Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hund und Himmel

HankTheTank

Kreativer Kopf

Hi Leutz,
hier auch mal ein Foto von meinem Hund...hab ich im Sommer mit Blitz am Strand gemacht...
Habt ihr vll noch ideen für die Bearbeitung oder tips für das nächste Foto??? Ich persönlich finde das Halsband etwas störend!

Belichtungszeit: 1/400
Iso: 100
Blende: 4,5
Interner Blitz der Canon EOS 400d



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund und Himmel

Hallo,

tolle perspektive,

denke aber, ohne blitz wäre der himmel gleichmässiger geworden (links zu hell).

der interne blitz reicht im besten fall nur drei bis fünf meter.

mfg
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Hund und Himmel

find ich auch tolles Foto und wenn dich das Halsband stört dann nimm es doch raus bzw. fotografier beim nächsten mal ohne
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hund und Himmel

Ich finde das Bild schön, mit dem Halsband hätteste ihm mal ein schickes gekauft:lol:
Anschneiden ???
So schlimm sieht es auch nicht mit Halsband aus.
MfG
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund und Himmel

Sehr schönes Foto und das Halsband stört nicht. Kannst ihm ja beim nächsten mal eines von deiner Frau ;) umhängen.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Hund und Himmel

---> Falls du das neue Photoshop CS 5 benutzt dort gibt es extra für kleine Retusche neue Werkzeuge Tutorials sind jede menge zu finden auf Youtube zb

das Halsband könntest du ohne weiteres mit dem Bereichsreperaturwerkzeug wegpinseln
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund und Himmel

Sehr schönes Bild. Und ich finde das Halsband fällt gar nicht so sehr auf.
Aber Du hattest doch bestimmt noch jemanden dabei der Deinen Hundi abgelenkt hat, oder?
Meine beiden würden mir eher ins Objektiv steigen als da weg zu schauen, wenn ich vor denen auf dem Boden krieche :D
Wieso hast Du denn mit Blitz das Bild gemacht? War das Tageslicht nicht ausreichend. Frage nur interessehalber.
Aber trotzdem ein echt schönes Pic. Werde ich mal ausprobieren im Sommer.

LG
Guido
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund und Himmel

Schönes Bild, das das Bild links heller ist, und nach rechts dünkler wird, finde ich stört nicht, im Gegenteil, es vermittelt halt den Eindruck einer grellen, tiefstehenden Sonne(so wie an einem schönen Herbsttag).
Das Halsband stört m.E. auch nicht wirklich, wenn es Dich wirklich stört, dann vielleicht einfach mit den Kopierstempel "drübergehen" .
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Hund und Himmel

Hallo,
das Bild gefällt mir sehr gut - eine originelle Perspektive, die dem Hund eine besondere Würde verleiht. Das mit dem Halsband finde ich nicht so störend - und wenn es dich stört, kannst das Bild doch weiter beschneiden.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Hund und Himmel

@HansjoergOtt
Genau, und wegen des gegenlichts ja auch den Blitz...

Aber Du hattest doch bestimmt noch jemanden dabei der Deinen Hundi abgelenkt hat, oder?
Meine beiden würden mir eher ins Objektiv steigen als da weg zu schauen, wenn ich vor denen auf dem Boden krieche :D
Wieso hast Du denn mit Blitz das Bild gemacht? War das Tageslicht nicht ausreichend. Frage nur interessehalber.
Aber trotzdem ein echt schönes Pic. Werde ich mal ausprobieren im Sommer.

LG
Guido

Abgelenkt wurde er von den ganzen anderen Hunden und Menschen am strand schon zu genüge :D
Ich habe das Bild mit Blitz gemacht weil die Sonne leicht von der Seite/ Hinten kam und ich dadurch vermeide, dass er zu dunkel wird, da sich die Kamera auf den hellen Himmel einstellt! Ich wollte, dass mein Hund hell erstrahlt im Vordergrund steht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund und Himmel

Yeah, mate, sehr geiles Foto, haste dich eine Runde im Sand gewälzt was?

Tipps:
1. Das Halsband ist nicht so viel im Bild drin. Eigentlich stört es nicht, aber wenn es dich stört, könntest du das Bild einfach entsprechend geradeso zuschneiden, dass man es nicht mehr sieht.
2. linken Teil des Himmels nachbelichten.
3. Vorderen Teil der Schnauze !vorsichtig! abwedeln.

Mfg androphinx
 

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund und Himmel

Hey
Schöne Aufnahme von deinem Hund und das mit dem Halsband finde ich okey.
 

noripanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund und Himmel

Sehr schönes Foto das mit dem Halsband stimt wegretuschieren und die Augen und Nasenspitze noch ein wenig nachschärfen
Sonst schick schick
 

cuqui

NachtEule

AW: Hund und Himmel

das bild gefällt mir sehr gut, besonders die perspektive. das halsband würde ich - wenn es dich so stört, entweder wegschneiden oder wegstempeln. ich persönlich würde es wegstempeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben