Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP Envy und Touchpad

FlatuVonLenz

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe mir ein HP Envy gekauft. Eigentlich ein ansprechendes Gerät, da ich auf den Laptop meine Fotos schießen möchte, will ich da ggf. auch hin und wieder mal Photoshop öffnen und ein paar Sachen vorab antesten können.
Jetzt ist es so, dass das touchpad deaktiviert wird, sobald man eine Taste drückt. Das hat zur Folge, dass ich nicht mit gedrückter Leertaste durch das Bild navigieren kann, da sich die Maus dann nicht mehr bewegen lässt.
Ich bin alle mir bekannten Windowseinstellungen betreffend Maus und Touchpad durch, auch sämtliche Einstellungen bei der ClickPad Software. Auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?? Das ganze läuft auf Win 10 Pro.
Hoffe ihr habt da einen Tipp für mich!

LG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ziemlich verwirrend ...
Was hat der Drucker mit der Maus bzw. Touchpadeinstellungen zu tun? :confused:

Entferne erstmals den Drucker und schau mal, ob das Touchpad doch noch funktioniert.

Indy0411

Hallu FlatuVonLenz,

bitte prüfe mal, ob auf dem Touchpad eine orange LED leuchtet. Falls da was sein sollte, dann einfach mit dem Finger darauf Doppelt-tippen und die LED geht aus und das Touchpad reagiert wieder wie es soll.

Bei den Businessgeräten von HP ist das ein Feature, dass man das Touchpad abschalten kann. Bei Deinem Modell bin ich nicht sicher, da es ist ein Endconsumer-Gerät ist.

Schöne Grüße

FlatuVonLenz

Hi, danke für deine Antwort.
Allerdings geht es mir nicht darum, das touchpad ein und auszuschalten, sondern darum, dass es sich abschaltet, sobald man tippt. aber eine led hätte ich ohnehin nicht.
trotzdem danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden