Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hundefotografie

T

tessi1410

Guest

AW: Hundefotografie

mittlerweile hab ich mich mit der neuen kam auch schon ein bisschen eingeschossen und recht gute bilder zusammengebracht. das liegen am boden ist derzeit nicht anzuraten, der schnee ist weg, der boden ist extrem gatschig! :)
wenn ich aus tirol zurück bin, werde ich mir die HP ansehen, freu mich schon auf die fotos! ein schönes we allseits
 
A

adm011

Guest

AW: Hundefotografie

Ja das problem kenn ich. Die tierischen models machen halt was sie wollen (und nicht was ich will) Bin auch am testen mit meiner neuen kamera aber bei bewegungsbildern hab ich auch noch so meine probleme. Siehe fotos.

1--

2--

bei zweiten war ich wohl zu tief :)
 

Raym

Ray

AW: Hundefotografie

@tessi1410 Doch das geht schon mit Boden liegen hihi, eine gute Matte dann klappts, ach ja welche cam hast du jetzt, weil aus meiner Erfahrung ist bei meiner Canon das Program TV oder AV oder sogar M am beschten, weil die Automatick Prog oder Sport Progr taugen nicht viel, nur bei denen wo ich benutze must du dich bisschen mit auskennen und probieren:)
@adm011 Ich würde mal zu 2 Probieren ,1er der den Hund festhällt und wenn du soweit bist mit der Cam, Und der andere lässt den Hund los so das er auf dich zukommt damit du schön die Augen anwiesen kannst :)
Lg Ray
 
A

adm011

Guest

AW: Hundefotografie

@Raym
genau so werd ich das mal versuchen. Hast du da schon erfahrungen gemacht?
Nur beim 2ten wollt ich eigentlich den hund von der seite nur halt komplett :)
 

Raym

Ray

AW: Hundefotografie

Ich würde mal mit einem Hund probieren,Ich weis jetzt nicht wann du dieses Foto gemacht hast? Du hast sehr viel Rauschen drin und es ist ziemlich unscharf :-( Was für eine Cam hast du denn?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

Als Cam steht doch die EOS 1000D unterm Profilbild;)

Ich denke mal, dass das vielleciht sogar mit dem Standart-Kitobjektiv entstanden is...
18-55mm; 3,2 IS USM glaube ich wars...

Dann noch etwas längere Belichtungszeit mit hohem ISO-Wert...

Sprich:
Iso runter, am besten auf 100 oder 200...
Verschlusszeit auf maximal 1-250 würde ich mal schätzen...
 
A

adm011

Guest

AW: Hundefotografie

Ist eine Canon eos 1000D die ich seit vier monaten habe. Die bilder sind aus der HÜFTE geschossen - oder solte ich sagen geknipst - Werde in ein paar wochen mal etwas rumtesten. die einstellung war SPORT nicht so der renner. Wie gesagt bin noch am SPIELEN und KENNENLERNEN

Paar daten
Belichtung 1/400 bei 5.6
Brenneite 55mm
Iso 400
Objektiv ef-s 18-55mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raym

Ray

AW: Hundefotografie

ok tschuldigung lol habs nicht gesehen lol die kenne ich nicht so hatte sie noch nicht in der Hand ;-) also wenn du Rauchunterdrücken einstellen kannst ? mach das mal , iso -Wetter bedingt oder Licht bedingt draussen , blende 2,8 wenns geht , Program endweder TV dann stellt sich die Zeit selber ein , oder AV dann stellt sich die Blende selber ein hihi oder auf M für Manuel dann muss du alles selber einstellen ? aber würde das mal sein lassen am anfang dan lieber TV oder AV und probieren, aber Sport ist nict sogut , wenn du Manuel einstells würde ich nicht unter eine 1250sec gehen. so dann ausprobieren
Ray
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Hundefotografie

Rauschunterdrückung...ich glaube das gibt es bei der 1000D...
Wobei...ob die da den gewünschten Effekt mit sich bringt oder die Farben nur abgeflacht wirken lässt...
Lieber die ISO so weit wie nur eben möglich nach unten drehen...

Lichtstärke 2,8 geht nicht, da bei dem Kitobjektiv bei 3,5 Schluss ist...
 

Raym

Ray

AW: Hundefotografie

Normlerweise gehts bei der 1000D, Aslo das Kid obj ist nicht grade das wahre ;-) ich habe mir das bei meiner so eigestellt das die Farben nicht so raus kommen ,da ich sws alles in Raw machen ,Das meiste machen ich dann in Bearbeitungs prog PS ,
Wenn du ein etwas teurers Objective hast merks du auch den Unterschied :)
Ray
 
T

tessi1410

Guest

AW: Hundefotografie

ich habe jetzt die Canon Eos 450, mit ein bisschen Übung gehts schon recht gut. Schwierig ist nur das genaue Anpeilen der Stelle, die letztlich gestochen scharf sein soll. Danke für den Tipp mit der Liegematte, werd mich also auf der Luftmatratze in den Schlamm begeben....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben