Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomme keine gerade Linie gezeichnet

W

WernXY

Guest

Hallo,

für unseren Verein stellen wir demnächst Lederlaschen her.
Irgendwer kam auf die Idee, weil ich mich beruflich in der IT bewege verstehe ich auch was von Bildbearbeitung. Nun sitze ich hier und darf ohne Wissen und Kenntnisse eine Grafik bearbeiten.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind Links und Rechts oben Krumme Linien. Ich habe bereits etliche Howtos gewälzt, komme aber auf kein schönes Ergebnis.
Was würdet Ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Abgesehen davon, dass das Motiv viel zu detailiert zu sein scheint. Müsste man zunächst mal wissen, ob du das ganze als Vektor- oder Pixelgrafik angelegt hast.

W

WernXY

Guest

Das Motiv hatte vor einigen Jahren mal jemand erstellt der nun nicht mehr im Verein ist. Warum das so detailiert kann ich auch nicht sagen. Ich denke mal das jedes Detail auf die Lederlaschen genäht werden soll.

Pixelgrafik. Ich habe das Motiv als jpg File bekommen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
PDF ist kein Grafikformat sondern ein Postscript-Container für alle möglichen Medien. Normalerweise werden für Aufnäher alle möglichen Grafiken zugelassen (s. Punkt 3 - Vorlage):
https://www.aufnaeher-express.de/aufnaeher-textilien-aufnaehen-lager/,
was dafür spricht, dein JPG als solches zu verwenden, wenn es denn die Originalgröße sein soll.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Willst du nun die „krummen Linien” begradigen? Verstehe dein Problem nicht ganz ...

W

WernXY

Guest

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Willst du nun die „krummen Linien” begradigen?

Genau das habe ich vor.
Für mich sind das kleingkeiten die später vermutlich nicht auffallen werden da der Schneider es so oder so verkleinert. Er möchte es aber gerne vorher gerade haben bevor er den Auftrag ausführt. Mein Stand ist nur das es ihm später als PDF vorliegen muss in dieser Größe wie im ersten Post zu sehen. Das bekomme ich noch hin.

Verstehe dein Problem nicht ganz ...

Mein Problem ist das ich diese 2 Linien nicht gerade kriege. Es sieht aus als hätte da jemand wohl etwas gezittert. Ich habe es mal in einer zweiten Grafik markiert welche Stellen ich meine.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Jetzt bin auch ich verwirrt - willst du jetzt die Linie wirklich begradigen (wie in meinem Beispiel) oder nur die Konturlinie etwas glätten, damit diese "Delle" verschwindet?

W

WernXY

Guest

Ich würde das ganze über eine Formebene lösen...

http://filehorst.de/d/cxBGqJoH

Diese lässt sich (da Vektorgrafik) jederzeit problemlos ändern...
Ah, das sieht mir doch nach was aus.
Jetzt bin auch ich verwirrt - willst du jetzt die Linie wirklich begradigen (wie in meinem Beispiel) oder nur die Konturlinie etwas glätten, damit diese "Delle" verschwindet?

Sry, falsch ausgedrückt. Natürlich will ich die Konturlinie etwas glätten damit die Dellen verschwinden.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sry, falsch ausgedrückt. Natürlich will ich die Konturlinie etwas glätten damit die Dellen verschwinden.

Also das halte ich für „Pipifax” ... :D Denn bei der üblichen Größe von Aufnähern werden deine „Dellen” beim Nähen eh nicht ins Gewicht fallen.

PS: Wenn's jetzt um ein Logo im Vektorformat gingen, sähe das anders aus.

Andre_S

unverblümt

Die Kontur hat einfach kein Meister der Bezierkurven erstellt. An den Seiten sind die grünen Ecken mal eckig und oben dann rund...
Mit dem Zeichenstift erstellte Form drüber legen, eine Kopie horizontal spiegeln und an der Vorlage Überschüssiges wegradieren.
Die Einstellung "des sieht nocher koi Mensch" teile ich nicht - du hast es gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

mm100

Benutzer

... für unseren Verein stellen wir demnächst Lederlaschen her ...
Bevor du dir darüber Gedanken machst - erkundigt euch bitte ganz genau, ob ihr mit diesem (" eurem") Logo irgendwelche Rechte/Markenschutz/Gedankengut eines bestimmten Likörherstellers verletzen würdet.

Wenn der Likörhersteller euch z.B. sponsert und euer Verein die ausdrückliche Erlaubnis hat, Teile des Marken-Logos zu verwenden - dann vergiss meinen Post.

mm100

Benutzer

Lass mal überlegen ...

Der Rechteinhaber hatte 20 Jahre keine Kenntnis ...
Der Rechteinhaber hatte 20 Jahre ignoriert ...
Der Rechteinhaber hatte 20 geduldet ...

Inzwischen gibt es eine Internetpräsenz und weltweit sichtbare Anfragen zur Logoüberarbeitung. Wie war das noch mal mit den schlafenden Hunden?

Vielleicht gibt es im Tambourclub jemanden der sich mit Medienrecht auskennt. Es schadet bestimmt keinem im Verein, wenn ihr euch dahingehend absichert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden