Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hoyerswerda Herbstblicke 2012

Fotografie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hoyerswerda Herbstblicke 2012

Hallo Zigarre,

hier gebe ich dem HansHansa wirklich recht da die Bilder wirklich zu groß sind.
Mach sie kleiner und sie laden sich besser.

Gruß Bauer_Lindemann

Z

zigarre

Guest

Danke der Info --- kann ich das bei abload Einstellen oder wie Bitte ( Infos ) ? Schön das die Profis Tips geben --- aber nicht wie ...... Danke

Gruss Zigarre

reitzi

User

Danke der Info --- kann ich das bei abload Einstellen oder wie Bitte ( Infos ) ? Schön das die Profis Tips geben --- aber nicht wie ...... Danke

Gruss Zigarre

Verkleiner die Bilder mit deinem Programm auf ein Maß von zB 1200px in der Breite, reicht vollkommen aus um es hier zu zeigen.

Babamungipa

grumpy

Stimmungsvolle Szenen ;)

Verkleinern kannst Du bei abload bei dem Dropdown-Menu
(auf der Seite, wo Du auch hochlädst )...

...wo auch "Verkleinern" steht ;)

AdHBerlin

Aktives Mitglied

Hallo zigarre,

"Alter Waschplatz mit Blick in Richtung Elsterbogen" und "Görlitzer Brücke - Richtung Globus" finde ich gut. Schön ist auch, dass einige Bilder diagonale Elemente haben, welche das Auge leiten, aber die Bilder sind mir allesamt zu stark gesättigt. Wenn alles knallig bunt ist, wohin soll sich das Auge dann bevorzugt wenden? Weniger ist manchmal mehr.

Der Baum im Bild "Curiestraße", welcher im Vordergrund steht, hebt sich leider nicht sonderlich von der Tanne dahinter ab.... Ebenso die Kirchwegbrücke, welche ein Aufhelllicht vertragen könnte.

Schreib mal am besten in dein Profil, welche Programme du nutzt, dann sind nämlich Hinweise (wie du z.B. die Bilder verkleinern kannst) viel knackiger auf den Punkt gebracht. ;)

Gruß,
Andreas

HansHansa

[Mod] Foto

Gruss Zigarre

Ich lade nichts bei abload hoch und Deine Software hast Du nicht angegeben.

Bei Deiner HDR Bearbeitung, ist im Himmel
Bild "3144beoen.jpg" anzeigen.

Aber einiges schief gegangen, oder sieht es dort jetzt so aus.

Babamungipa

grumpy

Zigarre, Du hast heftige Tonwertabrisse im Himmel....

Halos....

....und dicke CAs,

....die man vermeiden, bzw. entfernen sollte.

Pauline

Aktives Mitglied

Sehr schöne Bilder, tolle Herbststimmung - ich liebe satte Farben.

Mein Favorit ist das letzte Bild 'Görlitzer Brücke..'

VG
Pauline

Z

zigarre

Guest

Danke der Kritik und Infos --- werde als Anfänger mal schauen wo da diese Fehler herkommen und bissel Lesen um diese zu Vermeiden ......

Besten Dank nochmal Zigarre

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

und chromatische Abberrationen.. dafür gefallen sie vom Motiv her ganz gut.
an der Technik gibt es noch Verbesserungspotential

A

annabellkiara

Guest

Sind das alles Originalaufnahmen? Das letzte Foto scheint mir schon arg getürkt.

Anna

itzi

bitzi

das letzte Bild in deinem ersten Beitrag, da steht oft ein Angler. der hätte da bestimmt auch reingepasst. deine Bilder sagen mir ich sollte mal aussteigen und an der schwarze Elster langlaufen. gefallen mir ganz gut deine Bilder.

gruß itzi

Z

zigarre

Guest

@annabellkiara kurze Frage was Du unter Arg getürkt verstehst ?
Bilder sind nur mit PS leicht bearbeitet ---- und sollten für Günther sein ( Heimat ) waren eigentlich nicht geplant zum Auseinander nehmen ( Anfänger und so ) aber egal Kritik muss sein meine Fehler habe ich schon einräumt und bin auch Dankbar dafür ......
Gruss Zigarre

PS. @itzi die Angler sind auch Oben ---- bei der Görlitzer Brücke immer der selbe Ältere Mann --- schön das Sie Dir gefallen .... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Schaue doch beim letzten Foto die schönen herbstlich eingefärbten Bäume an. Und die letzten Äste zum Himmel hin sind Sommergrün. Da sträuben sich mir die Nackenhaare und mein Widerspruchsgeist meldet sich. Kann nichts dafür.

Anna

Pauline

Aktives Mitglied

Schaue doch beim letzten Foto die schönen herbstlich eingefärbten Bäume an. Und die letzten Äste zum Himmel hin sind Sommergrün. Da sträuben sich mir die Nackenhaare und mein Widerspruchsgeist meldet sich. Kann nichts dafür.

Anna

...so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Mir würde es so gehen, wenn jemand dieser tollen Herbststimmung die Farbe entzieht.

Einzig aus dem Himmel (wenn es ein RAW-Bild ist) hätte ich versucht noch etwas rauszukitzeln und vielleicht selektiv Blau zugegeben.

VG
Pauline

Zuletzt bearbeitet:
Z

zigarre

Guest

bitte annabellkiara hier das Orginal vor der Bearbeitung kannste Schauen das soviel nicht Nachgebessert wurde ..... viel Spass

Gruss Zigarre

TheHope

Ganz neu hier

Gruß in die Heimat, die Bilder sehen prima aus. Wenn man Geduld mitbringt, ist die Größe der Bilder nicht wirklich wichtig. :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden