Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

htaccess: Besucher umgeht IP-Sperre

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: htaccess: Besucher umgeht IP-Sperre

Hallo
Ja, das Problem mit der Sperre dieses IP-Blockes ist mit bewußt.
Berlin und Umgebung sind nicht gerade klein.

Der Kerl registriert sich ja nicht mal (und wenn, dann wäre er sofort weg vom Fenster).

Mich interessiert vor allen Dingen, wie der so ohne Weiteres an der htaccess-Datei vorbei kommt.
Ich sage es nochmal: der hat absolut keine Peilung von sowas... bewußt macht der das also nicht.
Trotzdem schafft er es immer wieder.

Grüße
Mario

miko0001

Noch nicht viel geschrieben

hi,

also wie du sicherlich weißt, ist es wenig ratsam ganze IP-Ranges
auszusperren, weil Du dadurch etliche unbescholtene User aussperrst,
vor allem wenn diese IP-Range zu einem Pool dynamisch vergebener
Adressen gehört, wie die der meisten gängigen deutschen Provider.

des weiteren ergab bei mir eine Google-Suche mit dem Suchbegriff
"firefox anonym" reichlich Ergebnisse, denen auch ein DAU
(D_ümmster A_nzunehmender U_ser) folgen kann, um seine Herkunft
zu verschleiern.

daraus folgt : Du schadest Dir durch die .htaccess-Aussperrung eher selber, als dem Störer.
(Unter der Annahme, das Du ein hohes Besucheraufkommen anstrebst.)

Vllt. hilft Dir ja
wenn Du an die Email-Adresse des Störers kommen kannst.
Je nachdem welchen "Schaden" der Störer anrichtet, kannst Du :
(unter der Vorraussetzung, das Du klare Benutzungsbedingungen für
dein Forum erstellt hast, gegen die der Störer verstößt; sollte es sich um
einen unliebigen "Bekannten" handeln, von dem DU nicht willst, das er sich
in DEINEM öffentlichen Forum herumtreibt, hast Du leider Pech gehabt)

- eine Email verschicken, mit Androhung von Rechtsmitteln
(freundliche Ermahnung)
- einen Anwalt einschalten, zwecks Abmahnung/Unterlassungsklage,etc.
- bei krimineller Handlung (Datenklau,DoS-Attacken,Server-Hijacking,o.ä.)
auch die Staatsanwaltschaft einschalten. Auf diesem Wege müsste auch
der Provider die Benutzerdaten herrausrücken (Akteneinsicht durch RA
einfordern)

Auf jeden Fall die Serverlogs (zumindest diejenigen, wo der Störer aktiv war) aufbewahren. Am besten lokal speichern, oder Auszüge daraus ausdrucken.

Grüße, miko

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miko
Ist mit alles bekannt mit der IP-Range und das ich ihn nicht fern halten kann, wenn er es nicht will.

Die Sache ist ziemlich komplex und geht mittlerweile schon in Richtung "Terror".
Name, Adresse usw. sind bekannt und ich habe schon mit dessen Anwalt gesprochen(!) - wegen Urheberrechtsverletzung, Verleumdung und ein paar anderen unschönen Dingen.
Dieser hatte leider nichts besseres zu tun, als meine private Telefonnummer weiter zu geben...
Tja, der Versuch alles friedlich zu lösen, scheiterte daran, das der Typ ein chronischer Lügner ist (so hat er angeblich aus Österreich angerufen - bei einem schnellen Rückruf bei ihm zu Hause ging er aber selbst dran... :uhm:).
Ich kann und will hier nicht auf jede Einzelheit eingehen, aber der Kerl ist (sagen wir es mal ganz freundlich) ein psychisch-gestörter Mensch.
Das in Verbindung mit seinen chronischen Lügen ist eine gefährliche Mischung.

Achja, Hausverbot hat er sein Januar 2009... aber das schreckt ja heutzutage keinen mehr ab.
Rechtsmittel wurden zum gleichen Zeitpunkt angedroht.

Eigenen Anwalt nehmen bleibt wohl als letzte Alternative.

Wollte aber bis dahin den Kerl zumindest aussperren, was ja bis zur neuen IP-Range auch prima geklappt hat (vorher 87.162.x.x) und nun 87.185.x.x).

Trotzdem Danke an alle, die hier geholfen haben. :)

Grüße
Mario

crockerJ

Marketing-Support

Kannst Du Dein Forum nicht so konfigurieren, dass nur noch registrierte User posten können? Dann bist Du ihn doch los.

Ditin

Web Developer

Und wenn du in deinen PHP-Dateien die IP prüfst?

Das ist ein alternativer Ansatzpunkt. Ein Forum hat häufig eine Bootstrap Datei. Hier könnte man die relevanten Teile der IP, den verwendeten Browser, ggf. noch spezifische Javascript Werte mit PHP prüfen. Am besten soviel wie möglich um wirklich nur diesen User auszusperren.
if ($check == true) { header("Location: http://www.google.de"); }

viel Erfolg beim Lösen des Problems
Mfg.

stroyer

Aktives Mitglied

Wahrscheinlich wird eh nur gehen Bildschirmauflösung, exakter Useragent und IP-Bereich.

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe in meinem PC-Forum viele Anleitungen und Tipps, die bei Google recht hoch gelistet sind und dementsprechend kommen darüber natürlich Besucher.
Diese sind in dem Moment auf der Suche nach einer bestimmten Lösung und würden sich nicht unbedingt deswegen reggen.

Aus diesem Grund (und weil ich nicht wegen einem einzigen Psycho mein Forum zur Festung machen werde) habe ich nicht vor, Gästen den Zugang zu verwehren.

Der Kerl hat jetzt die Proxies entdeckt und glaubt, er könne nun Spielchen spielen... :rolleyes:

Grüße
Mario

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo stroyer
Neben dem immer gleichbleibendem Browser kommt er auch meistens über die gleiche Seite ins Forum - eine Seite, wo man seine IP sehen kann.
Er testet vorher, ob er "anonym" ist.
In den meisten Fällen versucht er es vorher mit seiner eigenen IP, also ohne Proxy.
Dann ist er fast immer in den gleichen Themen unterwegs (die Board-Regeln haben es ihm besonders angetan).
Alles Themen, wo ein "normaler" Besucher zuerst gar nicht oder kaum rein schauen würde.
Naja, er hat ein typisches Verhaltensmuster. :D

Achso, Javascript ist bei ihm aktiviert, die Bildschirmauflösung und das BS sind auch immer gleich.

Logdateien stellt mir mein Hoster täglich zur Verfügung.

Grüße
Mario

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden