Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html Seite erstellen mit photoshop

A

Acroman

Guest

Hi liebe Community,
hab folgenes Problem. Hab über Photoshop Eine Internetseite erstellt.
Hab es auch schon geslict und wollte es jetzt über ''Web und geräte speichern''. als option hab ich angegeben html und bilder speichern. In den erweiteren Optionen hab ich angegeben dass ich es gerne als xhtml und css gespeichert haben will. soweit so gut.

Nun hab ich das problem wenn ich die html Seite anklicke und über den Browser mir das Ergebniss ansehen möchte dass, die Seite nicht über die ganze Breite des Browsers geht. Es fehlt an der rechten Seite etwas.:(

Ich denke das ich einfach vergessen hab, eine Option einzustellen das es über den Browser Automatisch gestreckt wird oder so ähnlich.

Als Vorlage zum Layout hab ich 1000x1400 px eingestellt. was eigentlich reichen müsste um die ganze breite von browser abzudecken.

Ich brauch wirklich schnell hilfe was ich da machen kann.

PS: hab nochmal ein Pic hochgeladen damit ihr euch ein Bild von meinen Problem machen könnt.

THX schon in vorraus;) http://www.ilch.de/forum-showposts-20765.html

cebito

undefined

AW: html Seite erstellen mit photoshop

Ich denke das ich einfach vergessen hab, eine Option einzustellen das es über den Browser Automatisch gestreckt wird oder so ähnlich.

Zum Glück gibt es diese wie auch viele andere Möchtegern-Funktionen nicht. Wären sonst millionen Webdesigner/Programmierer arbeitslos. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

• du garantierst einem Webdesigner/Programmierer seinen Arbeitsplatz für eine gewisse Zeit
  • du beschäftigst dich mit HTML und vor allem auch CSS und bekommst das mit Unterstützung von hier gebacken
Deine erste Lektüre sollte jedoch erstmal der Artikel hinter der rote Zeile in meiner Signatur sein, falls du den zweiten Weg wählen möchtest.

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, was hast du denn für ne Auflösung für deinen Bildschirm eingestellt?
Sieht so aus, als ob du >1000px hast (evtl. 1280x1024).
Du hast das Layout 1000px breit und 1400px erstellt.

A

Acroman

Guest

Normalerweise ist es doch egal was ich für eine Auflösung hab. Hab die Pixel Vorlage von einem anderen Projekt übernommen was ich mal in Auftrag gegeben hab. Da wird die html Seite aber richtig dargestellt. ob ich mit meinem laptop die seite aufrufe oder über mein 24zoll tft bildschirm.

patrick_l

Hat es drauf

1. Photoshop ist kein Html-Editor.

2. Das was da am Ende raus-kommt nennt sich Mockup - es dient dazu Kunden die Seite zu präsentieren bzw. im Browser vorzuführen.
Sprich Schaltflächen etc. Diese sind jedoch ohne Funktion. Der Code muss dann schon per Hand geschrieben werden oder man arbeitet mit einem WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver.

3. Der Code der da produziert wird ist nicht gebrauchen.

4. Du kannst dein Layout mit Photoshop erstellen. Anschließend sinnvoll slicen. Damit meine ich die Teile zu selektieren die nicht mittels CSS erzeugt werden können.
Beispielsweise Logos oder ein Button dessen Schrift nicht fürs Web möglich sind (also nur als Grafik eingebunden werden können).

5. Wie Cebito schon sagte, setze dich mit dem Thema html, css und was auch sinnvoll ist php auseinander.

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden