Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hong Kong /// Cityscapes

Fotografie

H

Henna_by_Iman

Guest

AW: Hong Kong /// Cityscapes

Wow!!! Deine Bilder sind superschön, genau nach meinem Geschmack. Vor allem die Bilder die Wohngebäude zeigen beeindrucken mich sehr.

Iman
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Hong Kong /// Cityscapes

Hallo,

sind schöne Bilder dabei; ich nehme an, du hast recht lange Belichtungszeiten genommen, damit das vorhandene Licht deinen Bildern die nötige Helligkeit und den entspr. Effekt gibt. Kann man u.a. daran sehen, dass bei deinen Bildern die Lichter keine Zeichnung mehr haben, wo eigentlich welche sein sollte. Durch den ges. Eindruck, Motivwahl, Perspektiven und dem Detailreichtum der Motive wird das allerdings kaum jemanden auffallen.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hong Kong /// Cityscapes

ich habe nochmal ein bisschen im archiv gekramt und noch das ein oder andere bild gefunden:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Hong Kong /// Cityscapes

Das ist nicht in Ordnung, hier um diese Zeit so tolle Bilder ins Forum zu stellen. Die Frage ist nun Island oder Hong Kong?
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hong Kong /// Cityscapes

Wow, sind wirklich, wirklich toll die Bilder. Kannst mir vielleicht ein paar Tipps geben wie du die gemacht hast? Also Hinweise bezüglich Ausrüstung, besondere Ausrichtung (vor allem das die Gebäude so gerade sind) und Nachbearbeitung. :D
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hong Kong /// Cityscapes

um exakt gerade bilder zu erhalten sollte man natuerlich sehr genau waagerecht ausrichten. ich nutze fuer sowas immer eine kleine wasserwaage fuer den blitzschuh. den rest macht man dann mit der objektivkorrektur in lightroom.

zur berarbeitung:


hier mal ein vorher / nacher bild von mir.

das habe ich in lightroom gemacht:

- kontraste angepasst
- die lichter angehoben
- gruenstich entfernt
- gelb ein bisschen runtergedreht
- entsaettigt
- blau ueber hsl regler angehoben
- schaerfen

das wars..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben