AW: Humans animieren!?!?
1. Wir laden das Objekt und wählen unter Deformation die Bone-Deformation aus. In die Vorderansicht schalten.
2. Diesen Bone verschieben wir nun so, dass das breite Ende in der Schulter des linken Amres liegt. Mit dem orangenen Punkt schieben wir das andere Ende nun bis zum Ellbogen. mit gedrückt gehaltener STRG-Taste kann aus dem dünne Ende einen zweiten Bone ziehen und diesen als Unterarm verwenden.
3. Wenn wir nun in die Links-Ansicht wechseln können wir die Bones nun noch komplett in den Arm "einarbeiten"
4. Wir ordnen die Bones dem linken Arm unter. (Es ist wichtig, dass das Objekt wem man das unterordnet ein Mesh-Objekt ist (blaues Dreieck) und kein Nullobjekt)
5. Wir wählen das Live-Selectionstool aus und wählen das Häckchen bei "nur sichtbare Elemnte selektieren" ab.
6. Wir selektieren alle Elemente des Linken Armes und aktivieren das Punkte-Tool.
7. Mit gerückter Shift-Taste wählen wir alle Punkte des Oberarms aus. Wenn dies getan ist wählen wir unter Selektion> Punkte-Wichtung aus. Dort geben wir einfach 100% ein. Es ist wichtig, dass ihr wirklich alle Punkte selektiert!
8. Wir wählen nun mit gedrückter Shift-Taste die Wichtungsfelder aus und nenen diese in oberarm_l um.
9. Genau das gleiche Verfahren verwenden wir nun noch beim Unterarm, inklusive der Hände. Diese Wichtung nennen wir unterarm_l.
10. Als nächstes wählen wir den Beschränkungstag von C4D auf den ersten Bone aus.
11. Wir geben hier bei erstens oberarm_l ein. (Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten).
12. Wieder das gleiche mit dem Unterarm machen, bloss hier unterarm_l eingeben.
13. Nun wählen wir noch per rechtsklick beim oberen Bone "Bones fixieren aus. Die Frage beantworten wir einfach mit Ja.
14. Mit der Rotations-Selektion können wir die Bones nun wunderbar bewegen und animieren.
Mit gleichen verfahren könnt ihr auch die übrigen Gliedmaßen animieren. Ich hoffe ich konnte euch damit ien wenig helfen.