Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP 625 nach Bios Update startet nicht mehr??

teste123

Aktives Mitglied

Hallo zusammen
auf Tastatur Lauttaste Bling 5mal Led und Lüfter leuft es gehe automatisch aus und was ist passiert??
das Laptop hat keine Garantie
vielen Dank
MfG

KJ

Lichtsucher

AW: HP 625 nach Bios Update startet nicht mehr??

5 maliges blinken deutet laut HP auf einen "Allgemeiner Hauptplatinenfehler" hin.
Ist das BIOS denn komplett durchgelaufen oder hast Du es abgebrochen?

KJ

patrick_l

Hat es drauf

Wie wurde den dein BIOS geflasht? Auch das richtige BIOS für dein Motherboard? Normalerweise macht man ein BIOS-Update im laufenden Betrieb. Wenn dann das Flashen nicht erfolgreich war, wiederholt man in der Regel den Vorgang oder stellt mit einem zuvor angelegten Backup das alte BIOS wieder her.

Von wo hast du denn das BIOS heruntergeladen und mit welchem Tool wurde das BIOS geflasht? Ich hocke ja nicht davor, denke aber das entweder das du ein falsches hattest oder dieses nicht fehlerfrei aufgespielt wurde. Zu guter Letzt die entscheidende Frage: Hast du ein Backup?

Edit: Ein paar Angaben zum Motherboard wären jetzt ganz hilfreich.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

teste123

Aktives Mitglied

hallo zusammen
ich danke euch viel mals,
Ich habe das Update von HP seite heruntergeladen, das tool von windows gestartet, ich musste das Laptop neue starten damit das Update weiterleuft, leider keine Frage, ob ich ein Backup will oder nicht
ich habe noch was anderes bei HP Seite gefunden

MfG

5 maliges blinken deutet laut HP auf einen "Allgemeiner Hauptplatinenfehler" hin.

KJ

nach neue Start hat das Update weitergelaufen , die Letzte Frage von dem tool musste das Laptop neue starten das was

Doppelposting zusammengetackert.

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Dein HP 625 hat, wenn ich das richtig lese, "kein" BIOS sondern UEFI. UEFI ist der Nachfolger vom BIOS. Die Abkürzung selbst steht für Unified Extensible Firmware Interface. Dort ist der Ablauf sieht bei einem Update etwas anders. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich mich noch nicht ausreichend damit auseinandergesetzt habe.

Liebe Grüße, Patrick

teste123

Aktives Mitglied

Dein HP 625 hat, wenn ich das richtig lese, "kein" BIOS sondern UEFI. UEFI ist der Nachfolger vom BIOS. Die Abkürzung selbst steht für Unified Extensible Firmware Interface. Dort ist der Ablauf sieht bei einem Update etwas anders. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich mich noch nicht ausreichend damit auseinandergesetzt habe.

Liebe Grüße, Patrick
Ok danke dir
was für eine Möglichkeit habe ich noch??

patrick_l

Hat es drauf

Mit die beste Adresse ist "immer" der Hersteller selbst. Ich würde einfach mal den technischen Support anrufen und dich dort erkundigen. Ansonsten habe ich jetzt nur auf die schnelle folgendes finden können.

-

teste123

Aktives Mitglied

ich habe noch was anders gesehen
wann ich das Laptop einschalte, wird ganz kürz Lüfter dreht, machmal dreht sehr schnell
oder muss bei Ebay ein MB kaufen?

vielen Dank

teste123

Aktives Mitglied

ok danke dir
aber ich muss aufpassen, dass ich die Grafikarte, CPU nicht kapput mache :)
die Lüfter leuft nicht 100% und wird sehr Warm :-(

patrick_l

Hat es drauf

aber ich muss aufpassen, dass ich die Grafikarte, CPU nicht kapput mache :) die Lüfter leuft nicht 100% und wird sehr Warm :-(

Sorry, mit den Informationen die von dir nur Häppchenweise ankommen, kann man nicht gezielt helfen. Erst ist es nur ein falsch gelaufenes BIOS/UEFI Update. Jetzt kommen noch Probleme mit der Hardware dazu.

Wie Norbert (medienfux) richtig schrieb, bitte die oben genannten Punkte abarbeiten. Einmal genaue Angaben zu deiner Hardware, deiner Vorgehensweise und dich mit HP bzw. dessen Support auseinandersetzen.

Allgemein noch ein paar Infos bezüglich BIOS und/oder UEFI-Updates. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Dieses selber "herumdoktor" macht es oft nur schlimmer. Fängt dann bei kleinen Fehlern an und endet im schlimmsten Fall mit beschädigter Hardware.

Liebe Grüße, Patrick

teste123

Aktives Mitglied

wo finde ich das Tool?
In dem Phoenix Tool ruft Ihr dann die .bin datei auf. Das Tool erstellt dann in dem Ordner eine Datei RSA.SIG und XXXXX.bin.dec (wobei XXXX die Kennung des Bios ist)

teste123

Aktives Mitglied

welche Version von Phoenix Tool muss ich herunterladen und das BIN. in SIG umwandeln?

KJ

Lichtsucher

... mittlerweile frage ich mich ob Du überhaupt noch das liest was Norbert und Patrick Dir geschrieben haben. Fü den nächsten Schritt/Versuch sind jedenfalls alle Infos oben zu finden.

KJ

teste123

Aktives Mitglied

KJ

Ja das ist abgebrochen, Ich bin mir sicher und suche das Phoenix Tool, wo kann man das finden oder herunterladen?

... mittlerweile frage ich mich ob Du überhaupt noch das liest was Norbert und Patrick Dir geschrieben haben. Fü den nächsten Schritt/Versuch sind jedenfalls alle Infos oben zu finden.

KJ

ich habe schon bei HP Seite gelesen nur finde ich das Tool nicht!!!

Doppelposting zusammengetackert. Demnächst bitte den »Bearbeiten«-Button verwenden.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden