Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich brauch hilfe bei einer Schrift

Jessica31

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich soll für einen Freund, eine Visitenkarte neu gestalten, die Schrift soll bleiben.
Der Hacken an der Sache ist, das die Schrift damals selbst entworfen wurde. Ich babe die Rechte dafür bekommen aber wie kann man die Schrift nachstellen??Habe es mit Pfade versucht (AI) aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

virra

lazy lizzard

AW: Ich brauch hilfe bei einer Schrift

Wenn es eine Hausschrift gibt, müsste diese vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt werden.

Oder reden wir über ein Logo?

Jessica31

Es geht nur um die Schrift, die Schriftart ist so ähnlich wie bei Brush.Die Person die dies machte ist leider verstorben und es gibt nichts davon.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich mache sowas mit Inkscapes Autotrace Funktion - ich weiß Illustrator hat sowas auch - nur das habe ich nicht. Gibt es denn keine Druckunterlagen mehr (PDF, EPS) ?

Gruß
P.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Du kannst mir die am höchsten aufgelöste Version per PM zukommen lassen und ich guck mal ob Inkscape Dich da retten kann.

Gruß
P.

Jessica31

danke,

aber ich habe mir gerade mal inkscape runtergeladen und schau gerade selber nach.Trotzdem vielen Dank.

virra

lazy lizzard

Ihr redet aneinander vorbei. Es gibt entweder:

• Ein paar Zeichen, die man in einer bestimmten Schrift haben will, ggfs tuns auch Vektordaten.

oder

• Man braucht eine SCHRIFT, also etwas, das nix mit getracten Zeichnungen zu tun hat. Eine Schrift kann man sich nicht mal eben schnell so basteln.

Jessica31

Ok,
also eine Schrift zu entwerfen ist echt nicht ohne, was ich so heute gelesen habe.Ich muss mir was anderes überlegen.
Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Fonts habe ich selbst jahrelang entworfen (Fontographer) - ich bin allerdings von einem Schriftzug ausgegangen. Wenn es "nur" um die Rekonstruktion dieser einen Vorlage geht und es eine halbwegs gute Auflösung davon gibt sehe ich erstmal kein großes Problem. Eine Font-Rekonstruktion steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß
P.

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

Bei www.myfonts.com kannst du ein paar gescannte Buchstaben hochladen und bekommst damit (mit Glück) raus, um welche Schrift es sich handelt. Bei einer selbstentworfenen Schrift klappt das natürlich nicht, aber du bekommst Vorschläge für ähnliche. Vielleicht ist ja was dabei :))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden