Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagevorlage importieren?!

julcybella

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

ich habe das Programm Adobe Golive 9 und CorelDraw. Da ich mich mit Golive 9 noch nicht so gut auskenne und mit CorelDraw sehr gut, stellt sich mir die Frage, ob ich meine Homepage in CorelDraw erstellen kann und dann als html einfügen könnte??????

Vielen Dank im voraus!

Eure Julia

sokie

Mod | Web

AW: Homepagevorlage importieren?!

vielleicht hast du funktionin Corel Photopaint schon benutzt, mit der man seine Vorlagen slicen und als HTML exportieren kann.
Damit kann man zur Not auch eine Webseite erzeugen.
Die traurige Wahrheit allerdings ist, dass man eigentlich nur ein grobes pre-design als Webseite bekommt, dessen Code man eigentlich geich wieder verwerfen kann, wenn man auf Dauer mit der Seite glücklich werden will.
Vielleicht ist das auch ein bisschen schwarz gemalt. Auf jeden Fall hast Du so schonmal Code, und eine Seite - wie du das dann im Golive weiterverarbeitet bekommst, wirst Du dann sehen. Wenns Probleme gibt, ist hier ja der Platz um weiter zu gucken.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden sich ein wenig mit den Möglichkeiten von HTML und css auseianderzusetzen.
Ich benutze die slice funktion von photopaint (Hilfsmittel "Teilbilder erzeugen") und verwende nur die grafiken ohne den Code.

Duststorm

Webdesigner oder so...

Designen in Corel und mit HTML die Seite bauen. Ja
Wenn du html kannst.
Tuts gibts dazu genug hier -> Portalsuche
oder im Menü oben: Tutorials->Web->HTML und CSS

julcybella

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank, ich werde mich mit Adobe Golive 9 noch ein bisschen rumschlagen :)!
Allen einen schönen Sonntag!!!

agielen

Aktives Mitglied

Wenn du die Seite abgespeichert hast, dann klick doch einfach mal mit rechts auf das html-Dokument und öffne es mit golive. Dann zieht das Programm das doch automatisch rein und du kannst den code ändern wie du glücklich bist...
Ob du allerdings in Corel sowas herstellen kannst bleibt mir verschlossen. Ich nutze wenn überhaupt Photoshop. Aber du brauchst es ja nicht, wenn du eine Skizze machst und die Größebverhältnisse berechnest und dann in Golive alles selbst erstellst. Da gibt es doch auich sogar die drag and drop funktion. Aber html und css sollte man lernen. Die wichtigsten Funktionen lernt man schnell. Den Rest muss ich mir auch noch beibringen. Aber es wird immer besser ;-) Nur Mut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden