Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ICC Profil entfernen

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

habe folgendes Problem. Ich muss für die Druckerei aus meinem Illustrator-Dokument das ICC Profil entfernen. Laut Druckereivorgabe habe ich es über Bearbeiten > Farbeinstellungen auf Illustrator 6.0 emulieren gesetzt. Wenn ich aber nun unter Drucken > Farbmanagement nachsehe, wird dort immer noch unter Dokumentprofil Europe Iso Coated Fogra 27 ausgegeben.

Wie bekomme ich das ICC Profil raus? Ist gerade sehr dringend, vielen Dank im Voraus.

//ERGÄNZUNG. Jetzt wird unter Dokumentprofil CMYK ohne Tags angezeigt (hatte das Dokument erneut geöffnet, dann ging es).
Allerdings sagt die Druckerei nun immer noch es sei ein ICC basierter Farbraum verwendet. Selbst im PDF steht bei Farbprofil: Übereinstimmend mit Quelle (kein Farbmanagement).

Hier die Fehlermeldung der Druckerei:

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

contetix

contetix

AW: ICC Profil entfernen

Hallo
Eigentlich sollte es mit Fogra 27 keine Probleme geben.
Wie dem auch sei:
BEABEITEN > FARBEINSTELLUNGEN > erweiterte Einstellungen aktivieren > FARBMANAGEMENT-EINSTELLUNGEN > dort jeweils "AUS" wählen.

Zur Sicherheit: bei der Druckerei anrufen.

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ICC Profil entfernen

Ist schon alles passiert. Hatte trotzdem nicht geholfen.
Jetzt habe ich es aber gelöst. In den Druckereinstellung (Adobe PDF) musste das Farbmanagement noch deaktiviert werden.... jetzt passt es.

Also gelöst. Trotzdem danke für Dein Feedback.

//Noch mal zum Anrufen :) Das ist eine Onlinedruckerei und kostet glaub ich 90 cent pro min.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden