Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Template oder WordPress Theme?

K

Kathayola

Guest

Liebes Forum,

Ich möchte mit Bootstrap eine website erstellen. Dort gibt es ja HTML Templates und WordPress Themes.

Ist folgende Überlegung richtig:

HTML Templates haben kein WordPress cms, müssen also in ein WP Theme konvertiert werden.
Ich würde also einen Arbeitsschritt sparen, wenn ich gleich ein WordPress Theme nehmen würde,
weshalb die auch so viel teurer sind als HTML Templates.

Oder einfacher gefragt: Für was würdet ihr Euch entscheiden und warum? ;)

Vielen Dank für Eure Zeit!

K

Kathayola

Guest

Okay dass ich die Kosten erwähnt habe war wohl etwas irreführend, das spielt keine Rolle.

Ich werde mich bei diesem Projekt nur um die Optik kümmern, den Rest übernimmt jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich. Derjenige ist aber noch nicht gefunden, und ich würde bei der Auswahl des blank Themes gerne so gut es geht vorarbeiten.

Ich habe auf einer Seite zwei sehr schöne Templates/Themes gefunden, eins HTML, eins WP.

Deshalb die Überlegung, ob ich demjenigen einen Arbeitsschritt abnehmen würde, wenn ich gleich ein WordPress Theme nehmen würde, da ich, wie Ilse schon richtig gesagt hat, ja sowieso ein cms brauche.
Oder ob es egal ist, weil man auch aus einem HTML Template leicht ein WordPress Theme machen kann. Da fehlt mir eben leider das know-how.

Rata

Deshalb die Überlegung, ob ich demjenigen einen Arbeitsschritt abnehmen würde, wenn ich gleich ein WordPress Theme nehmen würde, da ich, wie Ilse schon richtig gesagt hat, ja sowieso ein cms brauche.

Nimm die WordPress-Version wenn WordPress zum Einsatz kommt.
Das kurz klären, sicher stellen, und schon kann es weitergehen :)

Lieber Gruß
Rata

BTW: »Willkommen im Forum!«

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Okay dass ich die Kosten erwähnt habe war wohl etwas irreführend, das spielt keine Rolle.

Ich werde mich bei diesem Projekt nur um die Optik kümmern, den Rest übernimmt jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich. Derjenige ist aber noch nicht gefunden, und ich würde bei der Auswahl des blank Themes gerne so gut es geht vorarbeiten.

Ich habe auf einer Seite zwei sehr schöne Templates/Themes gefunden, eins HTML, eins WP.

Oder ob es egal ist, weil man auch aus einem HTML Template leicht ein WordPress Theme machen kann. Da fehlt mir eben leider das know-how.

'n eigenes WP Theme erstellen braucht schon etwas Zeit und Ahnung und ich würde, wenn es ein gutes WP Theme gibt immer darauf zurückgreifen. Dann muss man nur noch Zusatzfunktionen einbauen.

Wenn es nur um's Aussehen geht, würde ich eher andersrum schauen: Gibt es ein WP-T, welches die Funktionen hat, dich ich möchte und dann einfach die Optik anpassen (das ist dann nicht der Riesenaufwand)

K

Kathayola

Guest

@ Rata: Dankeschön!

@ Rata&Ilse: Supercool, schnörkellose und direkte Antwort, die mir sehr weiterhilft, DANKE!!

Danke liebes Forum :)

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

ein WP-Theme hat halt auch Funktionen in sich drin...
ein HTML Template betrifft nur die Optik
also wäre ein WP-Theme vorzuziehen (aber natürlich NUR wenn auch WP zum Einsatz kommen soll, denn es gibt ja noch hunderte anderer CMS die vielleicht im speziellen Fall sinnvoller sein können)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden