Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich finde meinen Cursor nicht wieder....

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fachleute,

ich glaube ein Beispiel macht es deutlich:

wenn ich bei einem Foto von meinem schwarzen Kater den Kopierstempel oder ein Ausbessern-Werkzeug verwende, sind ja die Ränder dieser Werkzeuge schwarz.

Komme ich auf den schwarzen Kater, sehe ich meine Werkzeuge nicht mehr. Kann ich die Farbe ändern? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
Norbert

Photoshop

O

osmanli_torunu

Guest

AW: Ich finde meinen Cursor nicht wieder....

Hallo, guck mal unter:
Bearbeiten => Voreinstellungen => Zeigerdarstellung
nach.

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielen Dank. Und wo kann ich da entsprechend meiner Fragestellung was ändern?

Viele Grüße

O

osmanli_torunu

Guest

Wenn ich mich nicht täusche, müsste man dort auch die Farbe ändern können. Zumindest ist es bei CS4 der Fall. Hoffe dass das auch in CS3 möglich ist.

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nochmal vielen Dank. Ich sehe aber hier nicht die Lösung meines Problems. Ich kann hier die Pinselfarbe ändern. Das will ich aber gar nicht.

Ich möchte den schwarzen Kreis ändern, den ich, je nach Größenauswahl, bei z.B. beim Kopierstempel bekomme. Da finde ich bei Bearbeiten => Voreinstellungen => Zeigerdarstellung keine Möglichkeit - oder übersehe ich was ?

Viele Grüße

stevenskl

Aktives Mitglied

Norbert, den "schwarzen Kreis" kannst Du nicht ändern. Der ändert sich je nach Farbe des Bildes selbständig. Zumindest in CS4 und CS3. Bei den vorherigen Versionen war es, glaube ich, ein bisschen anders. Allerdings ist das so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiss. Aber auf schwarz solltest Du den Pinsel immer sehen. Ich würde mal probieren, ob ein Grafiktreiber-Update etwas bewirkt.
------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Steven,

hab' hier CS4. Bin mir nicht ganz sicher - scheint mir aber so, daß das Problem neu ist. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, in der Vergangenheit auch diese Schwierigkeit gehabt zu haben. Du schreibst, daß sich normalerweise die "Kreisfarbe" automatisch ändert ?

Viele Grüße

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

alles Kommando zurück - habe den uralte Lösungsmöglichkeit gewählt und den Rechner einfach mal neu gestartet - siehe da - alles o.k.

Vielen Dank an alle.

stevenskl

Aktives Mitglied

Super, dass es wieder geht. Mit "automatisch ändern" meine ich Folgendes, probiers einfach mal aus: Mach einen Schwarz-Weiss Verlauf quer übers ganze Bild. Nimm dann mal den Pinsel o.ä. und geh über das Bild. Je nach Untergrund ändern sich nun die Kanten/Ränder des Pinsels.
-------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden