Hallo ich möchte einfach nur mal Zeigen was ich mit den Bokeh LensFlare angestellt habe
Original
Original
Original
Original
Original
Original
andemande
Guest
lazy lizzard
Aktives Mitglied
Denke, das ist schlicht ein Anfängerfehler. Hab ich vor 10 oder 20 Jahren auch gemacht. Kleine Kinder würden vielleicht auch Torten mit den Gurken dekorieren. Weil sie es noch nicht besser wissen.Ich frage mich oft, woher bei vielen Leuten heute der Drang kommt, die Bilder durch entsetzliche Verunstaltungen zu bearbeiten.
Aktives Mitglied
Member
Du hast vollkommen Recht, denn für den Begriff "schön" gibt es keine objektive Beurteilung. Etwas anders steht es da um den Begriff "schlecht", denn der Gegensatz dazu wäre z.B. "gut", bei qualitativen Bezeichnungen ist es schon etwas einfacher, objektive Kriterien zu finden.Ich finde die Bilder schön, denn was schön oder schlecht ist,ist gesmacksache
Colorjunkie
Man kann seine Meinung sagen, denoch fände ich es schöner wenn man sagen würde, " ich finde das eine Bild doof weil.." Oder " wenn man hier und da die und das machen würde, dann würde es noch besser aussehen" oder so
Member
Das fragst Du in Zeiten des Internets? Noch nie gab es so eine Bilderüberflutung. Google nach einem Namen oder Begriff und Dir werden schob Bilder noch und noch angeboten. Eine endlose und vielfältige Quelle bietet https://www.deviantart.com/, dort sieht man einen Querschnitt von miserabel bis großartig, von Zeichnungen bis Composings.Wie kann man erfahren was denn so den anderen gefällt?
Nach meinem Empfinden ist das nicht die richtige Richtung. Ein Motiv muss mich interessieren, dann kann ich mir überlegen ob(!) und wie ich es womit bearbeite.Da ist noch die Frage wie finde ich das richtige Motiv, für die Bearbeitung die ich so machen möchte?
Das wird auch jeder anders machen. Manche haben eine Idee so im Kopf, dass sie diese nur mehr realisieren müssen, andere arbeiten Schritt für Schritt oder werden von einem Foto angeregt oder entwickeln Ideen beim Bearbeiten weiter.Wenn ich das richtig verstehe, muss ich schon vorher wissen wie das Bild am Ende aussehen muss, dementsprechend suche ich das Motiv in richtiger Position,für den passenden Effekt.
Aktives Mitglied
Erst mal so am Rande, ist es den wichtig das es anderen gefällt? Wichtig ist ja erst mal das es dir gefällt, es seiden du machst eine Auftragsarbeit.......
Wie kann man erfahren was denn so den anderen gefällt?
.....
Erst mal so am Rande, ist es den wichtig das es anderen gefällt? Wichtig ist ja erst mal das es dir gefällt, es seiden du machst eine Auftragsarbeit.
Colorjunkie
So ist es.
Aktives Mitglied
Um Missverständnisse zu vermeiden werde ich mal näher erklären was ich meinte.Ich finde solche Aussagen ja eher unsinnig.
.....
Aktives Mitglied
Ich finde man sollte nicht fragen was anderen gefällt und dann das machen. (Und danach klang die Frage des TE für mich) Denn selbst wenn das was ich mache nur mir gefällt dann habe ich immer noch Spaß dabei es zu machen.
Wenn ich aber nur mache was anderen gefällt ohne dabei darauf zu achten das es auch mir gefällt dann ist es kein Spaß mehr sondern Arbeit. Und arbeiten tue ich nur wenn man mich dafür bezahlt.
andemande
Guest
Colorjunkie
Ist im Eifer der Diskussion vielleicht noch nicht aufgefallen dass @enigma1973 die Bilder inzwischen entfernt hat.
Zeit den Thread in Ruhe zu lassen?
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums