Hallo Leute
Schreibe hier ein script für eine mail, hatte schon mal hier geschrieben, hatte das dann verworfen.
Hier komme ich hier durch einander.
Nun habe ich zwei einfache Fragen.
Also, man trägt sich in ein feld ein, der wert wird übergeben $_POST['Email'].
ok soweit komme ich klar, nun möchte ich das an diesen wert $_POST['Email'] eine nachricht geschickt wird, also im enddefekt an zwei adressen, einmal an meine@meine.de und an $_POST['Email'].
und weil ich grad am fragen bin , wie krieg ich das hier noch unter $_POST['vorname'] ,$_POST['nachname']
habe das öfters getestet und bekomme die Mail , jepp das geht, nun ist es so , das wenn ich es an vodafone schicke ich zwei empfänger drin stehen habe, und das soll so nicht sein.
hier ist der code
vlt schaut ihr mal drüber, danke gruss merlin
Schreibe hier ein script für eine mail, hatte schon mal hier geschrieben, hatte das dann verworfen.
Hier komme ich hier durch einander.
Nun habe ich zwei einfache Fragen.
Also, man trägt sich in ein feld ein, der wert wird übergeben $_POST['Email'].
ok soweit komme ich klar, nun möchte ich das an diesen wert $_POST['Email'] eine nachricht geschickt wird, also im enddefekt an zwei adressen, einmal an meine@meine.de und an $_POST['Email'].
und weil ich grad am fragen bin , wie krieg ich das hier noch unter $_POST['vorname'] ,$_POST['nachname']
habe das öfters getestet und bekomme die Mail , jepp das geht, nun ist es so , das wenn ich es an vodafone schicke ich zwei empfänger drin stehen habe, und das soll so nicht sein.
hier ist der code
PHP:
$empfaenger = "info@meine.de" ; //Mailadresse Empfaenger meine eigene
$betreff = "übungs-script";
$mailtext = "Hallo test script zum üben ";
$mailtext .="Hallo Hallo";
$absender = "Ich Hier <info@meine.de>";
$headers = array();
$headers[] = "MIME-Version: 1.0";
$headers[] = "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1";
$headers[] = "From: {$absender}";
// falls Bcc benötigt wird