Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hunde

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich trau mich jetzt auch mal und denke, hier noch viele Ideen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Das ist Alice:D

Hier ein Bild, wo ich mich frage, was ich damit mache. Ist ja ganz gut in Action getroffen, aber irgendwie fehlt mir hier was??? Leider weiß ch selbst nicht, was :uhm:

Schreddern oder hat jemand ne Idee?

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Hunde

Danke dir ... und ... na klar ist es ok.

Komisch, wenn du die Perspektive nennst, sieht es wirklich sonderbar aus. Bei beiden Bildern habe ich nämlich gehockt.

So, und nun noch ne Anfängerfrage: Was würde denn in der Bearbeitung Sinn machen, gerade beim 2. Bild?

Gute Nacht

lemmi_g

Aktives Mitglied

Ich trau mich jetzt auch mal und denke, hier noch viele Ideen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Das ist Alice:D

Hier ein Bild, wo ich mich frage, was ich damit mache. Ist ja ganz gut in Action getroffen, aber irgendwie fehlt mir hier was??? Leider weiß ch selbst nicht, was :uhm:

Schreddern oder hat jemand ne Idee?

Beim ersten Bild stört mich der quer durchs Bild gehende Gras(Schilf)halm. Aber sonst gefällt es mir sehr gut.

Beim zweiten stören mich die Dinge im hintergrund , wie Plakat und Wippe. Es sind einfach zu viele störende Elemente im Bild.

oldhenry

Helper

Hallo, ganz so schlecht sind die Bilder nicht. Bei dem ersten Bild stört der Halm und beim zweiten schließe ich mich meinem Vorredner an, da ist zuviel im Hintergrund. Bei zukünftigen Fotos würde ich auch die Pespektive anders wählen, nicht so von oben, sondern mehr in Augenhöhe.

king24

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
versuch mal beim zweiten Bild ein Bildausschnitt mit 2/3 von Links und 2/3 von unten

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Alice,
bei dem ersten Bild stören die Grashalme, ganz besonders die zwei beiden Halme die senkrecht stehen. Bei dem THS oder Agility Bild würde ich nicht von der Seite fotografieren sondern von vorne. Die meisten Hunde schauen beim Absprung vor dem Hinternis nach vorne und diesen Moment muss man verwischen. Natürlich vertragen solche Bilder keine Tiefenschärfe umd immer schön in die Hocke gehen beim fotografieren.
LG, Silas

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo Alice,
das zweite Bild ist super....einfach so wie's war. Auf dem Hundeplatz räumt man vor einem Schnappschuß natürlich nicht alles Störende weg. Am Besten finde ich die Ohren :).

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ich hab aber noch etwas ganz witziges entdeckt.
Als Thump, auf dem Desktop, zeigt sich plötzlich, links ein Mensch und rechts eine gelbe Hürde und ein Mensch.
Das verschwindet sobald es diese Größe übersteigt.

Wie gaht das denn?
Der Fachmann staunt der Laie wundert sich...
Daran kann der wundernde Laie erkennen, dass dieses Bild nach der Aufnahme beschnitten wurde.
Das kleine Vorschaubild wird bei der Aufnahme angelegt und ist zusätzlich in der Datei enthalten wie die EXIF-Daten. Beim Beschneiden ist es wohl nicht neu generiert worden.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Puh, so viele Hinweise... Danke erstmal, und na klar, ich hab schon mal den "Mist" ringsrum beschnitten. Sollte kein Geheimnis sein :) Muss man das mitschreiben? *grübel*

Sven, danke dir besonders für die viele Mühe und den anderen natürlich auch. Ich werde sicher so einiges probieren.
Ich merke schon, dass ich noch viel Grundlagen wälzen werde :)

Mit dem Wegräumen von den Geräten ist es tatsächlich schwierig und klar, da hängt ein Banner am Zaun. An anderen Seiten steht was anderes oder die parkenden Autos, das fänd ich auch doof. Und ihr könnt ja auch nicht wissen, dass zum Parcour 20 Geräte gehörten, also steht sicher fast immer was mit im Bild.

Ich hab es spaßhalber nach Baugefühl entzerrt (wobei ich die Stangen verbogen hab ) Ich weis nicht wirkt es anders ? Ich denke ja.
Ich denke, es wirkt anders. Danke
Und schon wieder ne Frage: Wo kann ich nachlesen, wie man das macht?

Möglichkeit wäre noch es mit den zur Verfügung stehenden 270mm zu probieren und die Teleeffekte zu nutzen.
Die nächste Gelegenheit kommt ganz bestimmt :)

... immer schön in die Hocke gehen beim fotografieren.
Ich bin jetzt hier grad echt am zweifeln, wenn ich das Bild angucke. Gehe ich doch immer in die Hocke, wenn ich einzelne Hunde fotografiere. Sonderbar?????

Du weist was der goldene Schnitt ist?
Jepp - theoretisch ;-)

Hallo Alice,
das zweite Bild ist super....einfach so wie's war. Auf dem Hundeplatz räumt man vor einem Schnappschuß natürlich nicht alles Störende weg. Am Besten finde ich die Ohren
smile.gif
.

Ich freue mich natürlich sehr, wenn die Bilder gefallen. Über Tipps und Kritik bin ich sehr dankbar und werde weiter üben, nur so kann man vorwärts kommen. Jetzt habe ich versucht, nochmal auf eure Anmerkungen einzugehen und hoffe, keine Frage übersehen zu haben.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

So, dann hab ich nochmal meine Bilder vom Montags-Training rausgesucht und möchte euch gerne noch 2 zeigen.
Gerne hätte ich wieder Tipps, damit ich beim nächsten mal "sortierter" herangehe.
Und die sind DEFINITIV in der Hocke entstanden. Das ist eine Hürde, zu der ich mehr Abstand hatte, wie im ersten Bild.
Und die Bilder sind auch schon beschnitten.

Ich freu mich auf eure Ratschläge.

Beim 2. Bild stört natürlich wieder die Wippe. Es ist jedoch kompliziert, wenn ich aus der Hocke fotografiere, nichts störendes vor mir zu haben. Über Übung macht bekanntlich den Meister ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden