Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Frames

G

g2septec

Guest

Hi leute,

wollte fragen ob ihr wisst wie man folgendes tun kann:

1. ich hab einen html frame in einer html datei (also html in html)
2. ich möchte in diesem html framen navigieren.
3. der angewählte html im html framen hat eine andere grösse als der "index"
4. der html frame sollte sich also immer seinem inhalt anpassen.

wisst ihr ne lösung?

gruss
g2septec

sokie

Mod | Web

AW: HTML Frames

ich glaub das kannst du getrost vergessen.
Frames werden in aller Regel in höhe und breite definert (frames im frameset und iframes am Element selbst).
versuche stattdessen deine inhalte ohne frames darzustellen und sie in einem DIV anzuzeigen.
Frames bringen eine Menge Probleme mit sich, die man nur mit Aufwand lösen kann, deshalb setzt man sie nur in wenigen speziellen Fällen ein.

lauffreak

FotoAnfänger

Hi g2septec,

ich will dir nicht nicht gleich den große Nuss vor den Kopf legen- aber: Was hälst du davon dich von den Frames zu verabschieden , werden nicht mehr verwendet. Sondern dich mit dem Box Modeel+Containern und css zu beschäftigen?

Grüße- lauffreak

G

g2septec

Guest

gemeint hab ich:

iFrames ...

wie kann ich das bewerkstelligen. sorry für meine späte antwort (war in den ferien)

gruss
g2septec

mrcrime

Noch nicht viel geschrieben

Steige um auf div Elemente und Stylesheets (css). Damit lässt sich soetwas in der Regel bestens bewerkstelligen.

G

g2septec

Guest

hi,

weiss gar nicht was das überhaupt seinsoll

das mit den iFrames hab ich auch nicht erlernt, hab einfach aus einer gedownloadeter html diese eingebettete herausgenommen und den link abgeändert... mehr weiss ich auch nicht mal darüber.

gruss
g2

mrcrime

Noch nicht viel geschrieben

in CSS werden die Frames durch Div's ersetzt. Div's sind Container. Das heißt es gibt den Tag Body,das ist der Untergrund. Dann setzen sich darauf, wie in Ebenen die Div's. Jedes Div ist eine Ebene, was übereinander liegt, deshalb werden die Div's in CSS positioniert. Das heißt, sie bekommen eine feste, oder eine fixe Position. Ausserdem wird in der CSS-Datei, Hintergrund, Schriftart/farbe und alles erdenkliche festgelegt. Such mal bei google nach css 4 you, ich weiß die genaue Adresse von denen nicht.

G

g2septec

Guest

hm

die seite die ich habe, ist ja eine css webseite, und tabellen benutze ich auch nicht.
ich habe aber auch auf dieser css seite ein html eingebettet (das eine andere css datei anspricht) und möchte machen, das sich dieser html frame automatisch seinem inhalt anpasst (von der grösse her meine ich).

gruss
g2

sokie

Mod | Web

frames passen sich nicht automatisch an Inhalte an. das ist einer der Gründe, dass man möglichst drauf verzichtet.
dass die geladene Datei eine andere css datei läd ist ein weiterer Nachteil, wären die Inhalte in der selben Datei zB in einem Div container, liessen sie sich bequem über die schon geladene css datei formatieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden