Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"How To" bzw. Tip für Background

Aviator

Gesperrt

Hallo beisammen ich Suche anbei ein "How To", "Tip" bzw. Denkanstoß. Ich bin gerade dabei eine Broschürenmappe gesehen und habe anbei auf einer Homepage einen schönen Hintergrund endeckt dessen Stil ich gern anwenden würde.

Leider ist mir noch nicht bewusst wie dort der "Künstler" vorgegangen ist.

Um es genauer zu beschreiben hab ich ein Bild angefügt.
Mir geht es besonders um die überlappenden Ringe, deren Farbüberlagerung und die Sandige Oberflächen Struktur.

Bild:


Ich wäre für jede Weiterhilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: "How To" bzw. Tip für Background

Textur - Foto in verschiedenen Blendmodi ausprobieren. Kreise - auf verschiedenen Ebenen erstellen, mit unterschiedlichen Farben füllen und ebenfall mit den Blendmodi und Deckkraft rumexperimentieren. Sieht mir so aus, als wären die vorher noch leicht transformiert worden -> verflüssigen. Verläufe für den Hintergrund.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: "How To" bzw. Tip für Background

Verschiedene Ebenen mit den Formen (in diesem Fall weichgezeichnet), Sandstruktur und dann mit Masken (z.T. Verlaufsmasken) experimentieren. Es soll ja auch nicht ganz genauso aussehen. Uns natürlich verschiene Ebenenmodi ...
 
R

Rouven

Guest

AW: "How To" bzw. Tip für Background

Hintergrund ne Sandtextur, dann eine Ebene darüber weiß füllen, Deckkraft der weißen Ebene auf 15% reduzieren, und dann mit dem radiergummi die kreisgröße nach belieben einstellen und einfach die kreise aus der weißen ebene rausradieren.
 

Aviator

Gesperrt

AW: "How To" bzw. Tip für Background

Vielen Dank für die Vielen Antworten. Ich denke dass hilft mir alles schon sehr weiter! Ich werde jetzt ein wenig rumexperimentieren und dann das Ergebnis posten.
Besonders das gelinkte Tutorial hilft denk ich sehr weiter und ist jedem zu empfehlen :)
Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben