Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hotpixel mit 3 verschiedene Cameras

P

paulussen

Guest

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit Hotpixel
Immer wenn ich mit 1Sek belichte trifft der Effekt auf s.Foto http://www.abload.de/img/test-dforumjf0r.jpg
Habe mit Conon 400d,50d und 7d das gleiche Problem (nicht die schärfe)
Rauschreduzierung ein, Spiegelverriegelun ein und ausgeschaltet.
Iso 100 und 200
Hoffe auf Hilfe

Fotografie

F

Fotojojo

Guest

AW: Hotpixel mit 3 verschiedene Cameras

Ist Fertigungstoleranz. Abhilfe. Mach eine manuelle Langzeitbelichtung mit Deckel auf dem Objektiv. Dadurch nur die Hotpixel sichtbar. Als Rettung griffbereit halten. Kopie davon dann passend einfärben und als Ebene drüberlegen. Danach erst Freistellen und andere Bearbeitung.

Hulud

Aktives Mitglied

hmm ich seh da nix, außer massive Streifen die vermutlich auf die Verkleinerung zurückzuführen sind. stell ma n Orginal ein.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

1. Zum Vergleichen ist es immer sinnvoll, die Bilder mit gleichen Belichtungseinstellungen zu machen.
  2. Beachte diesen Hinweis:
    hmm ich seh da nix, außer massive Streifen die vermutlich auf die Verkleinerung zurückzuführen sind. stell ma n Orginal ein.

Hast Du beide Bilder mit der 50D gemacht?
Dann rate mal, woran es liegen könnte:
Diesmal mit neue Karte
Das ist aber zunächst mal Spekulation, solange die Punkte 1 und 2 nicht gegeben sind. Allerdings lässt der Umstand, dass Du das gleiche Problem mit drei verschiedenen Kameras hast, schon darauf schließen, dass es an der Karte liegt.

Abgesehen davon:
Das, was man auf den Bildern sieht, nennt sich nicht Hotpixel, sondern Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
P

paulussen

Guest

Problem hat sich erledigt
Es war die automatische Korrekturfunktion
Vielen Dank an alle
Tipp kam aus dem DSLR-FORUM

Hulud

Aktives Mitglied

Hmm wäre nett wenn du noch dazuschreibst welche Korrekturfunktion,. weil wenns ma n anderer hat kann man ihn mit nem Link hierhin flamen ;)

P

paulussen

Guest

In Lightroom unter Voreinstellung -Vorgaben - Automatische Tonwertkorrektur deaktivieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden