Hallo,
ich habe ein Problem mit dem verlinken der div. Ich habe mit CSS einen Hover Effekt gemacht, so dass die Transparenz der Buttons langsam weg geht, aber kriege es jetzt nicht hin, dass die divs verlinkt werden ohne dass ein Text mitten in den Buttons ist.
Mit javascript geht es ganz einfach mit
Hier mal der Code:
Btw. ich habe vor nicht einer Woche mit html/css begonnen deswegen kann es auch sein dass irgendwas im Code nicht komplett richtig ist
ich habe ein Problem mit dem verlinken der div. Ich habe mit CSS einen Hover Effekt gemacht, so dass die Transparenz der Buttons langsam weg geht, aber kriege es jetzt nicht hin, dass die divs verlinkt werden ohne dass ein Text mitten in den Buttons ist.
Mit javascript geht es ganz einfach mit
jedoch sind es externe Links und da muss ein neuer Tab geöffnet werden, ausserdem möchte ich wenn es geht javascript komplett nicht benutzen<div id="Button1" onClick="location.href='seite.html';"></div>
Hier mal der Code:
HTML:
<style type="text/css">
#Button1 {
position: absolute;
left: 400px;
top: 400px;
width: 200px;
height: 37px;
opacity: 0.8;
background-image: url("BildvomButton.jpg");
-webkit-transition: all 0.3s linear;
-moz-transition: all 0.3s linear;
-o-transition: all 0.3s linear;
-ms-transition: all 0.3s linear;
transition: all 0.3s linear;
}
#Button1:Hover {
position: absolute;
opacity: 1;
}
</style>
<body>
<div id="Button1"><a href="#.html">HiermöchteichkeinTextweilsonstderButtonversautwird</a></div>
</body>
Btw. ich habe vor nicht einer Woche mit html/css begonnen deswegen kann es auch sein dass irgendwas im Code nicht komplett richtig ist
Zuletzt bearbeitet: