Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hover in Liste CSS

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich bin eigentlich Gestalter und beiße mir die Zähne beim Coden in Dreamweaver aus.

Ich habe einen Navi-Container indem die Schrift definiert ist und nicht geändert werden soll.

In dem Container stecken 3 Boxen die als Navigation dienen. Ich möchte einen Hover-Effekt mit bgcolor in den Boxen erreichen.

Wie muss die Regel aussehen und wie die Anwendung im Body?.

und so siehts aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Hover in Liste CSS

Gib den 3 Boxen eine Klasse (wenn alle die gleiche Farbaenderung aufweisen sollen//wenn nicht, vergebe 3 verschiedene id`s) und wende hover darauf an.

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Die Klasse oder IDs mit dem Hintergrund zu definieren ist ok.

Aber wie sieht der Hover aus. Bitte Code für den body notieren.

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden

#box1, box2, box3 a:hover {
background-color : deine Farbe;
}

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leveler,

schön ist dass Du geantwortet hast. Weniger schön ist die Häme in Deiner Antwort.
Erklär mir doch bitte was an der Bitte unanständig ist. Mit dem gleichen Aufwand hättest Du auch ein Beispiel geben können.
Ich weiß nun mal nicht wie dieser Hover funktioniert da nur die Javascript-Bausteine kennengelernt habe. An einer Beispielzeile lassen sich die Spielregeln am leichtesten erkennen. Die Frage ist z.B. ist hier nur der Pseudo-Selektor machbar.
Mein Weihnachtswunsch: auch Könner sollten die Augenhöhe beibehalten.

Myhar

Hat es drauf

Das war keine Bitte, dein eher unvollständiger Satz liest sich, als ob der Chef die Sekretärin bittet sein Diktat aufzuschreiben. Auch der Rest deines Postings liest sich, als ob du dich keine 2 Minuten mit dem Problem auseinandersetzen willst. Deine patzige Antwort auf leveller bekräftigt mich nur in der Annahme.
Darkdevel hat dir zwar einen fehlerhaften Code geliefert, aber mit etwas nachdenken, bzw. nachfragen hättest du das Problem bestimmt lösen können. Nachdem zu darkdevels Code aber keine Nachfrage gekommen ist, gehe ich davon aus, dass du dein Problem behoben hast.
Mein Weihnachtswunsch: Fragende sollten wenigstens so tun, als ob sie Eigeninitiative besitzen und höfliche Sätze formulieren.

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Es mag ja Missverständnisse geben aber wenn mehr Aufwand zum Beschimpfen des Fragenden verwendet wird als zur Sache selbst macht es keinen Sinn mehr. Tschüs.

bigtail

Nicht mehr ganz neu hier

Ich sage immer, wer nicht helfen will, soll er auch keine Antwort schreiben.
Leute brauchen hier keine Belehrungen, sondern Hilfe.

@tutto, hast du inzwischen eine loesung für dein Problem gefunden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden