Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Horror Style Text Effect

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Tutorials auf PSD Vault gefunden:
Design a Horror Style Text Effect with Dirt and Splatter Texture in Photoshop | PSD Vault - Extra Unique Adobe Photoshop Tutorials

Das Problem ist, dass ich die Schrift nicht auf bold stellen kann. Und auch sonst sieht meine Schrift schon in der Mitte des Tuts viel dunkler aus obwohl ich alles richtig mache.

Deswegen wollte ich mir die PSD-Datei laden. Leider brauche ich dazu aber einen Account, den ich nicht besitze. Ich will mich da nicht anmelden weil ich mich nicht für einen längeren Zeitraum an so eine Seite binden will. Nachher versäume ich noch eine Kündigungsfrist etc..

Hat jemand einen Account dort? Würde auch über PayPal Geld spenden, wenn es denn einen so großen Aufwand bedeutet.

Liebe Grüße

Photoshop

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Horror Style Text Effect

Ja aber wie gesagt ich bekomme ich die Schrift nicht auf bold. Und das Tut will nicht so wie es sollte. In Word funktioniert die Schrift :uhm:

S

snake312

Guest

Installier die Schriftart einfach nochmal, vll gehts dann ja?!

psychomania

Sein eigener Chef

Also die "Schrift" kann jetzt nicht das Problem sein.

Nimm einfach die "Arial Bold" oder jede Ander, welche Dir zusagt...
Das Dein Teil dunkler ist kann vielleicht auch daran liegen, dass Du ein anderes Farbmanagement hast als der Ersteller von dem Tut.

Und eines noch:
Ist es nicht toll, wenn Du ein Tut nachbaust und es Deinen persönlichen touch bekommt ;)

GreeZ
Psychomania

GoMeZ

Allrounddilettant

... Du musst die Schrift nicht auf "bold" setzen, der Autor verwendet eine von Haus aus "bolde" Schrift ...
For me I tend to use a Bold, Clean Font from at the start [...]

Was ansonsten schiefgegangen sein kann bei Dir, das weisst nur Du selbst ...

Gruß, der GoMeZ

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal im Vergleich:

Beide genau gleich eingestellt. Da kann doch was nicht stimmen :motz:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Habe dasTut jetzt so abgeändert, dass es so ähnlich aussieht wie in der Vorlage. Das Problem ist aber das die Schrift transperent ist:

Wie bekomme ich das weg ohne die schrift dunkler zu machen?

magicsepp

Aktives Mitglied

leider ist das Bild nicht zu sehen - an welchem Punkt der Anleitung klemmt es denn?
Da fehlt das Bild mit dem Inhalt am Anfang 2 General - das ist kaputt...

damit ist die Schrift in "Step 2" erstmal komplett auch weg....

Zuletzt bearbeitet:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es mal versucht anders hinzubekommen, weil das Tutorial dort sie wie es ist, nicht richtig funktioniert. Hier ist das Ergebnis:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden