Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hoster für Browsergame?

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Ich schreibe eine Jahresarbeit über Browsergames. Der Hauptteil wird sein, selber eine Browsergame zu schreiben. Natürlich stellt sich da die Frage nach einem geeigneten Hoster. Leider bin ich da noch nicht fündig geworden. Viele Anbieter verbieten in den AGB's das uploaden von Browsergames auf ihren Server.

Ein paar Daten:
- Das Spiel ist auf PHP MySQL aufgebaut, der Hoster sollte diese Funktionen also zur Verfügung stellen.
- Spielerzahl dürften nicht mehr als 500 sein, was riesiges brauch ich also nicht.
- Mir ist klar, dass das nicht kostenlos geht, dennoch hoffe ich auf nicht zu hohe Kosten.
- Das Spiel selber wird nicht riesig. Ich brauche also nicht x-Datenbanken und Unmengen an Speicher. Lediglich der Traffic dürfte bisschen hoch ausfallen.
Falls ihr mehr infos braucht, einfach fragen.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder einen Tip für mich?

grüsse sharky

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Hoster für Browsergame?

Wie wäre es mit nem VServer? Der ist nicht viel teurer als nen reiner Webspace und du hast um einiges mehr Rechte was du machen kannst...

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

hosten würde ich bei Strato.de. ich habe mir jetzt nicht die AGB's komplett druchgelesen, aber wenn du dort ein server mietest, wird dies wohl kein problem sein. in welcher sprache willst du denn die anwendungen im hintergrund programmieren? c++?

schau mal bei bekannten browsergames nach, wo die ihren server haben (per HOWIS)...

aber wenn du 500 spieler an dem spiel teilhaben willst, musst du auch werben und eine kreative idee haben. wie willst du das finanzieren, da es ja nur für eine jahresarbeit ist? wie umfangreich soll das spiel den werden? alleine bei großen projekten kann das sicherlich länger als ein jahr dauern^^

grüße!

Top_Gun

Aktives Mitglied

also zu strato würde ich ja nicht gerade gehen... aber das muss jeder selber wissen... vergleichen ist vorher aber nicht verkehrt...

o0Andy0o

Teetrinker

Wenn es nur n paar Leute an der Schule oder Uni spielen sollen, würde ich mal den Netzwerkadmin fragen, ob man bei dem Platz auf dem Server kriegt.

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

also zu strato würde ich ja nicht gerade gehen... aber das muss jeder selber wissen... vergleichen ist vorher aber nicht verkehrt...
ja, es war auch nur ein beispiel.
ich selber habe webspace/ server bei strato und kann es - abgesehen von der kundenfreundlichkeit:rolleyes: - zufrieden.

wenn man also einfach einen sehr schnellen/stabilen serven haben möchte, kann ich strato empfehlen :p

Top_Gun

Aktives Mitglied

also ich bin bei zwei anderen Hostern und kann mich über nichts beklagen, auch nicht über die Kundenfreundlichkeit.
Meiner Meinung nach sollte es bei einem so großen Laden wie Strato das A und O sein, die Kunden zu frieden zu stellen, aber gut zB Arcor bekommt das ja auch nicht hin...

Letztlich sollte man aber irgendwo zwischen Kosten und Leistung ein gutes Angebot finden, meiner Meinung nach findet man das nicht bei Strato, aber die ist subjektiv...

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Ok, danke schonmal für eure Hilfe, ich werd mich bei den von euch genannten Anbietern mal genauer informieren.

@voluman: 500 Spieler ist die Obergrenze, ich denke mal so ca. 200 Personen hab ich schon die's dann spielen, was dann noch dazukommt kann man nicht voraussehen, aber ich denke einfach dass es sicher nicht mehr als 500 werden.

(Hoffentlich) Kreative Idee hab ich, ist auch alles schon in Planung.
Mir ist klar, dass das länger als ein Jahr dauern kann. Allerdings habe ich bewusst das Ziel der Arbeit so formuliert, dass auch eine Arbeit abgegeben kann, wenn das Spiel nach Jahresfrist noch nicht zu 100% fertig ist :) Aber Ziel ist es natürlich dennoch ein fertiges Spiel zu präsentieren.

grüsse sharky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden