der reisende Fotograf
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nikonknipser
immer neugierig
Nicht mehr ganz neu hier
Moin,wo finde ich denn das gerade ausrichten werkzeug? und wie korrigiere ich eine objektivverzeichnungß noch nie gemacht weil nie gebraucht :/
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Hier ein Screenshot vom Ausrichten-Werkzeug:Original von Jigoywo finde ich denn das gerade ausrichten werkzeug? und wie korrigiere ich eine objektivverzeichnungß noch nie gemacht weil nie gebraucht :/
Aktives Mitglied
Bei CS5 gibt es diesen Filter nicht mehr, sehe ich grade! :-o Aber bei älteren Versionen ist er noch vorhanden!
Viele Grüße,
Thorsten
Nicht mehr ganz neu hier
Ah, danke für den Hinweis. Habe CS5 erst seit Freitag Nachmittag und konnte noch nicht tief in Photoshop CS5 schauen!Das ist falsch, der Objektivkorrekturfilter hat nur einen neuen Platz direkt unter Filter und ist auch über "Umschalt-Strg-R" verfügbar
übrigens eine gute Wahl für das Beispiel über Benutzer definiert ein wenig drehen und die vertikale gerade rücken, Kanten korrigieren fertig.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums