Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hyperraum Animation

nils296

Webmasta

Hey Leute,

weiß jemand von euch wie ich eine Hyperraum animation erstelle? Oder ganz einfach so Sterne die einem entgegenfliegen? So ala StarWars mit Lichtgeschwindigkeit.

Photoshop

O

OpisWahn

Guest

AW: Hyperraum Animation

Vieleicht hilft dir ja das Tutorial "Lichteffekt erstellen" was...

Allerdings sieht das meiner Meinung nach nicht gaaaaanz nach dem Hyperraum aus Star Wars aus...naja vieleicht hilfts dir...

arribua

Aktives Mitglied

Wenn es ein statisches Bild ist mache ich das so:

<<FILTER<< WEICHZEICHNUNGSFILTER<< RADIALER WEICHZEICHNER<<
STRAHLENFÖRMIG

Animieren am Besten in Cinema 4 D, wenn Dir das Programm zur verfügung steht.
In Flash könnte es auch klappen, kommt aber auf das Motiv an.

Hoffe die Info hilft Dir
Gruß Arribua

Zuletzt bearbeitet:

nils296

Webmasta

hmm naja danke für die antworten, habe leider nur photoshop cs3 und flash zur verfügung. cinema 4d wäre möglich, kenne mich jedoch überhauptnicht mit aus. will den effekt ja als hintergrund für eine weitere animation nehmen. das ist bis jetzt nur eine einfache textanimation (
raz0r_new_fixx_381x1231ahw.gif
)
http://www.abload.de/img/raz0r_new_fixx_381x1231ahw.gif <-- spielt nur 1 mal ab.

ja sieht ein wenig langweilig aus. nen matrix effekt will er nich halt am liebsten so nen hyperspace oder starwars... aber theorethisch könnte ich ja den alten windows bildschirmschoner aufnehmen und dann irgendwie in photoshop importieren :? . hat das jemand schonmal gemacht?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das sind nur 12 Frames bei mir. Hier mal ein Bild.

Hintergrundebene + Ebene 1 = Frame 1
Hintergrundebene + Ebene 2 = Frame 2
dazwischen 10 Frames über Tweening eingefügt.

nils296

Webmasta

mhh ja aber mir gehts ja um das fortführen, dass das sozusagen weiterläuft. 12 frames reichen nunmal nicht. aber die animation an sich ist super einfach und werde sie warscheinlich auch verwenden

Zuletzt bearbeitet:

nils296

Webmasta

Ja ich weiß doch. Nur hat der Betrachter da nich das Gefühl durchs Weltall zu reisen. Eine optische Täuschung würde ja ausreichen. Auf jeden fall danke für den Tipp!

EDIT:// Schau mal hier: dieser Effekt an sich ist eigentlich nütlich. Nur wie könnte ich den animieren, dass es "bewegter" wird, auf den Betrachter zufließt usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden