Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Html nach Joomla konvertieren

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

da der Mensch von Natur aus faul ist ;), da zähle ich mich mit dazu :D, möchte ich mir Arbeit ersparen und suche ich nach einer Möglichkeit eine bestehende Html+CSS Website in ein Jommla Template zu konvertieren. Habe leider noch keine richtigen Ansätze gefunden, die Aufgabe zu lösen. Es gibt zwar Programme wie Artisteer, die solche Templates generieren, aber lösen nicht mein Designproblem von der gewünschten Website.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Ansätze für das Problem?

Danke im voraus!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Html nach Joomla konvertieren

Handarbeit ist die einzige mir bekannte Lösung.

Und diese ist garnicht so schwer, wenn man sich ein wenig mit dem Templateaufbau auskennt.

Letztenendes musst du nur die Joomla-Platzhalter für Inhalte und Module in Dein Template einfügen und die joomla-spezifischen CSS-Blöcke Deinen Bedürfnissen anpassen oder formatieren.

Auf die XML-Datei und die Verzeichnisstruktur ist ebenfalls zu achten !

Tutorials findest du hier und im Netz haufenweise.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Html nach Joomla konvertieren

jup,

wenn man sich in html / css auskennt, bzw. das fertige gerüst der seite schon steht, sind die platzhalter für joomla relativ schnell eingefügt.

hier ein guter link:
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Html nach Joomla konvertieren

die Frage ist nur, ob es auch den Inhalt betrifft ;)

Den musst Du natürlich wieder manuell einstellen
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Html nach Joomla konvertieren

Ich denke mal die Grundfunktionalität eines CMS soltle schon vertraut sein. Was will man auch damit, wenn man keine Inhalte verwalten will ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 387357

Guest

AW: Html nach Joomla konvertieren

Für den freien Web-Editor Komposer gibt es ein PlugIn für die Erstellung von Joomla-Templates, welches aus dem HTML/CSS-Gerüst auf Knopfdruck die Template-Dateien erstellen kann.
Ich kenne es aber nur aus diversen Veröffentlichungen, da ich selbst nicht mit Komposer arbeite und deshalb keine eigenen Erfahrungen damit habe.
Vielleicht kennt es ja einer hier im Umfeld.
BR
GlintOfGold
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben