Grünschnabel
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei einer Seite via HTML5 Videos einbinden. Dazu habe ich die Videos in *.ogv, *.mp4 und *.webm vorliegen.
Der IE10 stellt das *.mp4- Video dar, Google Chrome stellt *.ogv und *.webm dar, alles schon getestet. Nur Firefox 19.0 weigert sich beharrlich mir dieses Video anzuzeigen. Sattdessen meckert er nur: "Kein Video mit unterstützdem Format und MIME-Typ gefunden." Wobei mir die Seite allerdings was anderes erzählt.
Der Witz an der Sache ist allerdings, dass auf dieser Seite schon weitere Videos verlinkt sind, und die werden in Firefox einwandfrei angezeigt, ebenfalls im *.ogv-Format.
Ich poste mal das script von dem nicht laufenden Video:
Und hier der Text von einem laufenden Video:
Ich hab das Video mit dem Programm erstellt. Und da es in nem anderen Browser läuft, gehe ich nicht davon aus, dass es am Video liegt.
Mir gehen wirklich die Ideen aus, und würde mich über einen hilfreichen Rat, oder Hilfe zur Selbsthilfe sehr freuen, da ich nach 6 Stunden mittlerweile echt auf dem Zahnfleisch krieche...
Lieben Gruß
silence
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei einer Seite via HTML5 Videos einbinden. Dazu habe ich die Videos in *.ogv, *.mp4 und *.webm vorliegen.
Der IE10 stellt das *.mp4- Video dar, Google Chrome stellt *.ogv und *.webm dar, alles schon getestet. Nur Firefox 19.0 weigert sich beharrlich mir dieses Video anzuzeigen. Sattdessen meckert er nur: "Kein Video mit unterstützdem Format und MIME-Typ gefunden." Wobei mir die Seite allerdings was anderes erzählt.
Der Witz an der Sache ist allerdings, dass auf dieser Seite schon weitere Videos verlinkt sind, und die werden in Firefox einwandfrei angezeigt, ebenfalls im *.ogv-Format.
Ich poste mal das script von dem nicht laufenden Video:
HTML:
<div style="width:640px; height:272px; overflow:hidden;">
<video width="640" height="272" preload="auto" controls="controls" poster="images/startseite/opel-adam_neu_s.jpg">
<source src='images/startseite/video/Adam/adam_moviefile.webm' type='video/webm'/>
<source src='images/startseite/video/Adam/adam_moviefile.ogv' type='video/ogg'/ >
<source src='images/startseite/video/Adam/adam_moviefile.mp4' type='video/mp4'/>
<p>Ihr Browser scheint HTML5 Videos nicht zu unterstützen.</p>
</video>
</div>
HTML:
<div style="width:640px; height:480px; overflow:hidden;">
<video width="640" height="480" controls="controls" poster="images/startseite/video/Astra-Limousine/Astra-Limousine.jpg">
<source src='images/startseite/video/Astra-Limousine/Astra-Limousine.ogv' type='video/ogg'/>
<source src='images/startseite/video/Astra-Limousine/Astra-Limousine.mp4' type='video/mp4'/>
<p>Ihr Browser scheint HTML5 Videos nicht zu unterstützen.</p>
</video>
</div>
Mir gehen wirklich die Ideen aus, und würde mich über einen hilfreichen Rat, oder Hilfe zur Selbsthilfe sehr freuen, da ich nach 6 Stunden mittlerweile echt auf dem Zahnfleisch krieche...
Lieben Gruß
silence