Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML "Div Tags" aufrufen

marvinski03

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
In verschiedenen CMS-Systemen sowie sonstigen PHP-Webseiten wird ja mit Div Tags ("Platzhalter") gearbeitet. Sprich wenn ich auf meine HTML Seite den Text {LOGIN} schreibe, kommt der Login-Bereich an die Stelle (...) .
Habe bereits mitbekommen, dass es möglich ist verschiedene HTML Inhalte aufzurufen, aber ist auch möglich mit diesen Div Tags in Flash zu arbeiten? Oder ist eventuell möglich sie aus einer HTML-Datei zu laden?

Es gibt ja extra dieses Kontrollkästchen "Text als HTML wiedergeben". Das klappt aber auch nicht.
Ebenfalls habe ich die Funktion über Varibale probiert. (Feldname = "{DIVNAME}";)

Ich denke, es sollte zu mindestens möglich sein DivTags, die einfache Texte erzeugen wie {NICK} (Soll den Nicknamen erzeugen) darzustellen....

Vielen Dank schon mal ;)

jonetsu

AW: HTML "Div Tags" aufrufen

Das Div Tag ist nur ein Container in HTML mit dem man Inhalte auf einer Website mittels CSS-Formatierung platziert.

Füllen kannst du sie im Prinzip mit allem was ein Browser interpretieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

marvinski03

Meine Frage war ja jetzt, ob ich diese "Platzhalter", wie sie vom Hersteller beschrieben werden auch in Flash verwenden kann.

jonetsu

Noch mal auf Null.

Div Tags in HTML sind nur Container zum füllen mit Inhalten, keine wie du sie nennst "Platzhalter"

Wenn du in CMS Systemen wie Beispielsweise Joomla über ein Plugin einen Login einfügst, wird dein Platzhalter {Login} vor der Ausgabe in HTML mit entsprechendem Quelltext ersetzt und dieser steht dann meist innerhalb eines Div-Containers.

Darf ich fragen wie lange du dich mit HTML, PHP oder Flash bereits beschäftigst ?

marvinski03

Mit Flash und HTML bereits knapp 3 Jahre. Allerdings habe ich zuvor noch nie mit diesen "Platzhaltern" der CMS-Systeme gearbeitet. Leider ist mein Frage dadurch immer noch nicht beantwortet.

Wie auch immer es jetzt heißen mag :) Du weißt ja was gemeint ist. Ist es jetzt in Flash realisierbar oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

jonetsu

Soweit ich weiß ist das in Flash so nicht vorgesehen.

Für das ersetzten dieser Platzhalter mit dem gewünschten Inhalt existieren extra Routinen innerhalb der einzelnen CMS. Es ist also auch hier nicht im Standardumfang der Sprachen (PHP, etc. ) enthalten.

Eigentlich sind sie auch nur ein Kompromiss. Für den Benutzer / Anwender sind sie leicht verständlich und der Entwickler muss nicht noch extra ein Backend erstellen, damit der User die Eingaben vornehmen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden