Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

i3d konvertieren

hermann66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich poste das mal hier.

Ich möchte ein PNG Bild in
eine i3d Datei umwandeln
um diese in einen Spiel
einzufügen.Im Spiel kann man
nur i3d Dateien einfügen.

Kennt jemand ein Programm
mit den man PNG Bilder nach
i3d konvertieren kann.Habe es
schon mal bei Google versucht,
aber nicht das passende gefunden.

Gruß Hermann

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: i3d konvertieren

Was solls genau werden, und welches Game verarbeitet i3D? Ich habe auf die Schnelle nur Houdini gefunden, dort sind es Daten für Volumetrische Renderings. Habe mich zwar nicht damit weiter auseinander gesetzt, bezweifle aber, dass man PNG Files *dazu* benutzen kann.
Wenn es um reine 3D Daten geht (Simulator?) bezweifle ich weiterhin, dass Texturen ebenfalls im 3D Format gespeichert werden müssen.

Edit: Und mittlerweile habe ich auch den Giants Editor für die SImulatoren gefunden, bzw. dessen Dokumentation. Dort steht, durchaus wie bei Games üblich, dass die Texturen eigene (PNG) Files sind - sie sind lediglich im i3D File verlinkt, damit die Engine nachher weiß, welches Objekt welche Texturen woher und wie verpasst bekommt. Demnach muss man nichts konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:

hermann66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Blaubär

Danke für deine Hilfe.
Kannst du mir mal genau erklären
wie ich meine Figuren in den
Giants Editor bekomme.Es sind
Fahrzeuge die ich mit DAZ erstellt habe.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Möchte mir meine eigene Map für
den Landwirtschafts Simulator erstellen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, kann ich nicht. Ich habe nur ein generelles Wissen über Game In- und Export und ein auf bestimmte Engines bezogenes, aber nicht auf den Giant Editor. Wie der Import geht, ist für die 3D Programme Max und Maya auf der GIANT Seite beschrieben. Ob das überhaupt direkt von DAZ aus geht, weiß ich nicht - und bezweifle es erneut, da man anscheinend spezielle Im- oder Export-Plugins dafür braucht, die auch nur für bestimmte 3D Programme zur Verfügung zu stehen scheinen. Jedenfalls soweit ich das auf die Schnelle sehe.

Für weiterführende, explizite Ausführungen müsste ich mir erst ein Spiel kaufen (ohne scheint es den Editor nicht zu geben) und mich in den Editor einarbeiten. Dazu habe ich keine Zeit, es gibt aber spezielle GIANT Foren wo man Dir vielleicht weiter helfen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden