Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich arbeite schon lange mit 3d Max und habe die 14 Version

Bernd Farber

Noch nicht viel geschrieben

Hi an Alle
Ich bin neu auf dieser Seite und weiss mir sonst nicht zu helfen !!!
Ich keine arbeite schon lange mit 3d Max und habe die 14 Version, ich habe mir mit irgent einen Mausklick meine Hauptmenüleiste gelöscht, ich find keine möglichkeit sie wieder zu aktivieren, hat von Euch einer eine Idee, wie ich es wieder hin bekomme, ich komme mir echt blöd vor hier das zu Fragen!
Grüße Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Bernd,
Herzlich willkommen im Forum.:ciao:

Ich habe gerade mit meinem Schwager darüber gesprochen, (er kennt sich damit aus).
Du sollst in der Menüleiste "Anpassen" > "UI anzeigen" öffnen.
Wähle dann "Hauptwerkzeugkasten einblenden/ausblenden aus".

Bernd Farber

Erst einmal Danke, für die Info ,
Hatte ich schon das ist die Leiste die Ich noch habe die mit Gruppieren und so fehlt.

Grüße Bernd

Bernd Farber

Torto49 und in diesem Ding hänge ich und bin auf einer Oberfläche die ich gar nicht kenne wie das da funktioniert um das Hauptmenü wieder in meine Leiste zu bekommen da bin ich echt nicht fit drin!

Bernd Farber

Habe mal so bischen getestet habe etwas gefunden was mir weiter geholfen hat, supi Dank.
Fals noch mal etwas ist ich melde mich wieder, alle Tips hat dazu geführ das ich es wieder habe.

Grüße Bernd

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

So setzen Sie die Voreinstellungen von 3ds Max manuell zurück (Version 2022 und früher)​

Sie können die Benutzervoreinstellungen in 3ds Max zurücksetzen, indem Sie den Ordner bzw. die Dateien mit den Benutzereinstellungen umbenennen (oder löschen). Diese werden beim nächsten Start des Programms automatisch erstellt. Dieser Vorgang bezieht sich ausschließlich auf die aktive Benutzeranmeldung beim System, da 3ds Max Einstellungen für das jeweilige Benutzerprofil in Windows speichert.

So setzen Sie die Voreinstellungen manuell zurück (in englischen Sprachversionen):

1. Stellen Sie sicher, dass 3ds Max nicht ausgeführt wird.
  2. Öffnen Sie den Windows-Explorer und stellen Sie sicher, dass versteckte Dateien und Ordner in Windows angezeigt werden. (Weitere Informationen finden Sie unter: So aktivieren Sie versteckte Dateien und Ordner unter Windows.)
  3. Navigieren Sie zu folgendem Pfad:
    C:\Benutzer\\AppData\Local\Autodesk\3dsMax\20XX - 64bit\DEU
  4. Benennen Sie den Ordner DEU in DEU_alt um.
  5. Starten Sie 3ds Max neu. Wenn das Programm startet, wird ein neuer DEU-Ordner mit den vorgegebenen Starteinstellungen erstellt.
Um die alten Einstellungen wiederherzustellen, löschen Sie den neuen DEU-Ordner, und benennen Sie den alten Ordner wieder in DEU um.

Anmerkung: Je nach der Sprache, in der 3ds Max ausgeführt wird, kann der Ordner auch folgende Namen haben:
  • FRA (Französisch)
  • DEU (Deutsch)
  • CHS (Vereinfachtes Chinesisch)
  • KOR (Koreanisch)
  • JPN (Japanisch)
  • PTB (Brasilianisches Portugiesisch)
(AutoDesk Knowledge Base)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden