringen. Dann machst du es so wie bei den Buttons.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Homepagedesign erstellen mit Mouse-over-Effect-Navigation

die kleinen Bilder hast du ja schon in deiner Seite drinnen, du musst also nur noch die großen Bilder rein bringen. Dann machst du es so wie bei den Buttons.
da wo die Bilder drin sind ist ja meine Alte Seite
die ist so doch voll schrecklich.

und die Bilder wurden mit Dream w. nachträglich hoch geladen.

ich versuche das jetzt erst mal so zu machen wie ich dich verstanden habe.

ich melde mich wenn ich das fertig habe was ich jetzt erst mal machen will.

dh. ich sage ja es geht oder ich melde mich weil ich noch fragen habe :)

also bis dann

da geht es schon los.

wie bekomme ich denn alle Bilder auf einer ebene ?
also so das ich das Große Bild mit dem Auge ausblenden kann ?

ich habe es hin bekommen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben