Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hover Effekt

dosonaro

Aktives Mitglied

Abend Urlauber,

unzwar möchte ich einen ähnlichen Hover Effekt machen wie hier -> Websupport webhosting | Websupport.sk

folgendes:
das hover bild besteht ja aus 3 bilder, links,mitte,rechts. wie stelle ich es nun an, dass das linke bild auch immer links ist. das rechte immer rechts und das mittige halt variabel ist ( so breit wie der navi text )
ich hoffe man versteht was ich meine :)

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Hover Effekt

Benutz doch mal bitte die SuFu es gab hier erst einen Thread der ein solches Thema behandelt...

Aber zeig mir doch auch bitte die Stelle an der man sieht, dass es 3 Bilder sind und dass der mittlere Teil variabel ist...

EDIT: Oder meinst du das komische graue Menu da oben. Dann ist es haargenau das gleiche Thema wie hier schon letzte Woche behandelt...

xxsiv

Creative Director

Nö, meinst du das graue Hauptmenü, das rote rechts oder unten die 3 grauen Buttons die im hover rot werden?

dosonaro

Aktives Mitglied

anstatt "jo habe ich sufu" zu schreiben könntest du mir auch einfach die lösung nennen, was soll ich denn in der sufu eingeben, damit ich auf meien frage komme? 3 bilder bei hover effekt oder wie :rolleyes:

beautyIAF

I like HDR

Hallo,

hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten,

1. du kannst die Buttons mit CSS verändern, d.h. ist der Link nicht aktiv, also keine Maus in der Nähe, die darüber fahren könnte, bleibt er grau.
Fährst du mit der Maus drüber, "HOVERste" den Button, dann wird er rot...

2. du kannst das auch per JavaScript lösen, hier würde ich mal Hover Effekt mit JavaScript eingeben.

dosonaro

Aktives Mitglied

ich möchte das ganze gern mit css ( :hover ) lösen.
allerdings möchte ich nicht für jeden button ein eigenes hover bild erstellen, sondern wie oben beschrieben die linke ecke linke, in der mitte variabel und rechts halt die rechte runden ecken.

Top_Gun

Aktives Mitglied

Oh man wie faul bist du eigentlich? Muss man dir alles vor den ***** tragen?
Was du in die SuFu eingeben sollst? Überleg doch mal selber wie man das beschreiben kann!
Wie machst du das wenn du bei Google was suchst, fragst du auch erst jemanden wonach du suchen sollst?

Außerdem, und das finde ich persönlich noch viel schlimmer als die äußerst dumme Frage nach der Suche, habe ich extra gesagt, dass das Thema hier letzte Woche behandelt wurde. Anstatt dann mal son bissl nachzuschauen welche Threads hier so auf der ersten Seite stehen, aber nö der Herr ist ja faul und lässt andere für sich machen.

Aber damit man nicht sagen kann, dass ich hier nur rummeckere:

dosonaro

Aktives Mitglied

ps:
du hast nich geschrieben, dass es hier vor ner woche behandelt wurde :rolleyes:
und außerdem bin ich nicht faul, denn ich helfe auch oft anderen leuten ;)

Top_Gun

Aktives Mitglied

Doch habe ich. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Benutz doch mal bitte die SuFu es gab hier erst einen Thread der ein solches Thema behandelt...

Aber zeig mir doch auch bitte die Stelle an der man sieht, dass es 3 Bilder sind und dass der mittlere Teil variabel ist...

EDIT: Oder meinst du das komische graue Menu da oben. Dann ist es haargenau das gleiche Thema wie hier schon letzte Woche behandelt...

PS: Gut wenn du nicht faul bist, dann streiche das und setze dafür "unselbstständig" ein. *kopfschüttel*
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber den Thread hättest du garantiert selber finden können. Und wenn sich jemand nicht mal bemüht es selbst zu finden ärgert mich das...

leohh

CSS verliebt

Die einfachste Moeglichkeit ist die Imagemap.
Du gestaltest dir mit PS einfach nur einen grauen HG und unterhalb dieses HG
gestaltest du dir diese Abgerundeten Hovereffekte. Mittels background-position holst du sie mit dem 'trigger' in den jeweilligen Viewport, deiner Maus.

Dann gaebe es noch die Moeglichkeit mit den Pseudoelementen :after & :before beim trigger :hover, jedoch wird man hier wegen der Kompatibilitaet an seine Grenzen stossen (IE6 und abwaerts kommen damit nicht zurecht).

Eine andere Moeglichkeit waere dann eine etwas kompliziertere Verschachtelung von span-tags, die selber fuer einen Anfaenger wohl kaum Browseruebergreifend zu realisieren sein duerfte.

Die beste Option die du hier wohl hast ist die Imagemap.
Zwar nicht so flexiebel aber dafuer leicht zu realisieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden