Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

htaccess? Bei 404 Seite die eingegebene Adresse stehen lassen..

graphix

Weihnachtsmann

Hallo Leute!

Wie kann ich es bitte schaffen, dass wenn man irgendeinen Quatsch eingibt, oder sich bei der Eingabe vertippt, die Adresse beim Anzeigen meiner 404 Seite (redirect per htaccess), also die eingegebene URL stehen bleibt? Beispiel ist zum Beispiel Apple.com, siehe:

Wäre klasse, wenn das hier jemand weiss.

Und ja, ich habe schon Google befragt. Wenn das aber jemand besser können sollte als ich, bin ich auch dankbar.

Danke!

DJND

Aktives Mitglied

AW: htaccess? Bei 404 Seite die eingegebene Adresse stehen lassen..

Je nachdem auf was für einem Server Du mit Deiner Seite bist. Wenn Du z.B. Webspace geordert hast bei z.B. Kilu, Freenet, GMX oder anderen Hostern, dann haben die da Ihre eigene Seite drin. Ob und wie man die ändern kann kann man am besten bei den Hostern direkt anfragen.

graphix

Weihnachtsmann

Oh mann. Wie genial ist das denn bitte, dass ich vergessen habe, das zu schreiben?

Ich habe einen Linux Server mit Apache (duh, htacces...), genauer gesagt das hier:
(mt) Media Temple - Web hosting - (gs) Grid-Service - Hundreds of servers for the price of one.

also kein Root Zugriff, sozusagen ein virtueller Server.
Kann meine PHP, apache config editieren und alles.

Sollte es mit ein wenig htaccess und PHP nicht zu schaffen sein,
habe ich auch noch [EDIT: Darf ich ja nicht sagen.] einen richtigen virtuellen Server zum testen.
Da kann ich also wirklich alles machen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

Ich nehm mal an, dass das am CMS liegt, das bei Apple läuft, du rufst die Seite xyz auf, die URL bleibt und intern findet das CMS die Seite nicht und spuckt die Fehlerseite aus.

Bei Joomla funktioniert das auch..

graphix

Weihnachtsmann

interessanter Ansatz. Mit mod_rewrite und PHP könnte man da ja auch was tricksen.

Ich überleg mir mal wie. Kennt noch jemand ne andere Möglichkeit?

Hab das auch schon auf Websites gesehen, die keineswegs so professionell / durchdacht waren wie apple's. und wahrscheinlich auch kein cms genutzt haben.

Top_Gun

Aktives Mitglied

Ähm meiner Meinung geht das über die .htaccess damit kann man auf nem Hoster sogar eigene Seiten einstellen (wenn die das zulassen)...

Schon gegoogelt nach .htaccess und fehlerseiten oder 404 oder so?!

Hier zB:

Äh... ich sollte genauer lesen... vergiss meinen Post, ich tue es auch...

Zuletzt bearbeitet:

graphix

Weihnachtsmann

Uuh Yeah.
Ist ja ganz einfach die Chose.
Einfach in der .htaccess anstatt absoluten Pfaden, die eine Weiterleitung auslösen, () relative Pfade (/error.html) relativ zur .htaccess angeben und schon funktioniert's:

ErrorDocument 404 /errors/404.php
usw.

Crazy! Danke nochmals.

Top_Gun

Aktives Mitglied

Ach du hast tasächlich nen redirect gemacht?!
Dann hab ich ja durch Zufall doch helfen können ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden