Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP Pavilion dv7 i7 für Master CS5 geeignet?

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

Hallöchen :)

Ich brauche einen Laptop, da ich in den nächsten Jahren mehrere Male umziehen muss (auch kontinental) und sehr viel unterwegs sein werde - weswegen ein PC keine Option für mich darstellt.

Ich besitze die Adobe CS5 Master Collection und benutze davon überwiegend Premiere, DreamWeaver, PS, Flash, InDesign, Audition und AfterEffects.

Ich habe mir jetzt mal das Modell von HP ausgesucht:

• 8GB RAM
  • Intel Core i7-720QM
  • 17,3"
  • 2TB Speicher
Reicht mir das alles aus? Meine Frage bezieht sich auch hauptsächlich auf die Grafikkarte, da ich jetzt gerade in die Richtung überhaupt keine Ahnung habe, was da jetzt gut ist und was nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: HP Pavilion dv7 i7 für Master CS5 geeignet?

Ausreichend sicherlich, aber total überteuert. Für die 1000 Euro die das Notebook kostet bekommst du qualitativ und Leistungsmäßig definitiv mehr.

Der Prozessor ist absoluter Mist (falls ich das mal so deutlich sagen darf). Nur weil da i7 dran steht heißt das noch lange nicht das dieser Leistungsstark ist, was sich mit diesem Prozessor einmal mehr unter Beweis stellen lässt. In Sachen Leistungsfähigkeit wärst du hier z.B. mit einem i5-580M / i5-620M oder i5-2540M Prozessor deutlich besser bedient. Diese sind mit 35 Watt auch noch sparsamer wie das in dem HP verbaute i-7-720QM Modell mit 45 Watt. Und wo wir gerade beim Thema Stromverbrauch sind, kommen wir doch mal auf das verbaute Akku zu sprechen. Wenn du wirklich Wert auf Mobilität legst, solltest du dich für ein 9 Zellen Akku entscheiden. In dem HP ist lediglich ein 6 Zellen Akku verbaut. In Sachen Grafikkarte solltest du auf eine NVIDIA GTX 460 / GTX 480 oder GTX 485 bzw. wenn es AMD sein soll auf eine Radeon HD 6970M setzen. Hierbei kommt es nicht maßgeblich auf die Größe des Grafikspeichers an. 256 bzw. 512 MB Modelle sind da mehr wie ausreichend. In Sachen RAM Speicher bist du mit 8GB DDR3 RAM schon richtig gut bedient. Bei der Festplatte würde ich ehr dazu raten ein Modell zu suchen was eine ca. 500 GB Platte hat. Da man mehr Speicher meist sowieso nicht benötigt bzw. ausnutzt. Und falls doch dann kann man bei Bedarf immernoch eine platzsparende externe Platte nachkaufen. In Sachen Bildschirm würde ich in diesem Preissegment (oberhalb von 800 Euro) schon keine Kompromisse mehr eingehen und darauf achten das es ein mattes Display hat. Das ist gerade beim Außeneinsatz oder an Arbeitsplätzen wichtig, wo man einen direkten Lichteinfall auf den Bildschirm hat. Hier kann es bei "glänzenden" Displays dazu kommen das man unter Umständen garnichts mehr sieht.

Ich hoffe dass dir das weiter hilft. Für weitere Fragen kannst du mich gerne auch per PN kontaktieren.

LG kleinerVampir

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir dieses NB zugelegt, allerdings als Desktopersatz (Platzmangel). Für unterwegs ist es meiner Meinung nach auf Grund des Gewichts und der kurzen Akkulaufzeit weniger geeignet. Ansonsten bin ich mit der Leistung voll zufrieden.

gwonline

Das reicht völlig aus. Ich habe auch so einen, aber wie schon erwähnt: Er ist schwer und der Akku reicht nicht unbedingt lange aus..

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Es gibt einen wichtigen Hinweis, den man jedem geben sollte, der sich dieses Notebook oder generell eines aus der Pavillion - Serie kauft...

Die Dinger haben ein unheimliches Hitzeproblem... bei so ziehmlich jedem Gerät, welches mir durch die Finger läuft, ist die Grafikkarte kaputt.
Ich bin Hauptberuflich Fachinformatiker und auch im Hardware - Bereich, Reparatur und Co, unterwegs.

Sie halten zwar einige Zeit, aber ich würde eher auf eine andere Marke umsteigen, sofern du vor hast, dass Gerät auch noch nach der Gewährleistung zu nutzen.

Der Kundensupport von HP ist aber in der Regel ganz ok :)

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Die Hitzeprobleme gibt es aber auch bei Acer. Insbesondere bei der Aspire / Aspire TimelineX Serie. Das Hitzeproblem wirkt sich bei Acer aber meist in einem Mainboard defekt aus. Darüber hinaus hat Acer irgendwie generell ein WLAN Problem.

MSI hat Probleme in Sachen Verarbeitung. Hier lösen oder brechen meist die Scharniere am Monitor. Was meist zur Folge hat dass das darin liegende Flachbandkabel einen weg bekommt.

Auch ASUS ist bekannt für seine Probleme mit den Grafikkarten.

gwonline

Habe noch eine kurze Frage zu diesem Laptop: Es lohnt sich also nicht den Laptop allgemein zu übertakten wegen der Hitze oder? Mein Laptop ist bestimmt wegen Vista so langsam...

CayZ

Pixel Slider

Ich habe ein Acer, und ich muss sagen ich komme damit hin. Ich finde das er kein Hitzeproblem hat. ich arbeite sehr viel mit PS und Dreamweaver und mekre davon wirklich nichts. Und der Akku hält bei mir ca 3h wenn ich durch arbeite.
1000€ ist wirklich viel. Denke mal das du ein etwas billigeren finden kannst. Da du viel reist und deswegen auch mal was runterfallen kann. Sollstest du vllt auch noch über eine externe Festplatte nachdenken. So als Backup.
kleiner Vampir liegt schon voll richtig mit seiner Aussage. Es gibt einen besseren.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Habe noch eine kurze Frage zu diesem Laptop: Es lohnt sich also nicht den Laptop allgemein zu übertakten wegen der Hitze oder? Mein Laptop ist bestimmt wegen Vista so langsam...

Also die Antwort auf die Frage hast du dir eigentlich schon selbst gegeben. Übertaktung heißt mehr Wärme. Was bei einem Notebook das sowieso für Hitzeprobleme bekannt ist sehr schlecht wäre. Notebooks sind im allgemeinen sowieso nicht zum Übertakten ausgelegt. Sicherlich ist das ein oder andere machbar, aber viel Spielraum nach oben ist da nicht. Ganz einfach aus dem Grund, da man meist keine Möglichkeit hat die überschüßige Wärme gezielt abzuleiten.

S

Sunpoint

Guest

Ich hatte vor ca nen halben Jahr auch mal nen HP von der dv -Reihe und ich muss sagen ich war schwer enttäuscht. Gerade die Wärmeentwicklung war enorm für den Office / (Multimedia)- Entwicklung. Generell würde ich dir auch von HP abraten, habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht,(außer HP Drucker :))

MfG Sun

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

soweit stimme ich eigentlich den meisten Beiträgen zu,
grade auch zur CPU Grösse, gestern hab ich eines
installiert mit i5-480M , da kam richtig Freude auf.(für ein Notebook )
die Grafikarte reicht dicke aus für dein Vorhaben

Aber nun zum Anbieter selbst, man sollte da mal ein Auge
auf die Herstellergarantiezeiten werfen, die sind bei diesem
Gerät bei 12 Monaten, das schert dich als Endkunde eigentlich
nicht gross, da der Händler der es dir verkauft 24 Monate geben muss.
(Bitte nun keine Spitzfindigkeiten zwischen Garantie- und Gewährleistung :D)

Ich frage mich da aber wieso z.B. Asus ohne Probleme 24 Monate
Herstellergarantie gibt und in seine Geräte viel mehr Vertrauen hat
als dein favorisierter Hersteller...........
Es gibt von diesem Hersteller auch Geräte mit längeren Laufzeiten
aber die sind doppelt so teuer.

Mit den Asus Notbooks, oder auch mit Acer haben wir in der Firma
die besten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir vor kurem auch ein Notebook geholt, dass ich für Spiele und PS nutzen werde und aufgrund meiner Umschulung mobil sein muss. Ich würde definitiv zu einem Prozsessor der Sandy Bridge Reihe raten. Core i7-2xxx oder i5-2xxx. Diese sind leistungsfähiger und stromsparender, als die 1. Generation, wie in dem HP verbaut. Außerdem besitzt dieses ein glänzendes Display.

Schau dich mal bei mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks vorbei. Dort kann man sich sein Notebook selber konfigurieren. Interessant wäre sicher das A701. Mite dem bekommst du wesendlich mehr Leistung für dein Geld und die Forma Schenker Notebooks ist vom Service her auch besser, als andere bekannte Onlineshops, wie z.B. one.de.

Zum Thema HP habe ich bisher auch keine guten Erfahrungen sammeln können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden