Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bin mal so mutig

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin mal so mutig

also ich bin auch der Meinung das es eine erstklassige Arbeit ist. Den Schriftzug würde ich noch ändern wie schon gesagt als Stopschild oder so. Die Fragezeichen habe auch ich gleich erkannt.

Rhigster

ErklärBär

Mal sehen wo ich anfangen kann. Ich denke, dein Ansatz mit dem (Halb-)Comic ist dir nicht so ganz gelungen. Der gesamte Vordergrund, inklusive Fisch ist durchaus realistisch und die Fragezeichen machen das ehrlich gesagt nicht wirklich wett.

Gerade der Fisch ist im Vergleich zum Boden zu "weich". Vielleicht solltest du hier versuchen die dunkle und sehr scharfe Textur des Bodens aufzugreifen und dem Fisch ein paar mehr charakterliche Konturen verpassen. Der vordere Teil des Bildes hat etwas von einem düsteren Marvel-Comic (Sin-City-like) da ist der Fisch einfach nicht "böse" genug.

Den Schriftzug finde ich ok wie er ist, unter Wasser ist halt nicht alles deutlich zu erkennen, jedoch sollte der Fisch mit der Blickrichtung noch korrigiert werden, denn so wie er ist schaut er glatt daran vorbei.

Dem Hintergrund hast du nicht wirklich viel Aufmerksamkeit gewidmet wie ich finde. Die Wasserpflanzen haben kaum Details und sind ganz schön zittrig gemalt, die Bögen sollten schon etwas runder sein. Auch wirkt es nicht so als würde es von der gleichen Strömung bewegt werden. Das Größenverhältnis vom Goldfisch zum Seegras ist ganz stimmig, aber was schwimmen dort für Fische im Gras? Sehen ein wenig nach Walen aus. Das versaut mir irgendwie die Perspektive. Auf den Hintergrund solltest du jedenfalls noch ein wenig mehr wert legen.

Puh, jetzt komm ich mir wie ein Schuft vor, hier so rumzukritisieren ohne es besser zu können. Aber du hast ja drum gebeten und zum Glück ist ja vieles Ansichtssache.

Likliksnek

Illustratorin

Hi Labelled,

süße Idee, hatte auch gleich die Fragezeichen erkannt und mir gedacht, dass er sich fragt, was er mit dem Verbot anfangen soll.
ideen zur "deutlicher machung":

- Der Fisch könnte den Schriftzug direkt angucken, gibt auch noch ein zusätzliches Comicfeeling, wenn die Pupille nach unten rutscht.
- Die Schrift könnte weniger zufällig sein. Jetzt wird sie durch Licht gebildet, also durch eine natürliche Quelle, da fragt man sich etwas, warum. Vielleicht könnte ein Schild am Meeresboden liegen, irgendwas von Menschen gemachtes eben. Es ja um den Kontrast von von Menschen gemachten regeln, die in der Natur völlig unsinnig sind.
- Vielleicht könnten auch die Algen im Hintergrund die Fragezeichen bilden? (Algen könnten noch ein bisschen Plastizität vertragen)

Liebe Grüße
Claudia

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

Ich auch mal... ^^

Die Fragezeichen als solche zu erkennen, hat nicht lange gedauert. Mit dem Schriftzug hab ich mich allerdings schwer getan. :)
Kann sein, dass noch zu viel Blut im Kaffee ist, aber ich ja noch früh.

Wenn Du in Richtung Comic willst, dann würden mir 2 Dinge spontan einfallen:
1.: um den "Gemütszustand" und das Unverständnis des Fisches hervorzuheben, würd ich ihn eine seiner nicht vorhandenen Augenbrauen hochziehen lassen. Skepsis pur.
Wenn dann
2.: das Verbot in Form eines alten, gelb-schwarzen heruntergefallenen Metallschildes am Boden liegt, ist das Erkennen des "Witzes" möglicherweise einfacher.

Kann sein, dass das schon zu platt wäre, vielleicht will ich das auch nur gern sehen und schreib das deshalb. Eigennutz eben :)

Aber im Großen und Ganzen schon sehr gefällig das Bild.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Also sorry, ich bin jetzt mal ganz ehrlich!

Ich finde hier keine gravierenden Fehler :nee:

Ob das Bild einem gefällt ist Geschmacksache, darüber sollte man nicht diskutieren. Mein Fall ist es nicht (mag die Sorte Fische nicht so gern) aber es ist dennoch gut gemacht; ich für meinen Teil habe auch auf den ersten Blick die Fragezeichen erkannt, trotz schlechten Augen :p

Mag sein, dass ich was übersehe, bin noch nicht richtig wach - aber momentan fällt mir kein großer Fehler, den man zwingend verbessern müsste, auf.

Humer

Also die Fragezeichen hab ich auch sofort erkannt. Allerdings hatte ich bei der Schrift am Boden so meine Probleme. Ansonsten find ich das Bild gut.

labelled

circuit breaker

vielen dank erstmal an alle für anregungen und tipps -) waren sehr gute ideen dabei. werde sobald ich mehr luft hab daran arbeiten und den zwischenstand hier noch mal posten

@rhigser
hast recht, beim hintergrund war ich wieder mal zu faul, danke für die ratschläge -))

aviman

Gesperrt

wenn ich jetzt noch ergründen könnte,
ob dein Fisch nicht lesen kann, oder
blos nicht versteht, wie man unter Wasser
nicht tauchen sollte, würde ich dein Bild
als ausgesprochen gelungen (anderes Wort für hübsch :cool: )
bezeichnen.

gruss aviman

Skidd75

Zweistern User

Schwer zu erkennen, worum es eigtl geht. Ich hatte spontan die Idee, das Bild einfach umzudrehen, damit man die Schrift direkt erkennt. Den Fisch sieht man ja auch so.

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

Hi, als Sporttaucher finde ich das Bild super gut. Aber Du möchtest destruktive Meinungen... OK, ich finde die Pflanzen im Hintergrund zu scharf und es könnte mehr Hintergrund vorhanden sein. Zum Beispiel ein eingefallenes Haus oder ein Schiffwrack odert eine gesunkene Jolle oder ein abgestürztes Raumschiff oder ein skelettierter Hai aus der Zeit der Saurier... hmm... ein skrlettierter Saurier wäre auch nicht schlecht.
OK, mehr destruktive Kritik hab ich leidert nicht ;o)
lg det.

Minolta00

Nicht so wichtig

Wie man sieht haben die Männer in der Tat ein Problem den Sinn zu verstehen:D

Auch wenn du es nicht hören willst finde ich die Idee ganz witzig

fantom

neu gierig

Mein Tipp zu den Fragezeichen: Mach doch aus vielen kleinen (normalen) Luftblasen ein großes Fragezeichen!

Was mich ein wenig verwirrt auf deinem Bild, sind die Pflanzen im Hintergrund. Wo wachsen die, auf dem Pflaster vorn ist ja auch kein kleines Kräutlein zu sehen und das Pflaster endet ja auch nicht?

Rhigster

ErklärBär

Hast du an deinem Bild noch ein wenig weitergearbeitet? Würde mich echt interessieren, ob du es noch verbessern konntest.

labelled

circuit breaker

Bin leider noch nicht dazu gekommen, ist relativ stressig zur Zeit, aber ich werde auf jeden Fall noch daran arbeiten.

455

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde es sieht sehr schön aus!!!

Vorallem die kritisierten fragezeichenluftblasen finde ich eine klasse idee weiter so.

freu mich auf neues....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden