Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hover in firefox

Hi,

auf W3 http://dev.w3.org/csswg/mediaqueries4/ steht, dass bei Verwendung von
Code:
@media (hover) { 	.menu > li        {display:inline-block;} 	.menu ul          {display:none; position:absolute;} 	.menu li:hover ul {display:block; list-style:none; padding:0;} 	/* ... */ }
hover durch eine 0 ersetzt wird, wenn die :hover-Funktionalität nicht unterstützt wird und durch 1 ersetzt wird, wenn doch.
Ich nutze das um hover-Effekte nur dann zu initialisieren, wenn sie auch unterstützt werden, da sonst bei iOS und Android Bugs entstehen.

Ich nutze Firefox V22 Windows 8 und "hover" wird in meinem Browser nicht durch eine 1 ersetzt, obwohl ich an einem Laptop natürlich hover unterstütze. Das ist also mein Problem: Auf meinem Laptop funktioniert dieser Media-Query nicht. Was tun? ;)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: hover in firefox

Wieso nutzt die, @media (hover) ???

und poste bitte deinen HTML und css mit formatierung,
damit man dir besser helben kann
 
AW: hover in firefox

Guck mal auf den Link den ich gepostet habe. Hierfür ist kein CSS o.Ä. notwendig um mein Problem zu beschreiben.
Das oben genannte Beispiel von W3 funktioniert unter Firefox V22 nicht
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: hover in firefox

Ja, aber dann lies noch mal was da steht, auf der Seite.
http://dev.w3.org/csswg/mediaqueries4/ schrieb:
For accessibility reasons, even on devices that do support hovering, the UA may give a value of 0 to this media query, to opt into layouts that work well without hovering.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: hover in firefox

So wie es dort steht, "entscheidet" der UA (User Agent, also der Browser), welchen Wert er rückmeldet.
Klingt für mich nach einer Option, auf die du im Grunde keinen Einfluss hast.
 
AW: hover in firefox

Na super. Also im Klartext: Scheiß Methode! :) Gut zu wissen, dann werde ich wohl nach wie vor nach der Browserbreite differenzieren müssen (Mobile vs Desktop).
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: hover in firefox

So wie ich das hier noch lese, , meldet der Browser je nach (angeschlossenen) Zeige-/Eingabegeräten am System.

Hier http://www.quirksmode.org/css/tests/mediaqueries/hover.html kann man das auch noch mal testen, ob die Methode mit dem Browser und Gerät funktioniert.

Aber letztlich scheint es eben doch noch nicht ganz treffsicher zu sein. Probier es doch auch noch mal mit den UA-spezifischen Argumenten (-moz-hover, etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben