Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML-Passwort machen...

V

vigmanager

Guest

Hallo!!!

ich hab mal ne Frage: Wie kann ich meine HP durch ein passwort schützen?!?!??
Es sollte kein log-in sein sonder nur ein Passwort - ohne user name!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

V-I-G:(

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: HTML-Passwort machen...

Hallo Vigmanager,

ein Passwortabfrage ist auch ein "login". Diese Möglichkeiten findest du nur in Programmiersprachen wie PHP oder JS. Mit HTML hast du dafür keine Möglichkeiten.

Liebe Grüße

B

Beelzebub2003

Guest

tja da du deinen titel ja unter HTML-Passwort definiert hast würde ich sagen wird es schwer. wenn du komplett auf eine serverseitige Variante verzichten willst würde ich dir Javascript empfehlen.

Allerdings kann jeder die Javascript dateien einsehen, somit ist es eine sehr unsichere Angelegenheit.

Setzte lieber auf PHP oder ASP um das Passwort aus einer Datenbank zu holen.
Ich würde an deiner stelle dann einfach eine Session-Variable mit einem TRUE füllen und auf jeder Seite prüfen ob diese Variable existiert und ob sie wirklich TRUE ist. Wenn nicht wird automatisch auf deine Startseite weitergeleitet. Falls du es genauer wissen willst kann ich dir auch mal ein Scriptbeispiel dazu posten.

Interessant wäre noch ob du eine einzige seite verschlüsseln willst oder wirklich eine Komplette HP mit allen Unterseiten.

7

77money77

Guest

Also ich hab dir einen kleinen Login mit PHP gemacht (nicht getestet sollte aber funktionieren)ist jedoch eine nicht sehr elegante und nicht gerade sichere Lösung ich denke das reicht aber für deine Zwecke.

ps. Auf deinem PC wird das jedoch nicht funktionieren da bei dir kein PHP Server installiert ist, du musst es also zuerst auf einen PHP fähigen Webserver laden.

Greeez:

Money

jackprince

xHTML & CSS Junkie

War mir soweit klar, nur ging ich davon aus das ein Standard Benutzer wohl
besser zu akzeptieren ist als extra PHP Script, zumindest da es so aussieht als
mag der TE gern eine möglichst einfach Lösung.

G

gpsm

Guest

Hallo Ihr!
Ich hab die Lösung von money ausprobiert,
funktioniert alles wunderbar,
aber egal ob das passwort stimmt oder nicht,
der Browser zeigt einfach nur den code der php an.

Könnt ihr mir helfen? Danke!

PS: das ganze sieht dann so aus:
Code:
<?php
$password = $_POST["eingabe"];
$passwort = "passwort"; // Hier dein Passwort eingaben welches du f�r den Login verwenden m�chtest

if($password == $passwort) {
?>
<meta http-equiv="refresh" content="0" URL ="http://home.arcor.de/pepino91/badbank/"> //Seite zu der man gelangen soll falss das Passwort stimmt
<?php
} 

if ($password != $passwort) {
echo("Passwort falsch!! <br>");
?>
<meta http-equiv="refresh" content="0" URL ="Seite_die_ge�ffnet_werden_soll.html"> //Seite zu der man gelangen soll falls das Passwort falsch ist
<?php
}
?>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden