Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomms einfach nicht hin !!!

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

noch n paar Anmerkugen, wenn du dich damit beschäftigen willst.
- PS liefert nur Bilder sonst nix
- weg von aufgeblasenenen Editoren wie zb DW oder so
- keine Tutorials abklopfen ohne jeden Schritt zu hinterfragen und auch zu verstehen.
- Seiten gibts ja genügend dazu siehe die ganzen Links was man hier so findet, allerdings schäte ich auch immer sehr Bücher wenn ich mir was neues ansehe, da das dort dann doch immer sehr schön Aufgebaut ist. Natürlich findet man auch alles im Netz, vielleicht ist das auch nur eine Vorliebe von mir, ich weis es nicht.
- Egal was auch immer wo steht wenn es um Rechtssachen geht immer einen Rechtsanwalt hinzuziehen vorallem wenn es um eine komerzielle Seite geht.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Nimm mal bei der IT-Roob-Seite die beiden unfertigen bzw. "in-Bearbeitung"-Referenzen raus, das sieht sehr unprofessionell aus. Ein Referenz soll zeigen was du kannst und schonmal gemacht hast, und nicht aussagen "ich habe einen Auftrag aber es ist noch nicht fertig".
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Warum sollte ich weg von DW? Mal noch ne genrelle Frage wegen dem Design für it-roob.de findet Ihr das echt so schlecht ?

Viele Grüße

BlackHawk
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Dreamweaver erzeugt sehr viel unnützes Zeug im Quellcode und bläht ihn künstlich auf.
Und ja, das design ist fürchterlich. Die HG Grafik ist riesig und schief - keine schöne Präsentation für eine Firma. Der schattierte Schriftzug ist unmodern, der Slogan schlecht lesbar.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Warum sollte ich weg von DW?

Dreamweaver kann ein gutes Werkzeug sein, vorausgesetzt du blendest die Vorschaufunktion aus und beschränkst dich auf die Codeansicht (die dir aber jeder anderer Editor auch bietet) DW hat ein paar nette Funktionen, um Tags automatisch zu vervollständigen, Code mit Tags zu umschließen etc. Aber auch das kann man in anderen Editoren finden ;-)
Außerdem gilt das, was LaFaSiLuc schon angemerkt hat.

L. G.
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

HG Riesig und schief?

Was für einen Editor empfehlt ihr denn so? Ich habe noch des Notepad ++?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Dreamweaver kann ein gutes Werkzeug sein, vorausgesetzt du blendest die Vorschaufunktion aus und beschränkst dich auf die Codeansicht (die dir aber jeder anderer Editor auch bietet) DW hat ein paar nette Funktionen, um Tags automatisch zu vervollständigen, Code mit Tags zu umschließen etc.

Genau so ist das. Dreamweaver ist gut, wenn man es ausschließlich zum programmieren verwendet und nicht in der Vorschaufunktion anfängt mit der Maus Inhalte zu verschieben.
Dreamweaver ist auch deshalb gut, weil es den Code farblich trennt und du so leichter die zusammengehörenden Tags erkennst. Es zeigt auch an, wenn du vergisst Tags abzuschließen etc. etc.

Aber wenn du HTML und CSS kannst, kannst du auch den normalen Texteditor von Windows nehmen, ihn öffnen und fängst an zu programmieren. Ich will damit sagen, du musst in der Lage sein, Code zu generieren, ohne einen aufgeblasenen Editor wie Dreamweaver zu verwenden.

Und die Vorschaufunktion ersetzt du dadurch, in dem du deinen Code schreibst (und nur den Code, es gibt kein "Homepage erstellen mittels Maus und Objekte wie in Word hin und her schieben"), ihn als .html abspeicherst und in den verschiedenen Webbrowsern öffnest.
Dazu musst du natürlich wieder alle Browser bei dir installiert haben, was aber schon wieder nicht geht, denn verwendest du Windows kannst du z. B. keinen Safari installieren.

Dann zu deiner It-Roob Seite:
Wenn du It-Systeme und Web Solutions anbietest, dann stell ich mir unter einer entsprechenden Seite etwas vor, wie die Seite meines Hosters (http://www.dogado.de/ - nur ein Beispiel). Das is professionell, wirkt vertrauenserweckend und hat System.
Oder würdest du bei jemanden einen Webauftritt bestellen, der selbst einen Webauftritt hat, der aussieht wie wenn er 2Euro kostet?

Zu einer derart kreativen Arbeit, wie Fotografieren, Webdesignen, ja auch programmieren, gehört Kreativität. Ein Auge fürs Detail usw.
Du musst natürlich auch noch Ahnung davon haben, welche Farben man am besten zu welcher "Aussage" kombiniert:
Die Beispiel-Seite von oben ist z. B. durch und durch in Blau-Tönen gehalten, warum ist das so? Weil die Farbe blau vertrauen beim Betrachter erwecken soll. Weiß steht für die Unschuld und unterstützt das Blau. Jetzt kannst du sagen, dass die It-Roob Seite auch blau ist, nur dieses blau meine ich nicht, denn blau ist nicht gleich blau. Es kommt auf das richtige Blau an.
Wobei soetwas natürlich immer auch Geschmacksache ist, aber man sollte versuchen, die mainstream Geschmäcker zu treffen, um nicht alle, aber viele anzusprechen.

Du siehst, da steckt viel Arbeit und Wissen (das mit den Farben ist z. B. aus der Psychologie) dahinter.
Wenn du in der Lage bist, deine eigene Seite, "freihändig" (also ohne Vorschaueditor) zu programmieren, wenn du weißt was du da tust, das ganze noch ansprechend aussieht und du dir sicher bist in den Sprachen der digitalen Welt, dann solltest du sie online stellen und Kunden akquirieren.

Noch ein Bsp. zum Schluß:
Wenn ich zu dir sage: "Programmiere mir ein Kontaktformular, dass man ausfüllt und beim klicken von "Absenden" sich automatisch als E-mail an den Webmaster verschickt" ohne Dreamweaver/Vorschaueditoren zu verwenden?
Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, hast du die Basics in HTML verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Ok das hab ich verstanden. Wie gesagt ich werd mich jetzt mal in meinem Urlaub reinklemmen und werd programmieren lernen.
Das mit DW muss ich sagen ich teile die ansicht zwar arbeite aber nur im Code fenster und benutze die Ansicht zum Anschauen was ich da jetzt programmiere!

Ich danke dir für deine Antwort und werde es mir zu Herzen nehmen und mich dahingehend verbessern.

Ich hoffe dennoch das ich wenn ich mal doch was nicht ganz verstehe euch dennoch fragen darf?

Grüße

BlackHawk
 

MyBad

localhorst

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Also ich sehe da auch noch eine Menge Stoff-Aufarbeitung auf dich zukommen. Am besten du blendest das Thema "HTML & CSS" vorerst noch komplett aus und konzentrierst dich auf die Grundlagen des Web-Design.

Wie schon erwähnt solltest du dich mit den Grundlagen und den Gesetzen der Gestaltung auseinandersetzen. Was bringt es dir, wenn du Websites "programmieren" kannst, diese aber immer noch nach nichts aussehen und den Inhalt nicht vernünftig transportieren.

Ist die Seite it-roob.de denn offiziell online? Ich finde dort viele tote Links vor und wie ebenfalls schon erwähnt, solltest du ganz dringend das Impressum überarbeiten.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Almeda, so ein Kontaktformular könnte ich auch nicht. Aber den Ehrgeiz hab ich auch nicht, da es schon zig vorgefertigte gute Lösungen dafür gibt :) Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden...
Und dogado ist ein guter Anbieter? Rein interessehalber :)

Blackhawk, ich bin sicher, dass du das hinbekommst. Immerhin lässt du dich nicht verschrecken und beisst dich durch.:daumenhoch:
 

BlackHawk1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Hallo,

die Seite ist gerade offline. Deswegen auch die Toten Links, wenn du mit F5 Aktualisierst dann kommt gerade garnichts mehr. (Nur zur Info -> das war meine erste HP überhaupt und die wollte ich eh schon lange mal überarbeiten).

Dann wünsche ich euch aufjedenfall noch schöne und angenehme Tage.

Ich werd von mir mal wieder was hören lassen und mal schauen vllcht. hab ich ja dann ein richtig guten Ansatz der dann auch den Profi's gefällt :).

Mit freundlichen Grüßen

BlackHawk
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms einfach nicht hin !!!

Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden...

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, aber so ein kleine Formular ist halt HTML Grundlage, weil es im Prinzip nichts enthält. Es enthält im Header die Anweisung "Verschicke mich an xyz@xyz.de" und darunter ein paar Boxes die dann übergeben werden - fertig. Ich habe damit damals angefangen und hatte nach ein paar Stunden verstanden, wieso und weshalb es so funktioniert. Dann habe ich mich weiter vorgetastet. Ich halte nichts von trockenen "<div></div> öffnet eine Box und schließt sie". Bin ein Fan vom lernen an Objekten und lernen durch nachahmen.

Und dogado ist ein guter Anbieter? Rein interessehalber :)
Wenn ich jetzt sage, der Beste, würde ich lügen, aber nur, weil ich nicht alle Anbieter auf dieser Welt kenne. Aber sagen wir so, ich habe schon viele Jahre meinen Server bei verschiedenen Anbietern gehabt. Immer war ich eine Nummer und das wars. Irgendwann bin ich dann zu einem kleinen Unternehmen gewechselt, dass günstig sehr gute Server Pakete hatte und habe mich dort eingemietet (das ist jetzt 4 Jahre her). Damals ist der Chef Timo Mankartz, wenn man dort angerufen hatte und Support wollte, noch selbst ans Telefon gegangen.
Vor 2 Jahren dann wurde das kleine Unternehmen durch dogado.de aufgekauft und Timo Mankartz ist in die Chef Etage dort gewechselt. Seit dem bin ich bei Dogado und ich kann dir sagen, nichts hat sich geändert. Wenn ich dort anrufe, habe ich häufig die gleichen Leute am Telefon, auch manchmal noch Timo Mankratz selbst und bekomme besten Support und Leistung zum angemessenen Preis.
Und das beste, wenn man Vorschläge hat, werden auch diese in die Tat umgesetzt. Z. B. wollte ich meine Server Miete für ein Jahr im Voraus bezahlen, obwohl die Buchhaltung dort nur maximal die Quartals-Abrechnung anbietet. Aber auch das wurde akzeptiert :) Bei jedem anderen hätte es geheißen, dass das nicht geht, weil die Buchhaltung automatisiert ist.

Also kann ihn dir wärmstens empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben