Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch vllt eine interessante Page oder gar ein Tutorial für folgende Galerie hat.

http://www.hamburg.bretz.de/http://www.hamburg.bretz.de

Die Galerie läuft als Slideshow, hat oben aber eine scrollbare Thumbnailleiste. Die finde ich übrigens ziemlich sexy mit der Verzägerung.
Traumvariante wäre, so eine Galerie bauen zu können und noch einen draufzusetzen... nämlich wenn die großen Bilder dann wiederum als "Thumbs" für eine Lightbox laufen würden.
Lightbox habe ich mittlerweile verstanden ...

Wäre cool, wenn jemand von Euch Ideen hätte.
Danke

Elen
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

Ah .. geile Seite.
Sowas habe ich gesucht, aber Google hat mir da nur fragwürdigen Kram angeboten.
Vielen Dank!
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

Kein Problem, gern geschehen.

Nin mal gespannt wann ich hier den Status HELPER bekomme ;)
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

*hehe* ... geht bestimmt schnell.... ich würde wahrscheinlich in all der Zeit nur "blöde Fragen Steller" bekommen ;)
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

Hallo, hänge mich hier mal dran, da es in eine ähnliche Richtung geht:
ich suche eine Slideshow, die im Prinzip ähnlich wie die Slideshow2 (mootools) funktioniert -> konkret: oben großes Bild, unten Thumbnails. Das Problem, das ich mit der Slideshow 2 habe, ist dass die Thumbnails bei größeren Bilderserien bei Mouseover sliden (und zwar ziemlich schnell). Ich bräuchte etwas, wo man die Thumbnails als soche jeweils + / - 1 (mit Klick) durchscrollen kann und ebenso auch die groß angezeigten Bider...
Ich habe schonmal versucht, in der Slideshow2 diesbezüglich herumzupfuschen, das ist mir aber leider nicht gelungen, da der Code doch - gelinde gesagt - ziemlich kryptisch ist.

Habe auch daran gedacht, das jQuery-Carousel in doppelter Ausführung zu verwenden, also 1x groß oben, mehrere kleine unten, aber dabei weiß ich noch nicht so recht, wie ich das jeweils aktuelle Bild 'auf 1 Nenner bringen' soll, also wie ich die Anzeige so koppeln könnte, dass wenn oben was passiert auch unten was passiert und umgekehrt bzw. dass wenigstens das oben jeweils aktive Bild dann unten optisch hervorgehoben wird... (hoffe das versteht noch jemand ;-) )

Falls jemand spontan sowas (links, tipps) zur Hand hätte: bitte gerne her damit. Ansonsten Gruß und trotzdem danke fürs Lesen!

EDIT: falls es wen interessiert - mal was ähnliches gesucht wird: sehe mir gerade Galleria an, sieht schonmal ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben