Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - ich bin so dumm

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage. ich habe heute versucht meinen Sohn in schönes Licht zu rücken. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden allerdings hab ich noch nicht die beste Ausrüstung, daher musste ein Wäscheständer als Blitzhalter her. Leider sieht man den unten rechts im Eck. Meine Photoshop Kenntnisse reichen leider nicht aus um diesen Makel zu entfernen. Beschneiden geht leider nicht enger ... Habe wenn ich einen guten Bildschnitt einhalten möchte, ist dieser Schandfleck leider immer zu sehen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.

Danke im voraus
 

Photoshop

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

stempeln und drübermalen hab ich versucht aber aufgrund des gelben Blitzlichtverlaufs ist das nicht möglich, man sieht immer das ich drüber gestempelt hab

ich meine nur das blaue .. das gelbe licht ist gewollt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pery

PS-Genießerin

Hi, ich habe den einen größeren Lichtstrahl mit weicher Auswahl (20 px) 3x kopiert, diese Kopien jeweils um den Lichtpunkt am Rand herum gedreht, dann die 3 Ebenen auf eine reduziert, ein bißchen Gaußschen Weichzeichner drauf (ca. 60 px). Fertig.

LG, pery ;)
 

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

@pery : ich bin begeistert !!!!!!! Klasse sieht besser aus als ich es für möglich gehalten hätte! Danke für deine Mühe! Ich werde es direkt versuchen. Falls ich es nicht hinbekommen würde ich dich einfach nochmal fragen:) Nochmal herzlichen Dank
 

Andre_S

unverblümt

Hi, ich habe den einen größeren Lichtstrahl mit weicher Auswahl (20 px) 3x kopiert, diese Kopien jeweils um den Lichtpunkt am Rand herum gedreht, dann die 3 Ebenen auf eine reduziert, ein bißchen Gaußschen Weichzeichner drauf (ca. 60 px). Fertig.

LG, pery ;)
Man kann für sowas auch einfach den Stempel verdrehen.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Habe vor kurzem in der Bucht drei Clamps mit schwenkbarem Blitzhalter für 4 € das Stück gekauft. Verarbeitung für die Preisklasse ist klasse, Versand war kostenlos (man sollte genug Zeit mitbringen dank Sparversand aus dem Ausland). Aber die Dinger sind gut. Klemme anbringen, Blitz dran und ausrichten, einstellen und fertig !
Nur so als Tipp für weitere Blitzfotos ohne Stativ , ideal für unterwegs oder Outdoor ....
Gruß
Ewald
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung deinen Sohn mit einem Helm vor deiner Blitzkonstruktion zu schützen....
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich glaube du muss alles neue fotografieren, alles sieht schlecht aus.
Und sorge für Hintergrundbeleuchtung und pass auf Seitenlicht.
 

swami_79

Noch nicht viel geschrieben

Ja, meine Bilder gefallen mir.
Mit konstruktiver Kritik kann ich aber auch sehr gut umgehen, leider fehlt die in deinem Beitrag. Aber lass es gut sein.
Ich nehme deine Meinung an, werde mein Bild aber nicht ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben